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C-Crosser 2.2 D (2007), Partikelfilter ausbauen.
geschrieben von: Fantomas - C-Crosser, 2.2 Diesel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Februar 2020 21:46 Hallo zusammen,
meine Partikelfilter-Warnleuchte leuchtet seit einiger Zeit. Aus diesem Grund (ich denke er wird voll sein, ca. 207.000 km) möchte ich mir einen neuen kaufen und selber einbauen. Meine Frage diesbezüglich wäre, ob dies ggf. schonmal jemand gemacht hat und Tipps geben kann. Kann ich ihn so ausbauen oder müssen irgendwelche Rohre geflext/durchtrennt werden? Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand Tipps geben könnte, wie ich das Teil am einfachsten ausgebaut bekomme. Ich hätte die Suchfunktion zum Thema Partikelfilter benutzt, allerdings leider nichts zutreffendes gefunden. Viele Grüße Christian |
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Re: C-Crosser 2.2 D (2007), Partikelfilter ausbauen.
geschrieben von: Fantomas - C-Crosser, 2.2 Diesel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Februar 2020 20:17 Zitat: Laut Bedienungsanleitung, bzw. Handbuch soll die dunkel orangene Hintergrundbeleuchtung der Displaybeleuchtung bedeuten, dass der Partikelfilter gewechselt werden muss (ist bei mir der Fall) . Bei hell orangener Beleuchtung wäre es wohl tatsächlich nur das Additiv. |
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Re: C-Crosser 2.2 D (2007), Partikelfilter ausbauen.
geschrieben von: Fantomas - C-Crosser, 2.2 Diesel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Februar 2020 20:23 Zitat: Die Reinigung soll ja ca. 400 € kosten. Die von dir empfohlene Firma im anderen Thread soll da ja wirklich top und absolut empfehlenswert sein. Einen neuen Partikelfilter soll es im Internet für 250 € geben, weshalb ich überlege mir einen neuen zu kaufen. Ich kann allerdings nichts zur Funktionalität oder Qualität sagen. Mich interessiert im Vorfeld allerdings erstmal, wie ich den demontiert bekomme, da ich irgendwo gelesen hatte, dass er an einer Seite mit dem Aufpuffrohr eins sein soll und geflext werden müsse. Das würde ich gerne wissen, ob dies stimmt oder nicht der Fall ist. |
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Re: C-Crosser 2.2 D (2007), Partikelfilter ausbauen.
geschrieben von: Fantomas - C-Crosser, 2.2 Diesel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. März 2020 17:12 Zitat: Entschuldigt die späte Rückmeldung aber ich bin erst jetzt wieder dazu gekommen, mich mit dem Problem näher zu beschäftigen. Ich bin jetzt etwas irritiert, da ich heute den Fehlerspeicher mittels Lexia Software auslesen konnte und mir 2 Fehler angezeigt wurden, die nicht den Diesel Partikelfilter benennen. Fehler 1. Vorübergehender Fehler Additivierung: Fehler Tankdeckelgeber Fehler 2. Ständiger Fehler Glüh-Steuergerät: Die Kerzen werden nicht versorgt, obwohl sie angesteuert werden. Wie gesagt, zeigt das Kombiinstrument dieses Fehlersymbol mit der Abgasgrafik in dunkel orange und dies soll laut Handbuch heißen, dass der DPF voll wäre. Sollte dies denn dann nicht auch als Fehler im Speicher hinterlegt sein (was es ja scheinbar nicht ist)? Die DPF Zustandsabfrage, dir ich mit Lexia gemacht habe, schreibt in den letzten beiden Zeilen (gerade erst bemerkt), dass der Filter ca. 102% beladen ist. Das ist dann natürlich eindeutig. Die Füllmenge des Additivs ist mit ca. 2900ml angebeben und sollte ok sein. Mich irritiert halt, dass der volle DPF nicht als Fehler hinterlegt ist. 4-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.03.20 19:03. |
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Re: C-Crosser 2.2 D (2007), Partikelfilter ausbauen.
geschrieben von: Hagen - Outlander 2.0 DI-D Intense (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. März 2020 13:53 Hallo,
wenn man sich das Bild mit den Daten des DPF so ansieht, würde ich sagen, da stimmt etwas anderes nicht. Wenn der Differenzdruck 0 ist, kann der Filter nicht voll sein. VlG Hagen. 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.03.20 13:54. |
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