Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


leerer

Beiträge: 63

Normaler Beitrag. Übersichtlichkeit - kein Riesenproblem, aber nervt.
geschrieben von: leerer - Outlander 2.2 DI-D 4WD 2012  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Januar 2017 17:55

Moin,

vielleicht geht es mir und meiner Gattin ja allein so, oder es mag das Alter (60) sein.... aber nach jahrelangem Nissan X-Trail - Fahren, davor Chevy G20, Toyota Avensis verso, VW Bus, .. muss ich das erste Mal feststellen, dass ich ein Auto nicht mehr mit einem Zug gerade einparken kann und schon gar nicht mehr abschätzen kann, wo der Outi vorne zuende ist. Mit den anderen durchaus großen "Schrankwänden" von Autos hatte ich nie solche Probleme. Klar, ich könnte auf Blechkontakt warten, aber SEHEN tu ich dann noch immer nicht, wie weit ich vom Hindernis vor mir entfernt bin. Jede mal, wenn ich meine, ich bin "fast drauf", sind mindestens noch 50 cm Abstand vorhanden. Die stark abfallende Haube irritiert absolut. Eine Lösung wären piepsende Abstandswarner (die sich zu den dauernd piepsenden Warntönen gesellen würden Cool, oder ein Mercedeszielscheiben-Stern vorn montiert, der die tatsächliche Abfallkante signalisiert. Möglichkeit Nr. 3 ist sicher noch ein halbes Jahr abwarten, bis wir sicherer geworden sind - und hoffentlich die Haube unbeschädigt bleibt :-D.
Anfängerproblem - oder nur bei mir?
Gruß aus dem frostigen Ostfriesland



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.01.17 17:57.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Übersichtlichkeit - kein Riesenproblem, aber nervt.
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Januar 2017 18:32

Das gibt sich, falls nicht würde ich an Deiner Stelle zu den Abstandssensoren im Frontbereich raten.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Übersichtlichkeit - kein Riesenproblem, aber nervt.
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Januar 2017 19:48

Keine Probleme mit dem Einparken und hinten helfen ja auch noch die Piepser (bei anderen die Kamera).

Ich denke das gibt sich :-)

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


detergent

Beiträge: 277

Normaler Beitrag. Re: Übersichtlichkeit - kein Riesenproblem, aber nervt.
geschrieben von: detergent - Mitsubishi Outlander  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Januar 2017 19:54

Ich war auch ursprünglich am überlegen Kamera oder Piepser einzubauen, hat sich aber erübrigt. Sowohl ich als auch meine Frau haben keine Probleme mehr.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Übersichtlichkeit - kein Riesenproblem, aber nervt.
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Januar 2017 09:44

moin,

nach vorne hatte ich bei dem Outi von Anfang an keine Probleme, geht auf den Zentimeter genau.
Hinten habe ich mir mit einem neuem Radio auch eine Cam eingebaut.
Meine Frau fährt das Auto selten und hat allerdings dann doch ein paar Probleme mit der Sicht, sie ist allerdings auch ein Stück kleiner wie ich.

Schönen Wochenstart...
Michael

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Maibauer

Beiträge: 211

Normaler Beitrag. Re: Übersichtlichkeit - kein Riesenproblem, aber nervt.
geschrieben von: Maibauer - Outlander 2.4 CVT Intense   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Januar 2017 17:42

Wenn das das einzige ist was an dem Auto auszusetzen ist ..... Supi ist es doch super.....

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


leerer

Beiträge: 63

Normaler Beitrag. Re: Übersichtlichkeit - kein Riesenproblem, aber nervt.
geschrieben von: leerer - Outlander 2.2 DI-D 4WD 2012  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Januar 2017 22:28

Danke für die Antworten. Wir werden abwarten. Ansonsten stimmt es: Ein tolles Auto, das absolut Spaß macht. Sicher wird das eine oder andere mal auftauchen, was 90.000km so im Autoleben mit sich bringen, aber wie gesagt in meinem Thread: Kein Riesenproblem, nicht mal ein kleines Supi,
Gruß vom Standheizungsverwöhnten Ostfriesen,
Klaus

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outifan0815

Beiträge: 177

Normaler Beitrag. Re: Übersichtlichkeit - kein Riesenproblem, aber nervt.
geschrieben von: Outifan0815 - 2.2 DI-D+ Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Januar 2017 07:07

Warum nur ein Autoleben von 90.000 km?

Ein Outi kann möglicherweise bei Viel Bewegung und guter Pflege 500.000 km alt werden. Wie jedes Auto.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Aset

Beiträge: 106

Normaler Beitrag. Re: Übersichtlichkeit - kein Riesenproblem, aber nervt.
geschrieben von: Aset - Outlander II, Allrad, Aut., 2.4 Mivec  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Januar 2017 14:58

Musste grinsen als ich das las....

Musste mich damals auch erst an diese "lange" Schnauze gewöhnen, die nicht einsehbar ist.
Jeesmal wenn ich vorwärts einparkte, und ich dachte, dass es jetzt gleich anstößt und ich der Meinung war, dass ich max. 2-4 cm von der Wand weg bin.....

...ausgestiegen, nach vorne gegangen, geschaut und "Schei.sse, gibts doch nicht. Immer noch 30 cm Platz!!!!"Kopfkratz
Mittlerweile weis ich...wenn ich glaub es bockelt gleich - noch ca. 20-25 cm!

Was ich schlimmer finde beim Outi, und das Problem hatte ich vorher mit keinem Auto....zu 70% stell ich das Auto leicht schräg in die Parkboxen. Ob vorwärts oder rückwärts....[gruebel]...nein nein, ich bin keine Frau!!:-D Da hilft auch der linke Aussenspiegel nicht wirklich.
Hab ich zwar auch im Griff, muss mich aber etwas mehr konzentrieren.

