Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Hauptstadt-Diesel

Beiträge: 88

Normaler Beitrag. Welche Lampenfassung für Rückfahrlicht?
geschrieben von: Hauptstadt-Diesel - Outlander 2.2 DI-D+ 177PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Dezember 2015 08:14

Hi,

kann zufällig jemand bestätigen ob das Rückfahrlicht am Outlander II die Fassung W21W hat? Will meine 21W Birnen gerne gegen LEDs tauschen. Sind eigentlich die Leuchtmittel am Outi CAN-BUS überwacht? (je nach dem muss man ja entsprechende LEDs mit Widerstand kaufen oder nicht)


Danke & Gruss,

Thomas

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Welche Lampenfassung für Rückfahrlicht?
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Dezember 2015 09:47

Ich hatte in meinem Outi diese hier verbaut ....

[www.ebay.de]

ABER: mindestens einen 25W Widerstand muss eingelötet werden, geht auch mit Stromdieben (ist aber nicht mein Ding), da der Outi eine CAN Bus erkennung hat, geht ohne Widerstand das Bild der Rückfahrkamera nach 5 Sek. aus und auch die RFS.

UND .....Es wird dann ein Rückfahrscheinwerfer...mindestens 20m Reichweite und Hintermannblendeffekt :-D....POS

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hauptstadt-Diesel

Beiträge: 88

Normaler Beitrag. Re: Welche Lampenfassung für Rückfahrlicht?
geschrieben von: Hauptstadt-Diesel - Outlander 2.2 DI-D+ 177PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Dezember 2015 09:58

Hi,

Danke für die Info! Gibt's nicht LEDs wo der Widerstand schon on-board ist?



Gruss,

Thomas

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


BASTIUS

Beiträge: 22

Normaler Beitrag. Re: Welche Lampenfassung für Rückfahrlicht?
geschrieben von: BASTIUS - Outlander 2,0 Intense BJ 2007  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Dezember 2015 10:32

seit wann hat der Outlander ne Can Bus Überwachung für Standlicht, Rückfahrlicht usw.
ist mir ganz neu.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Welche Lampenfassung für Rückfahrlicht?
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Dezember 2015 11:20

Zitat:
BASTIUS
seit wann hat der Outlander ne Can Bus Überwachung für Standlicht, Rückfahrlicht usw.
ist mir ganz neu.

Auf alle Fälle hatte es mein 2011er Modell, eventuell ab Facelift oder nur mit MMCS ...

Die Fahrzeugelektrik wurde ja beim Facelift überarbeitet...leider nicht zum Vorteil, von daher könnte eine Can Bus Überwachung ab da mit drin sein.

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hauptstadt-Diesel

Beiträge: 88

Normaler Beitrag. Re: Welche Lampenfassung für Rückfahrlicht?
geschrieben von: Hauptstadt-Diesel - Outlander 2.2 DI-D+ 177PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Dezember 2015 17:13

Hi,

vorhin mit meinem Händler telefoniert. Der Outlander hat keine CAN-BUS Überwachung der Leuchtmittel. Dann muss das Problem von "west29" wohl von wo anders herrühren.



Gruss,

Thomas

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Welche Lampenfassung für Rückfahrlicht?
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Dezember 2015 10:31

Probiere es aus...Deine Kamerain Verbindung mit dem MMCS wird Dir zeigen, das es ohne Widerstand, oder LED Lampen mit Widerstand, nicht geht weil Sie einfach ausgeht und das Rücklicht auch.

Angezeigt wird es im Display oder sonst wo nicht.

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hauptstadt-Diesel

Beiträge: 88

Normaler Beitrag. Re: Welche Lampenfassung für Rückfahrlicht?
geschrieben von: Hauptstadt-Diesel - Outlander 2.2 DI-D+ 177PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Dezember 2015 10:40

Hi,

jo Danke, ich schaue mal. Habe ja kein MMCS drin, sondern ein aktuelles Pioneer Navi welches nachgerüstet wurde.




Gruss,

Thomas

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 189
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!