Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Fantomas

Beiträge: 25

Normaler Beitrag. Knarzen an der Vorderachse bei Schlaglöchern, u.ä.
geschrieben von: Fantomas - C-Crosser, 2.2 Diesel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Januar 2019 11:10

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem C-Crosser (Bj. 2007, 2.2 D) seit einiger Zeit ein hörbares Knarzen an der Vorderachse. Wenn ich über Unebenheiten fahre (kleine Schlaglöcher, Bodewellen, o.ä), dann höre ich vorne an der Vorderachse beim einfedern ein Knarz-Geräusch. Dieses Geräusch ist je nach Wetterlage mal mehr oder weniger zu hören. Ich glaube bei feuchtem Wetter ist es nicht ganz so laut. Es hört sich an wie ein knarzendes Gummi oder ähnliches,kann mich aber auch irren. Hat sowas vielleicht von Euch schonmal jemand gehabt und kann Tipps geben was das ggf. sein könnte?

Viele Grüße
Christian

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Knarzen an der Vorderachse bei Schlaglöchern, u.ä.
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Januar 2019 12:04

Hallo Fantomas,

daß kann viele Ursachen haben.

Radlager, Querlenker und und und.

Ich würde zum :-) fahren. Bevor mehr beschädigt wird.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Fantomas

Beiträge: 25

Normaler Beitrag. Re: Knarzen an der Vorderachse bei Schlaglöchern, u.ä.
geschrieben von: Fantomas - C-Crosser, 2.2 Diesel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Januar 2019 20:38

Hallo Günther,

das ist wohl wahr. Die Ursache dafür kann in der Tat vielfältig sein. Vielleicht ist es wirklich besser, dass sich das mal eine Werkstatt anschaut. Bin nur mittlerweile, aufgrund ständigem Griff ins Klo, was Werkstätten anbelangt, derart Werkstatt geschädigt, dass sich mir bereits die Nackenhaare aufstellen, wenn ich nur das Wort Werkstatt höre Leider nicht. Daher versuche ich zuvor immer irgendwie die Sachen einzugrenzen und im Idealfall selbst zu beheben, mit netter Hilfe und wertvollen Tipps von Euch Prost.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 210
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!