Ich hoffe nicht, dass das das Alter ist!:-(

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Übersichtlichkeit - kein Riesenproblem, aber nervt.
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Januar 2017 15:10

Hallo Aset,

Daß läuft bei uns anders. Wir haben weder vorne noch hinten diese Pieper.

Da aber die Parkbuchten sehr eng sind, steigt meine Frau immer vorher aus.

Sie übernimmt dann das vorne Gucken. Klappt immer.

Wenn ich alleine fahre, versuche ich immer über das Scheinwerferlicht, den Abstand zu bestimmen. Klappt auch nicht immer. :-D nein

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


leerer

Beiträge: 63

Normaler Beitrag. Re: Übersichtlichkeit - kein Riesenproblem, aber nervt.
geschrieben von: leerer - Outlander 2.2 DI-D 4WD 2012  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Januar 2017 19:29

....Moin Aset,

das beruhigt mich ungemein. Ich habe wirklich noch nie, selbst mit dem fast 6m Dickschiff von Chevy G20 Van, schief in Parklücken gestanden. Aber mit dem Outi (die 90.000 sind nur die, die er bisher runter hat - ich hoffe doch, dass er noch mehr macht POS ) stehe ich überwiegend wie ein Anfänger angeschrägt drin. Zum Vergnügen meiner Frau und vieler anderer, die wahrscheinlich denken "wieder so'ne Silbermatte, der besser aus dem Verkehr muss".
Aber nach diesen Kommentaren gebe ich die Hoffnung und Übung nicht auf. Ich bin super zufrieden mit dem Outi, nur die etwas "kratzenden Bremsgeräusche" muss ich im Auge behalten - der Händler hatte ihn vor 1200km/ 2 Monaten beim TÜV, da denke ich doch, dass die da sowas beanstanden, wenn die Bremsbeläge runter sind. Schauen wir mal.
Gruß,
Klaus

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Übersichtlichkeit - kein Riesenproblem, aber nervt.
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Januar 2017 19:44

Das mit den Bremsen könnten auch kleine Steinchen vom Streuen sein.
Das hatte ich auch mal. Einfach mal schauen, dass keiner hinter Dir fährt, und mal kräftig bremsen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alex

Beiträge: 851

Normaler Beitrag. Re: Übersichtlichkeit - kein Riesenproblem, aber nervt.
geschrieben von: Alex - CW5 2WD Plus 2.4 Bifuel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Januar 2017 08:07

Vielleicht liegts auch daran, dass ihr einfach nur alt werdet und den Überblick
verliert. :-D

ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0


Spritmonitor.de


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Übersichtlichkeit - kein Riesenproblem, aber nervt.
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Januar 2017 10:47

Hohoho Alex,

wir Alten sind fit. :-D Ja

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Übersichtlichkeit - kein Riesenproblem, aber nervt.
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Januar 2017 10:57

Ja, so ein Rotzlöffel :-D:-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Übersichtlichkeit - kein Riesenproblem, aber nervt.
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Januar 2017 11:05

Supi Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Thopas1965

Beiträge: 1344

Normaler Beitrag. Re: Übersichtlichkeit - kein Riesenproblem, aber nervt.
geschrieben von: Thopas1965 - Outlander III 2.0 CVT 4WD Diamant+ Edition Platingrau  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Januar 2017 18:55

Hört Hört wie sich die alten wehren :-D:-D

Gruß Thomas


Schwabe, begeisterter Outifahrer und Mitsubishi Fan

Aktuell: Mitsubishi Outlander 3, 2.0 CVT, 4 WD Diamant + Edition Platinum Grau
Mitsubishi Outlander 2,2 DI-D 4WD AT Motion Transit-Blau
Mitsubishi Outlander 2,4 Dakar schwarz
Honda Legend V6 3,5l 24V hellblau metallic
Mitsubishi Galant V6 24V Limo Silber
Mitsubishi Galant V6 24V Kombi Aubergine
Mitsubishi Lancer Kombi 1,6 Silber
Mitsubishi Colt 1,4 grünmetallic

http://www.outlander-forum.de/phorum/smileys/smilie_36.gif

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


leerer

Beiträge: 63

Normaler Beitrag. Re: Übersichtlichkeit - kein Riesenproblem, aber nervt.
geschrieben von: leerer - Outlander 2.2 DI-D 4WD 2012  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Januar 2017 19:24

... ich hab doch gar nichts gesagt Prost , ich lass euch nur gleich die Luft raus, das geht auch mit 60 ....Ja,

Gruß aus dem Seniorenheim neben der Tanke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alex

Beiträge: 851

Normaler Beitrag. Re: Übersichtlichkeit - kein Riesenproblem, aber nervt.
geschrieben von: Alex - CW5 2WD Plus 2.4 Bifuel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Januar 2017 08:16

Zitat:
leerer
... ich hab doch gar nichts gesagt Prost , ich lass euch nur gleich die Luft raus, das geht auch mit 60 ....Ja,
Gruß aus dem Seniorenheim neben der Tanke


Kannst Du Dich überhaupt noch so weit nach unten bücken. :-D Winke Prost

ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0


Spritmonitor.de


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


leerer

Beiträge: 63

Normaler Beitrag. Re: Übersichtlichkeit - kein Riesenproblem, aber nervt.
geschrieben von: leerer - Outlander 2.2 DI-D 4WD 2012  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Januar 2017 15:36

wozu bücken? Vom Rolli aus kein Problem, die Reifen sind in Griffnähe- und im Falle des Erwischt-Werdens ist der altersbedingte Senilzustand immer strafmindernd Prost
Gruß,
Klaus

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 207
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!