Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


leerer

Beiträge: 55

Normaler Beitrag. Wartung 1x jährlich oder nach km Stand
geschrieben von: leerer - Outlander 2.2 DI-D 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Mai 2018 16:09

[gruebel]
Moin,
bei meinem 2012er 2,2 4WD meldet sich die "Jahresinspektion" an, da die erforderlichen 120.000km für die große Inspektion noch 10.000km entfernt sind. Der Freundliche meinte, dann wäre es ja nur "was Kleines": Kraftstofffilter (der müsste eh einmal im Jahr gewechselt werden), Bremsflüssigkeit und Öl/Filter ,.. wird so um die 400 Euronen kosten. Das ist für "was Kleines" ja schon mal nicht so ohne. Aber ich habe vorher immer sehr alte Autos gefahren und bin nach den KM Intervallen gegangen. Wie haltet ihr das? Wenn da jährlich sowas "Kleines" kommt und dann noch die "Großen" Sachen dazu, wird so ein Outlander ja ganz schön teuer, oder? Wir haben ihn im November erst zwei Jahre, aber der X-Trail vorher war da nicht so kostenintensiv. Oder ist das nur beim Diesel so?
Über nen Tipp zum Beruhigen würde ich mich freuen.Cool
Gruß
Klaus



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.05.18 16:10.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 4731

Normaler Beitrag. Re: Wartung 1x jährlich oder nach km Stand
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Mai 2018 17:28

Hallo leerer,

Du mußt einmal im Jahr zur Inspektion, egal wieviel Kilometer Du gefahren bist.

Die Inspektionen sind aber nach Kilometer eingeteilt.

Dein :-) hat ein Wartungsblatt aus dem hervorgeht, was bei welchem Kilometerstand gemacht werden muß.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Magdalena

Beiträge: 874

Normaler Beitrag. Re: Wartung 1x jährlich oder nach km Stand
geschrieben von: Magdalena - Eclipse Cross Intro Edition 4WD CVT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Mai 2018 21:30

Du musst auf jeden Fall den Jahrestermin einhalten, wenn du die Mobilitätsgarantie nicht aufs Spiel setzen willst. Das ist mir so passiert. Ich war mit meinem Outi nur wenige Tage drüber und hatte schon einen Inspektionstermin, als ich eine Panne hatte. Mitsubishi kommt dann nicht mehr. Der Outi muss dann zur Inspektion, wenn eines der beiden Ereignisse eintrifft, entweder die KM sind erreicht oder das Jahr ist um.

Gruß, Magdalena

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7177

Normaler Beitrag. Re: Wartung 1x jährlich oder nach km Stand
geschrieben von: maggo - 2,2 DID Intense (Baujahr 2008)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Mai 2018 21:22

Hi Klaus,

kommt ganz darauf an was dir wichtig ist. Wie Magdalena schon geschrieben hat ist die Einhaltung der Wartung für den Mobilservice wichtig. Wenn Du aber wie ich eh einen anderen Dienst nutzt/bezahlst, ist der Punkt schon mal egal. Rein technisch, lass dir den Wartungsplan geben und entscheide selbst. Wir lassen unseren Outi nur noch den reinen Öl, Ölfilter und Dieselfilter jährlich wechseln, egal welche Km (kommen nie an die 15.000km ran). Rest nur noch wenn was anfällt. Sind bis jetzt damit gut gefahren, unser :-) schaut aber generell oberflächlich durch und gibt uns schon mal einen Tipp wenn uns evtl. bald was treffen könnte. In unserem Fall ist wohl in einigen 1Tsd. der linke Querlenker dran.

Grüße
Maggo
-----------------------------------------------

am 26.04.2011 kam unsere süße Tochter Sophia gesund und munter zur Welt und weil es bis jetzt so schön war
erblickte am 19.11.2014 unsere kleine süße Helena die Welt :-)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.05.18 21:22.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 36
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!