Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


lou

Beiträge: 5

Normaler Beitrag. mit Benziner auf der sicheren Seite ?
geschrieben von: lou - outlander 2.4  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. August 2017 12:17

Servus Community

Also langjähriger und zufriedener 2.4-MIVEC-Fahrer wollte ich mal wissen, wie die zukünftige Situation bei meinem geliebten Blechkleid aussehen könnte.

Bei google wird man überschwemmt mit Infos - aber was ist nun mit dem Otto-Outi ?

Der Kleine rotzt ja immerhin 225 g/km CO2 durchs Rohr und mag gerne mal weit über 10l/100km im Stadtverkehr. Und MUC will/muss ja bald "mehr regulieren" ....

Die bisher hypothetisch existierende Blaue Plakette sagt bei Wiki:
"Pkw mit Ottomotor ohne Direkteinspritzung ab Euro 3, Pkw mit direkt einspritzendem Ottomotor ab Euro 6b"

Hm, das würde bedeuten dass mit einem immerhin 10 jahre alten Auto sogar "Blau" drin wäre.
Mich hats überrascht. Den einen oder anderen vielleicht auch.

Was lernt man daraus? Diesel böse, Turbo böse, Hubraum super ? Einfache Technik super - alles Komplizierte "schlecht"?

Jahrzehnte hat die Industrie versucht den Diesel zu pushen. Mehr Power (Turbo) wenig Hubraum (wg. Steuer) und irgendwie sauberer egal wie (hallo AdBlue). Warum hat niemand gemerkt dass das Konzept schAisse ist ? Mein Motorraum ist recht leer. Als Ing. hab ich mal gelernt, daß ein schlechtes Grundkonzept nie durch "Dazubasteln" verbessert werden kann.
Aber diese blöden fossilen Brennstoffe habe halt so ne geile Energiedichte....

Ich finds teilweise erschütternd was durch die Presse geht. Nur Gelaber und Blabla. Keine technischen Fakten.
Was haben spezifische PKWs für einen NOx Ausstoss? Warum gibt es keine belastbaren Quellen? Fragen über Fragen :-)

mit freundlicher Lichthupe
lou

(hab auch gelabert. geb's zu :-))

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: mit Benziner auf der sicheren Seite ?
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. August 2017 16:10

Hallo lou,

ja, da ist guter Rat teuer.

Wir fahren Outi-Turbo mit LPG.

Ist schon mal sauberer als Diesel oder Benzin.

Mich wundert an der ganzen Geschichte, daß LPG nicht mehr ins Gespäch gebracht wird. [gruebel]

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Thopas1965

Beiträge: 1344

Normaler Beitrag. Re: mit Benziner auf der sicheren Seite ?
geschrieben von: Thopas1965 - Outlander III 2.0 CVT 4WD Diamant+ Edition Platingrau  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. September 2017 09:39

Hallo lou und Günther,

das ist nur eine Verschiebung jetzt ist erst mal der Diesel dran und dann ist der Benziner an der Reihe :-( da immer mehr auf Benziner umsteigen. Und Günther ja das verstehe ich auch nicht und weiter die meisten OEM haben keinen Gasfesten im Angebot, wenn man einen neuen kaufen will gibt es keine LPG Freigabe. Leider auch bei unserem Outi 3 und 3er facelift.
Es gibt nur wenig OEM die noch unproblematisch auf LPG umgestellt werden können wie der Koreaner Hun...und der Allradspezialist Japaner Sub...Kopfkratz

Gruß Thomas


Schwabe, begeisterter Outifahrer und Mitsubishi Fan

Aktuell: Mitsubishi Outlander 3, 2.0 CVT, 4 WD Diamant + Edition Platinum Grau
Mitsubishi Outlander 2,2 DI-D 4WD AT Motion Transit-Blau
Mitsubishi Outlander 2,4 Dakar schwarz
Honda Legend V6 3,5l 24V hellblau metallic
Mitsubishi Galant V6 24V Limo Silber
Mitsubishi Galant V6 24V Kombi Aubergine
Mitsubishi Lancer Kombi 1,6 Silber
Mitsubishi Colt 1,4 grünmetallic

http://www.outlander-forum.de/phorum/smileys/smilie_36.gif

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 123
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!