Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin

Scania

Normaler Beitrag. Mal was zum Verbrauch vom Outie
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Januar 2018 16:08

Neues Jahr und die Friedenspfeife ausgegraben , und nicht den Klappstuhl. :-):-D

Mal was zum Verbrauch des Outlander`s.
Fahre zwar nur den 2er mit dem 140PS VW-Motor. Aber nachdem der Zahriemen samt Wasserpumpe und Umlenkrollen gemacht wurde , hängt der Motor wieder voll am Gas. Waren über den Weihnachten , Jahreswechsel beim Skifahren. Bei der Hinfahrt mit Gepäck und Skikoffer am Dach , lag der Durchschnitt laut BC , bei 8,1 und 8,5l auf 100 Km. Auf der Rückfahrt sogar noch besser. Landstrasse 7,1l , Autobahn waren es laut BC 7,5l auf der Anzeige. Ist ja keine Rennflunder der Outie. Sind halt doch 2t Lebendgewicht mit Zuladung gewesen. Darum verstehe ich nicht , daß manche über ihren Verbrauch jammern. Leute die jenigen , die Geländewagen mit 180 über die Piste jagen brauchen mehr als der Outie.
Wer meint er braucht zuviel muß halt mit dem Zug oder Fahrrad fahren. Oder gleich zu Fuß gehen. Für mich ist Verbrauch meines Fahrzeuges meiner Meinung OK. Kleinwagen fressen auch nicht weniger.

Also Leute Friede , Freude , Eierkuchen.WinkeProstJahttp://www.outlander-forum.de/phorum/smileys/smilie_40.gifhttp://www.outlander-forum.de/phorum/smileys/smilie_62.jpg

Begeisteter Outiefahrer und Mittelfranke!!!!
Outlander 2.0 DI-D Intense
Franken-Outie, Glubb-Fan , Schwarzwaldschinkenvernichter

MfG Dieter
Frangn-Dragger

Versorger der Nation und leider nur " Outie-Freundlicher " LKW-Fahrer Arbeitsgerät : DAF XF 460
Mit Sportgrill im Outie

7-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.01.18 17:27.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren

Jörg Schwenke

Normaler Beitrag. Re: Mal was zum Verbrauch vom Outie
geschrieben von: Jörg Schwenke - Outlander 2.2 DI-D 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Januar 2018 18:58

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Tankfüllung ausschließlich auf der Landstraße verbraten, berechneter Verbrauch 7,2 l/100 km.
Im Normalfall habe ich 50 % Autobahn (meist Tempomat 140), da komme ich kaum unter 8l/100km.

Jörg Schwenke

Outi II, Facelift
2.2 DI-D 4WD
@217 PS und 460 NM

Leo1962

geschrieben von: Leo1962 - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Januar 2018 16:32

Zitat:
Scania
Neues Jahr und die Friedenspfeife ausgegraben , und nicht den Klappstuhl. :-):-D
Mal was zum Verbrauch des Outlander`s.
Fahre zwar nur den 2er mit dem 140PS VW-Motor. Aber nachdem der Zahriemen samt Wasserpumpe und Umlenkrollen gemacht wurde , hängt der Motor wieder voll am Gas. Waren über den Weihnachten , Jahreswechsel beim Skifahren. Bei der Hinfahrt mit Gepäck und Skikoffer am Dach , lag der Durchschnitt laut BC , bei 8,1 und 8,5l auf 100 Km. Auf der Rückfahrt sogar noch besser. Landstrasse 7,1l , Autobahn waren es laut BC 7,5l auf der Anzeige. Ist ja keine Rennflunder der Outie. Sind halt doch 2t Lebendgewicht mit Zuladung gewesen. Darum verstehe ich nicht , daß manche über ihren Verbrauch jammern. Leute die jenigen , die Geländewagen mit 180 über die Piste jagen brauchen mehr als der Outie.
Wer meint er braucht zuviel muß halt mit dem Zug oder Fahrrad fahren. Oder gleich zu Fuß gehen. Für mich ist Verbrauch meines Fahrzeuges meiner Meinung OK. Kleinwagen fressen auch nicht weniger.

Also Leute Friede , Freude , Eierkuchen.WinkeProstJahttp://www.outlander-forum.de/phorum/smileys/smilie_40.gifhttp://www.outlander-forum.de/phorum/smileys/smilie_62.jpg

das steht mir grad bevor, also Zahnriemen etc. ... was hat der Spaß denn gekostet?
Möchte den nicht hergeben und das in Stuttgart, auch wenn ich mal nicht fahren darf :-)

Scania

Datum: 04. Januar 2018 18:29

Musst mindestens 600 Euro aufwärts rechnen. Brauchst Zahnriemen Satz mit Spannrolle , Wasserpumpe. Zerlegen und wieder zusammen bauen , wie immer der größte Posten. Danach einstellen der Steuerzeiten. Aber habe halt die Garantie der Werkstatt für die Reparatur. Meiner hat wieder vollen Druck. Zieht wieder super. In mehreren Werkstätten halt mal nachfragen.

MfG Dieter
Frangn-Dragger

Versorger der Nation und leider nur " Outie-Freundlicher " LKW-Fahrer Arbeitsgerät : DAF XF 460
Mit Sportgrill im Outie

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.01.18 18:30.

Leo1962

geschrieben von: Leo1962 - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Januar 2018 09:21

Zitat:
Scania
Musst mindestens 600 Euro aufwärts rechnen. Brauchst Zahnriemen Satz mit Spannrolle , Wasserpumpe. Zerlegen und wieder zusammen bauen , wie immer der größte Posten. Danach einstellen der Steuerzeiten. Aber habe halt die Garantie der Werkstatt für die Reparatur. Meiner hat wieder vollen Druck. Zieht wieder super. In mehreren Werkstätten halt mal nachfragen.

Dankeschön!

Scania

Datum: 05. Januar 2018 19:25

So heute wieder Arbeitsbeginn gewesen. LKW vom Abstellplatz holen. Auf der BAB ohne Dachkoffer 7,0 - 7,5l laut BC. Verstehe nicht das manche meinen der Verbrauch von ihrem Fahrzeug sei zu hoch.neinKopfkratz

@ Leo1962
War in einer freien Werkstatt. Alles im Nachweisheft eingetragen und Garantie auf die Reparatur .
Viel Glück bei deinem. Winke

MfG Dieter
Frangn-Dragger

Mit Sportgrill im Outie

Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 31
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

• Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.

OutiesChat.  OutiesChat öffnen

[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!