Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


ralleman

Beiträge: 61

Normaler Beitrag. Canbus Adapter
geschrieben von: ralleman - Outlander 2.4 MIVEC 2WD Plus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Februar 2024 10:46

Hallo zusammen ,

hätte mal eine kleine Frage . Habe mir ein neues China Radio zugelegt . Bin auch sehr zufrieden . Nun meine Frage , mein original Radio war ohne Fosgate . Das alte China Radio hatte einen Canbus Adapter dran . Mein neues allerdings hat diesen nicht , ist nur Power Kabel für einen Stecker . Habe erstmal den alten Kabelsatz mit Canbus Adapter eingebaut . Brauche ich überhaupt den Kabelsatz mit Canbus Adapter ?
Bin auch der Meinung das das Radio irgendwo auf einmal Strom zieht nach drei Tagen stehen springt er plötzlich schlecht an der Wagen .

Vielen Dank
Grüße
Ralf

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hagen

Beiträge: 86

Normaler Beitrag. Re: Canbus Adapter
geschrieben von: Hagen - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Februar 2024 21:00

Zum Ein- und Ausschalten nicht. Die Frage ist, wie die Verbindung zur Lenkradbedienung gemacht ist. Ich hatte Radios wo die Kabel dafür direkt angesteckt wurden, andere hatten eine kleine Box zwischen dem Multistecker und dem Radio.
Wegen dem Fehlerstrom: evtl. falsch angeschlossene Plusleitungen. Am besten im ausgeschaltenen Zustand Ströme am Radio messen.

VlG. Hagen

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ralleman

Beiträge: 61

Normaler Beitrag. Re: Canbus Adapter
geschrieben von: ralleman - Outlander 2.4 MIVEC 2WD Plus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Februar 2024 23:41

Danke , werde mal am Wochenende Messen.


Grüße
Ralf

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ralleman

Beiträge: 61

Normaler Beitrag. Re: Canbus Adapter
geschrieben von: ralleman - Outlander 2.4 MIVEC 2WD Plus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. März 2024 17:54

Hallo zusammen ,
wollte kurz einmal berichten . Habe mal durchgemessen . Mußte dann feststellen der Kabelbaum mit Canbus Adapter war der falsche komplett andere Kabelbelegung . Habe dann den Kabelbaum ohne Canbus Apater eingebaut und siehe da , alles gut . Tasten am Lenkrad funktionieren auch . Display dunkelt auch ab wenn ich das Licht anmache . Eins ist allerdings komisch . Wenn ich das Radio ausmache und das Abblendlicht einschalte dann bleibt die Beleuchtung bzw das linke Panel aus . Bei meinem alten Radio war es so . Wenn ich das Radio ausgemacht und Licht eingeschaltet habe haben zumindest die Knöpfe geleuchtet so konnte wenigstens sehe wo ich drücken muss um das Radio wieder einzuschalten . Gibt es da eine Einstellung oder muss man noch ein Kabel anders verlegen . Habe dieses 9 Zoll Android Allwinner T3 China Radio .
Danke
Grüße
Ralf

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hagen

Beiträge: 86

Normaler Beitrag. Re: Canbus Adapter
geschrieben von: Hagen - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. März 2024 20:38

Da kannst du nur in den Werkseinstellungen des Radios nachsehen, ob es diese Option gibt.

VlG. Hagen

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 167
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!