Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


Touran

Beiträge: 13

Normaler Beitrag. Re: Outi Springt schwer an
geschrieben von: Touran - Outlander 2  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Oktober 2017 19:50

Die Förderpumpe fördert ca1.5 Liter in einer Minute, wenn die Leitung ab ist und ich die Zündung aufdrehe

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Timmerich

Beiträge: 1042

Normaler Beitrag. Re: Outi Springt schwer an
geschrieben von: Timmerich - KIA Sorento 2017 Platinum  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Oktober 2017 09:41

Das ist mehr als ausreichend, an der dürfte es dann nicht liegen.

Jetzt würde ich den Fehler rund um die Einspritzpumpe suchen. Irgendwo kommt da meiner Meinung nach Luft in das System. Du solltest da mal zu einem alten Hasen, einem Dieselschrauber gehen. Die normalen Werkstätten können heute aus meiner Erfahrung nur Fehlercodes auslesen und komplette Baugruppen tauschen. Zumindest die Meisten.

Schau Dich hier mal um: [community.dieselschrauber.de]



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.10.17 09:46.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


detergent

Beiträge: 268

Normaler Beitrag. Re: Outi Springt schwer an
geschrieben von: detergent - Mitsubishi Outlander  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Oktober 2017 10:19

Moin,

ich hatte das selbe Problem bei einem Peugeot 307. Die Dieselleitung vom Filter zur Einspritzpumpe sind aus Kunststoff. Eine war mit der Zeit durchgescheuert. Das hat mich eine Batterie gekostet (das Auto sprang sehr schwer an und durch das viele Orgeln ...) und einen vollen Tag Sucherei. Man konnte hören wie Luft eingezogen wird. Erst dachte ich dass es die o-Ringe am Dieselfilter schuld sind. Im Endeffekt war es die durchgescheuerte Leitung.
Vielleicht hilft dir meine Erfahrung weiter.

Gruß,
Dieter

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Touran

Beiträge: 13

Normaler Beitrag. Re: Outi Springt schwer an
geschrieben von: Touran - Outlander 2  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. November 2017 16:21

Heute ist mir aufgefallen das wenn der Motor an ist nach kurze Zeit fangen die beide wentilatoren zu laufen obwohl der Motor noch kalt ist und deine Klima aus ist. Kammes sein das irgendeiner Sensor spinnt und falsche Werte an das Steuergerät schickt und deswegen er schwer anspringt sobald er kalt ist ??

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Timmerich

Beiträge: 1042

Normaler Beitrag. Re: Outi Springt schwer an
geschrieben von: Timmerich - KIA Sorento 2017 Platinum  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. November 2017 17:47

Durchaus möglich, dass der Temp. Fühler falsche Werte liefert und dann die Vroglühanlage nicht einschaltet. Falls Du die Möglichkeit hast, die ODB Daten auszulesen, dann siehst Du auch die Kühlwassertemperatur.
Ob der Lüfter von der ETACS angesteuert wird oder noch ein separaten "Klick-Klack" Thermostat hat, kann ich Dir leider nicht mehr sagen, ich habe die ganzen Schaltpläne gelöscht.
Aber mit Deinen Beobachtungen könnte das schon hinkommen....

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Touran

Beiträge: 13

Normaler Beitrag. Re: Outi Springt schwer an
geschrieben von: Touran - Outlander 2  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. November 2017 18:44

Ich möchte sagen ihr seid eine tolle Gruppe und Outis sind nicht schlechte Autos ,nur ich habe einen Sonntagsauto erwischt. Habe alles getauscht, bei Mitsubishi war auch drei Tage und dann kommt die Aussage die Parameter sind alle ok. Das haben wir noch nicht gehabt. Und er braucht immer noch die ganze Ewigkeit bis der anspringt. Und somit habe meinen Outlander gegen Volvo xc90 getauscht.

Und somit werde die Gruppe verlassen.
Noch einmal, ich sage nicht Mitsubishi ist schlecht. Nur ich habe mit meinem Pech gehabt.
Wünsche euch allem gute und sichere Fahrt.
Schöne Grüße aus Österreich 🇦🇹

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 4726

Normaler Beitrag. Re: Outi Springt schwer an
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. November 2017 06:43

Hallo Touran,

schade. Du kannst auch mit einem Volvo im Forum bleiben.

Wir würden uns freuen wenn Du uns berichten würdest, wie das mit dem Volvo läuft.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 37
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!