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Mängelliste vom Outlander II Facelift
geschrieben von: ich_765 - Outlander II - Instyler - 4WD DI-D - 2.2 - 177PS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. August 2021 15:40 Hallo,
ob ich an der richtige Stelle veröffentliche - keine Ahnung, aber ich wollte mal Bilanz nach 180.000 km schreiben. Vorab, es ist der schlechteste Mitsubishi den ich je neu gekauft habe - und war jetzt Nr. 4! Mängelliste von meinem Outlander II Facelift - 177 PS Diesel: - Stoßdämpfer vorne gleich 3 x defekt davon 2 x wegen Undichtigkeit und beim 3ten mal Ermüdung und die Hinteren komplett ohne Funktion - danach auf Gas-Druck umgerüstet. - Kupplung Materialfehler und nur halbseitig gegriffen ( 30.000 km ). Kein 100% greifen der Kupplungsplatten - Öl oder ähnliches war nicht die Ursache! - Klimakompressor defekt ( 150.000 km ) - Undichtigkeit an den Injektoren - dadurch bedingt Abgase im Innenraum ( 170.000 km ) - Zweite Windschutzscheibe nach 4 Jahren plötzlich und grundlos gerissen ( kein Steinschlag ) - Turbolader Schlauchschellen gelöst und verloren. - Ein Jahr später erneut Schelle ( 10,85 € ) verloren. 5 Tage auf Ersatz gewartet! Fahrzeug musste angeschleppt werden! - Schelle löst sich in regelmäßigen Abständen - erst nach dem Anbringen einer 2ten Schelle direkt daneben keine Probleme mehr. - Ausgleichswelle und Zahnräder haben sich zerlegt! Dadurch muss alles inkl. Steuerkette, Riemen etc. erneuert werden. ( 180.000 km ). - Bremsscheiben gegen Brembo getauscht da die originalen mangelhafte Verzögerungen haben vor allem bei Nässe! ( 120.000 km ) - Kühlerschlauch direkt am Übergang zum Motorblock gerissen dadurch bedingt Wasserverlsut ( 120.000 km ) Dazu noch die üblichen Inspektionen beim Freundlichen. Die Defekte sind also keine Schäden wegen mangelhafter Wartung. Dazu kommen die üblichen Verschleißteile wie Batterie, Bremsbeläge etc. Lackqualität: War bessere Qualität bis dato gewöhnt. Extrem kratzempfindlich. Permanentes rauspolieren ist die Folge. Auch platzt der Lack an der Stoßstange ab ohne Fremdeinwirkung ( Ecke am Radlauf ) Die schwarzen Plastikteile verlieren ihren Glanz und die Farbe - aus schwarz wurde dunkelgrau. Zum Vergleich bei einem 16 Jahre alten Citroen der hier noch schwarz ist. Fazit: Über die Jahre sinkt die Qualität der Produkte aus dem Hause Mitsubishi extrem und der Konzern wundert sich, dass der Absatz von neuen Fahrzeugen immer weiter zurück geht. Qualitätsmängel sprechen sich schnell rum und schaden dem Image extrem was man dann nur schwer aufarbeiten kann. Ob mein fünfer je wieder ein Mitsubishi sein wird - steht noch im Raum und die aktuelle Fahrzeugflotte ist nicht gerade der Renner. Dand der EU und der deutschen Regierung wird der Diesel immer weiter verbannt und das unwirtschaftliche Elektrofahrzeug gefördert. Diesel als PHEV wird kaum noch angeboten und das CVT ist ohne Worte! Wenn schon eine Automatik dann auch eine echte und nicht so ein Krüppelwerk mit heulendem Motor! Gruß Ich -------- Ich_765. Wer Illegales nachmacht oder kopiert, der ist auch nur ein Raubritter ohne Phantasie. 7,0 Liter Diesel und ich bin 100 km weiter. Nobody is perfect - I m Nobody! ---------------------------- Colt A152/ Colt C50 / Carisma DA0 / Outlander 2012 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.08.21 09:06. |
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Re: Mängelliste vom Outlander II Facelift
geschrieben von: Tattoo - Outlander II 2.2l Diesel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Oktober 2021 06:25 Ich weiß nicht was du mit deinem Outi anstellst. Ich habe den gleichen, 181000 km runter und bis jetzt nur 1x unplanmäßig in der Werkstatt gewesen wegen gebrochenen Federn (Höherlegungsfedern). Federn wurden kostenlos ersetzt. Das Leben hat 2 Seiten, eine davon ist Positiv. LG Olaf |
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