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Motordrehzahl
geschrieben von: ralleman - Outlander 2.4 MIVEC 2WD Plus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. November 2018 20:50 Hallo zusammen ,
habe zur Zeit ein kleines Problem mit der Motordrehzahl . Wenn ich zum Beispiel an die Ampel ranfahre und die Kupplung trete geht die Drehzahl fast bis 450 Umdrehungen runter fängtr sich dann wieder und bleibt dann stabil bei 750 Umdrehungen .Muß ehrlich sagen ist mir erst zur Zeit aufgefallen deshalb weiß mich nicht ob es schon vorher so war . Habe heute mal die Drosselklappe gesäubert und eine neue Dichtung eingesetzt aber unverändert . Hört sich auch alles dicht an . Hat jemand vielleicht einen Rat. Danke Gruß Ralf |
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Re: Motordrehzahl
geschrieben von: royber - 2.0 / 4WD / Top+ / 2019 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. November 2018 11:16 Hallo,
so wie sich das anhört hat er seinen Drosselklappen Wert verloren. Hast du die Batterie abgeklemmt, Stecker gezogen oder so etwas? Versuche folgendes: Motor Warm! Alle Verbraucher aus, Klima, Lüftung, Licht Scheibenwischer Automatik. Schlüssel auf Lock Batterie Massekabel für und 1-2 Minuten trennen. Batterie wieder dran. 10Sekunden warten, dann Motor Starten und 10 Minuten ohne eingreifen laufen lassen. Jetzt sollte er seinen Drosselklappenwert und die Lernwerte wieder haben. Wenn du im Stand langsam auf 3000U/min drehst und dann schnell vom Gas gehst. Muss er fallen wie ein Stein bis ca 1000 U/min. Da muss er abbremsen und sich bei 6-700U/min einpendeln. Gruß royber Ich glaube nicht an Horoskope....Typisch Waage eben!!! |
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Re: Motordrehzahl
geschrieben von: ralleman - Outlander 2.4 MIVEC 2WD Plus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. November 2018 15:11 Hallo ,
habe es heute ausprobiert . Ist leider dadurch etwas schlechter geworden . Jetzt geht die Drehzahl wenn ich die Kupplung trete runter bis 400 U/min wieder hoch bis knapp 900 u/min und pendelt sich dann bei ca 750 u/min wieder ein . Werde mal Sehen vielleicht nächste Woche nach der Arbeit zum freundlichen Fahren und anlernen lassen . Trotzdem noch einmal Danke. Gruß Ralf |
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Re: Motordrehzahl
geschrieben von: Alex - CW5 2WD Plus 2.4 Bifuel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. November 2018 08:09 Das mit dem anlernen ist beim Outlander nicht mehr so, das stammt noch aus Zeiten vom Carisma. Das Problem muss von etwas anderem kommen. ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0 |
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Re: Motordrehzahl
geschrieben von: ralleman - Outlander 2.4 MIVEC 2WD Plus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. November 2018 16:05 OK . Habe noch einaml Dichtung Drosselklappe überprüft , alles fest , dicht . Schläuche abgesprüht sieht auch alles dicht aus . Muß die Drosselklappe jedesmal bei Zündung an klappern bzw. so tack tack machen ? . Gibt es einen Sensor der dafür zuständig das die Drehzahl beim abbremsen und Kupplung Treten nicht schwankt . Beim ranfahren an die Ampel und so . Habe noch einmal gas gegeben Drehzahl fällt bis ca 450U/min runter und bleibt dann stabil bei ca 750 U/min stehen . 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.11.18 16:06. |
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Re: Motordrehzahl
geschrieben von: Ölmagnet - Outlander 2.2 Di-D Intense (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. November 2018 17:07 Hallo rallemann,
Ich habe zwar einen 2,2l Diesel aber bei mir hatte die defekte Drosselklappe auch geklappert. Ich vermute mal das die Klappe über ein Zahnrad angerieben wird wo jetzt ein paar Zähne fehlen.Dadurch rutsche die Klappe durch und das Klappergeräusch entsteht. Gruß Olli |
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Re: Motordrehzahl
geschrieben von: ralleman - Outlander 2.4 MIVEC 2WD Plus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. November 2018 10:09 Glaube langsam auch das es die Drosselklappe ist . Gestern soweit alles ok wie oben besschrieben . Heute ganz schlimm am Anfang wo er noch kalt war , war soweit alles in Ordnung . Als er warm war ist die Drehzahl in den Keller gefallen und ist dann immer ausgegangen . Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben wo ich eine Drosselklappe zu einem guten Kurs für einen Outlander 2.4 L MIVEC Bj. 2009 Benziner herbekomme .
Danke Gruß Ralf 2-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.11.18 10:10. |
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Re: Motordrehzahl
geschrieben von: royber - 2.0 / 4WD / Top+ / 2019 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Dezember 2018 16:51 @ Alex:
Das es nicht mehr so geht ist dann aber an Mitsubishi vorbeigegangen. Im WHB vom CW5W steht das genau so drin. War also einen versuch wert. Gruß royber Ich glaube nicht an Horoskope....Typisch Waage eben!!! |
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Re: Motordrehzahl
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Dezember 2018 17:06 Hallo rallemann,
nimm ein paar Euro in die Hand und gehe zum . Der wird Dir die Drosselklappe reinigen und den Leerlauf neu einstellen. Dann sollte es wieder klappen. Gruß Günther |
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Re: Motordrehzahl
geschrieben von: ralleman - Outlander 2.4 MIVEC 2WD Plus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Dezember 2018 20:16 Hallo Günther ,
Habe noch einmal alles überprüft , Drosselklappe gereinigt . Keine Schwankungen mehr . Werde aber mal zum fahren fahren wegen dem Leerlauf . Wenn ich die Kupplung trete geht die Drehzahl bis ca550 U/Min runter und geht da dann bis 750U/Min hoch wo sie stehen bleibt . Werde ich mal beim Fragen ob er mir da was einstellen kann . Danke Gruß Ralf |
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Re: Motordrehzahl
geschrieben von: ralleman - Outlander 2.4 MIVEC 2WD Plus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. April 2019 07:04 Hallo ,
hatte die Drosselklappe wie ich schon geschrieben gesäubert . Ging ne Weile gut und hat wieder etwas angefangen . Habe noch zusätzlich den LLM gewechselt . Läuft bis jetzt gut . Als kleinen Tip hatte mir zuerst so einen billigen LLM geholt hielt einige Tage dann war es noch schlimmer . Habe mir einen gebrauchten originalen LLM geholt seit dem Ruhe . Einzige was ich bemerkt habe wenn es kalt ist fällt die Drehzahl kurz runter bis 400 U/Min und fängt sich dann wieder kommt aber nur selten vor . Vielleicht hatte ich gerade auch das Pech das sich der LLM zusätzlich noch verabschiedet hat . Würde vielleicht Drosselklappe erst säubern dann das mit dem LLM ausprobieren . Falls es wieder zum ständigen Problem werde sollte was ich nicht hoffe dann werde ich die Drosselklappe wechseln . Daher kann ich leider nicht genau sagen ob nur die Drosselklappe oder nur der LLM war hat sich bei mir wohl gerade beides überschnitten . Gruß Ralf |
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