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Gelbe Tankanzeige - Werkstatt aufsuchen !
geschrieben von: DirkTSK (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Februar 2016 19:34 Hallo Gemeinde,
seit heute früh hat mein Outlander 2.0 DID, Bj 2008 folgendes unerklärliches Phänomen: Zündung an: Im Display erscheint die Anzeige in gelber Farbe: Großes Symbol der Tankanzeige und der Text drunter: WERKSTATT AUFSUCHEN Nach dem Starten des Motors und dem Drücken der INFO-Taste erscheint kurz danach die normale Display-Anzeige mit Gesamtkilometer etc. Der Tankanzeige-Balken rechts zeigt LEEREN TANK an, habe heute früh vor lauter Schreck voll getankt (war 1/2 voll...also zeigt die Anzeige nicht den korrekten Inhalt an! Das Symbol links neben der LEEREN TANKANZEIGE blinkt ganz aufgeregt..... Der Wagen fährt ordentlich....keine Probleme zu erkennen.... Habe soeben den TANKGEBER, MITSUBISHI 1718A051, unter dem rechten hinteren Sitz ausgebaut. Der Schwimmer funktioniert einwandfrei, der Poti regelt je nach Pegelstand! Habe die Kontakte noch mit Kontaktspray behandelt. KEINE ÄNDERNUNG des Zustandes.....zeigt weiterhin LEEREN TANK und den HINWEIS auf die WERKSTATT an! Bei Zündung an hört man die Kraftstoffpumpe im Tank unter dem Sitz hinter dem Fahrersitz! Batterie abklemmen, 10 Minuten warten.....Problem hat sich leider NICHT in Luft aufgelöst, besteht noch immer unverändert! Hat jemand eine Lösung für mein Problem? Schnelle Hilfe erbeten. 3-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.02.16 20:10. |
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Re: Gelbe Tankanzeige - Werkstatt aufsuchen !
geschrieben von: Da-Beda - Outlander 2.2 DID Mivec Facelift 35 Jahre (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Februar 2016 18:22 Schaut aus als wenn dein Tankgeber verreckt wäre ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 2.2 DID Outlander 35 Jahre in Schwarz; Eclipse D20A in Schwarz; Lancer 2.0 DID in Schwarz; ASX 2,2 DID in Rot; Lancer 1.8 DID in Purple; |
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Re: Gelbe Tankanzeige - Werkstatt aufsuchen !
geschrieben von: DirkTSK (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Februar 2016 18:55 RICHTIG!
Der Geber auf der Fahrerseite (Dieselpumpe) war der Übeltäter! Ein Kontakt hat sich vollständig vom Potentiometer (Schwimmer) gelöst. Die Lötstelle war sowas von "kalt", das die so lange funktioniert hat, grenzt an ein Wunder. Ausgebaut, trocken gelegt, beide Lötstellen neu gesetzt, funzt! |
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