Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


farwercj

Beiträge: 14

Normaler Beitrag. Dieselpartikelfiltet
geschrieben von: farwercj - Outlander 2.2 DI-D+ ClearTec 2WD XTRA  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. August 2017 13:39

Hallo zusammen,
Mein outlander hatte einen Turboladerschadeb.
Dabei hat er wohl jede Menge Öl in den DPF geschoben.
Jetzt geht er immer ins Schutzprogramm.
Am Montag wird eine Zwangsregeneration versucht.
Aber im worst case muss wohl ein neuer DPF her, oder meiner gereinigt werden.
Hat jemand Bezugsquellen für neue DPF?
Dankeschön

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


der-lange

Beiträge: 38

Normaler Beitrag. Re: Dieselpartikelfiltet
geschrieben von: der-lange - ggf Outlander 2 2.2 DI-D+  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juni 2020 14:37

Hi

bei meinem Outlander 4N14 177 PS BJ2012 scheint jetzt der DPF fällig zu werden, die Reinigungsintervalle werden immer kürzer. (80-100km)

Ich hatte jetzt bei Ebay.uk Nachbauteile gefunden, in Deutschland fand ich nur für 1100Euro oder mehr Originalteile.

hat schon jemand mit den Dingern Erfahrungen?
[www.ebay.co.uk]

Es gibt dort für den 4N14 2 unterschiedliche Versionen DPF097 und DPF097S, einmal für die Baujahre 2006-2009 und 2009-2012.
Weißjemand was da geändert wurde?

mfg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Snorre

Beiträge: 390

Normaler Beitrag. Re: Dieselpartikelfiltet
geschrieben von: Snorre - Outlander 2.2 DI-D Edition  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juni 2020 16:23

Muss nicht unbedingt sein, wie ist dein Fahrverhalten? Viel Kurzstrecke?
Ich habe letztes Jahr 2 Wochen Urlaub auf Texel gemacht, da kam ich von alle 400km vormals auf alle 40km, weil meine Frau sehr viele Kurzstrecken auf der Insel gemacht hat.
Danach auf der Rücktour mit normalfahren auf der AB ist alles wieder normal gewesen.
Allerdinge strecke ich mein Diesel mit 2takt öl, ist allerdings eine andere Geschichte.
Habe 206tkm auf der Uhr und läuft wie geschmiert.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


der-lange

Beiträge: 38

Normaler Beitrag. Re: Dieselpartikelfiltet
geschrieben von: der-lange - ggf Outlander 2 2.2 DI-D+  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juni 2020 19:01

Hi

gefahren werden eigentlich am Tag 40km, 20 km zur Arbeit und 20km zurück.

Nach einer Reinigung kann man sehen wie ab 50 km der Differenzdruck immer wieder steigt also wenig durch den DPF durchkommt und dann geht schon wieder die Reinigung los.
Ich habe schon mal Liqui Moly DPF Reiniger mit eine Sonde durchgeblasen über den Abgang zum Differenzdrucksensor, gebracht hat es nichts.
Ausbrennen lassen ist auch nicht so einfach weil ja der DPF aus dem Mittelrohr geflext werden müßte und dann wieder eingeschweißt.

Wenn da die Nachbauten passen wäre das dann günstiger als Ausbrennen lassen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Snorre

Beiträge: 390

Normaler Beitrag. Re: Dieselpartikelfiltet
geschrieben von: Snorre - Outlander 2.2 DI-D Edition  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Juni 2020 22:55

Moin, und was ist mit reinigen lassen? Irgendwo habe ich hier mal ein link gepostet.
Dpf mit kompletten Rohr raus und den mit Absprache einschicken.
Snorre

hier

Am besten in einer der Partnerwerkstätten machen lassen.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.06.20 22:59.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mmcs1

Beiträge: 567

Normaler Beitrag. Re: Dieselpartikelfiltet
geschrieben von: mmcs1 - Outlander 2.2 DI-D Instyle m. ACC Bj. 14  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Juni 2020 23:28

Filter reinigen lassen kostet ca. 400€ aber erstmal auslesen lassen ob er wirklich voll ist oder ein anderer defekt vorliegt. Loch im turboschlauch usw.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 244
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!