Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


saarnk

Beiträge: 3

Normaler Beitrag. Pumpkin RNS im Peugeot 4007Anhang.
geschrieben von: saarnk - Peugeot 4007  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Januar 2018 17:10

Hallo

vieleicht habt Ihrs in meinem Vorstellungsthread gelesen, ich bin dabei ein Pumpkin Radio in meinen 4007 mit Rockford einzubauen. Hab die im Forum vorhandenen Beiträge soweit durch und heute einen passenden Adapter geliefert gekriegt.
Was mir nicht so ganz klar ist sind die vier "losen" Kabel. Park Brake; Remote Amp; Reverse; Speed Pulse.
Bedeutung ist klar aber wo verbinde ich die Kabel mit den Steckern die aus dem Einbauschacht kommen ?
Weiter war früher laut Vorbesitzer mal ein MMCS in meinem Peugeot verbaut. Dieses war jedoch defekt und wurde gegen die kleine Version mit CD Wechsler getauscht. Aus dieser Zeit ist am Kennzeichenhalter noch eine Kamera vorhanden. Kann ich die weiter nutzen bzw. nach welchem Kabel muss ich im Einbauschacht suchen oder ist das alles schon in den Steckverbindern mit verpinnt ?

Ich kann mir vorstellen das die Elektro Fachleute hier langsam genervt sind, aber wie gesagt hab die Suchfunktion durch und hoffe auf eure Geduld.

Gruss
Chris
Adapter bearbeitet.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hagen

Beiträge: 66

Normaler Beitrag. Re: Pumpkin RNS im Peugeot 4007
geschrieben von: Hagen - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Januar 2018 21:36

Hallo Chris,

bei meinen 2007ner Outlander habe ich mir die benötigten Anschlüsse sozusagen "vor Ort" geholt, also Park brake am Kabel des Schalters an der Handbremse, Reverse am Rückfahrscheinwerfer, da ich sowieso das Kabel bis zur Kamera ziehen mußte, ein Aufwasch. Remote Amp sollte am Autoradio als Steuerausgang vorhanden sein.
Wo der Speed Pulse abgegriffen werden kann weiß ich nicht genau, wahrscheinlich am Tacho.
Wenn schon das original Navi verbaut war, sollten die Anschlüsse allerdings schon im Radioschacht vorhanden sein, war bei meinen Outo aber nicht.

VlG, Hagen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


saarnk

Beiträge: 3

Normaler Beitrag. Re: Pumpkin RNS im Peugeot 4007
geschrieben von: saarnk - Peugeot 4007  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Januar 2018 16:19

Hallo Hagen

Danke für deine Tips. Remote Amp ist am Radio bzw. Adapter vorhanden. Ich suche den Pin an einem der Stecker die im Auto liegen. Sollte alles da sein. Ich sehe zur Zeit wahrscheinlich den Wald vor lauter Bäumen nicht . Hab in den letzten Wochen soviel gelesen und wahrscheinlich auch übersehen.

Der Carhifi Händler hier bei mir vor Ort war leider nicht sonderlich motiviert mir ein Angebot zu machen vieleicht weil ich nicht die ganze Anlage auszutauschen wollte ? und deshalb hab ich mich dann für das China Radio entschieden.

Mit diversen "Fachleuten" im bekanntenkreis hab ich auch schon geredet. Die kommen auch nicht weiter, wahrscheinlich wegen dem Sonderfall Rockford Fosgate.

Und wer jetzt meint das liegt am Hersteller bzw. am Preis : Nein die vermeintlichen Markengeräte werden heute auch nichtmehr von hoch bezahlten Mitarbeitern in 3. Generation im Schwarzwald von Hand zusammengelötet.nein


Ich bleib am Ball.

Gruss
Chris

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:
Olfo81
Gäste: 45
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!