Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaForum SucheLogin


farwercj

Beiträge: 13

Normaler Beitrag. Abgasgeruch im Innenraum
geschrieben von: farwercj - Outlander 2.2 DI-D+ ClearTec 2WD XTRA  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Mai 2017 09:16

Hallo zusammen,
wir haben seit einiger Zeit einen unangenehmen Abgasgeruch im Innenraum.
Dieser tritt meist im Stadtverkehr oder im Stau auf.
Habt Ihr dazu eine Idee?
Der Freundliche hat schon die Abgasanlage durchgeschaut... Wäre ok.
Könnte es die Dichtung der geteilten Kofferraumklappe sein?
Oder irgendwas mit Öl im Motorraum. Die Frischluft wird ja über den Motorraum angesaugt? Oder?
Gruß

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 12642

Normaler Beitrag. Re: Abgasgeruch im Innenraum
geschrieben von: Hans - Outlander 2,4 - 4WD Intense Facelift CVT - Automatik  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Mai 2017 09:47

Abgasgeruch hatte ich mal bei einem alten Opel.
Da war die Abgasanlage auch völlig in Ordnung, die Kofferraumdichtung war kaputt.
Also Dein Ansatz mit der Heckklappe oder den Dichtungen wäre durchaus möglich Ja

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren




Beiträge: 36

Normaler Beitrag. Re: Abgasgeruch im Innenraum
geschrieben von:  - Outlander 2.2 DI-D Intense 2011  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Mai 2017 12:46

Bei mir war das auch. Es war ein Riß (ich glaube am Hosenrohr). Der wurde geschweißt.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Timmerich

Beiträge: 1019

Normaler Beitrag. Re: Abgasgeruch im Innenraum
geschrieben von: Timmerich - Outlander 2.2 DI-D+ MIVEC 4WD Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Mai 2017 07:46

Schau Dir mal die Dichtung zwischen Turbo und Krümer genau an. Ist es dort leicht schwarz am Hitzeschutzblech? Meiner bläst da ein ganz klein wenig ab, was man riecht und im Stadtverkehr natürlich auch in die Lüftung gelangt.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Timmerich

Beiträge: 1019

Normaler Beitrag. Re: Abgasgeruch im Innenraum
geschrieben von: Timmerich - Outlander 2.2 DI-D+ MIVEC 4WD Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juli 2017 19:30

Farwerci, lässt Du uns noch teilhaben, was das Problem war? Krümmerriß? Scheint auch eine Schwachstelle bei einigen Outis zu sein :-(. Originalteil kostet knapp 1.000 Klötze, plus Tausch. Meiner hat ab Werk ein paar Schweißnähte gezogen bekommen, sowas hab ich noch nie gesehen, so ein Murks. Da ich das Fahrzeug neu gekauft habe, ist somit auch jeglicher Reperaturversuch ausgeschlossen, das Teil wurde so ab Werk verbaut. Allem Anschein nach wurden die nach der Gußform nochmals nachgebessert, wenn es das Einschlüsse gab. Das gibt natürlich Spannungen, die dann irgendwann bei den thermischen Belastungen, die da vorhanden sind, gerne zu Risse und Brüche führen.
Wenn ich noch die Muse habe, stelle ich demnächst mal ein paar Bilder ein.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


farwercj

Beiträge: 13

Normaler Beitrag. Re: Abgasgeruch im Innenraum
geschrieben von: farwercj - Outlander 2.2 DI-D+ ClearTec 2WD XTRA  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Juli 2017 07:46

Moin Timmerich,
ich war letzte Woche mal bei einem anderen "freundlichen" Mitsu Vertragshändler.
Dieser hat dann erst mal einiges zerlegt und dann einen Riß am Krümmer gefunden.
Neuer Krümmer mit Einabu soll bei 675,- liegen.
Muss jetzt erst einen Termin finden und dann mal sehen ob der Geruch weg ist...
Gruß

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Timmerich

Beiträge: 1019

Normaler Beitrag. Re: Abgasgeruch im Innenraum
geschrieben von: Timmerich - Outlander 2.2 DI-D+ MIVEC 4WD Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Juli 2017 07:57

Da kommst Du aber günstig weg. Laut Liste kostet der Krümmer bei MM rund 975€.

Wie viel km hat Deiner runter? Lass Dir das ausgebaute Teil mal zeigen, ob es auch einige Schweißnähte ab Werk hat.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtForum SucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 12
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!