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1000 km - Erfahrungsbericht
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. März 2007 15:54 @ all So, mein Outi hat jetzt nach 1,5 Wochen die ersten 1000 km abgespult, davon 700 auf der BAB bei max. 120 km/h. Negativ: - Schlechter Radioempfang, insbesondere Lokalsender (Radio NRW) - ?lmessstab ist eine Zumutung, wie soll ich da sehen, wo der ?lstand ist - Kofferraumklappe schwingt zu hoch f?r meine Garage - Windger?usche im oberen Bereich der Fahrert?r ab 100 km/h - Lenkrad nicht axial verstellbar - Verkleidung des Schalthebels h?tte auch in beigem Kunstleder sein k?nnen - Handbremsgriff wirkt nicht besonders hochwertig - 4WD-Schalter mit unterschiedlichen (Seiten-)Abst?nden in der Alu-Plastikabdeckung - Tank mit 60 l recht knapp bemessen - Motor braucht 2-3 km, bis er vern?nftig Gas annimmt Positiv: - kein Klappern, Knarzen oder Knistern im Innenraum - sportlich, aber dennoch komfortables Fahrwerk - gute Sitze - Sound der Rockford-Anlage im CD-Betrieb - viele Verstaum?glichkeiten - Beinfreiheit hinten - Motor ist, wenn er warm ist, kaum noch zu h?ren - Reichweite des Xenon-Lichtes - angenehmes, weiches Leder am Lenkrad - verschiebbare Mittelarmlehne Gru?, reinlander |
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Re: 1000 km - Erfahrungsbericht
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. März 2007 21:03 Das mit der ungleichm??igen Passung bzw. Abdeckung des 4WD-Schalters scheint wohl normal zu sein, zumindest sieht es bei mir genau so aus wie auf dem Foto aus dem Auto Bild Test, das auf Seite 12 der neuen SPRINT 1/07 zu sehen ist. Gru?, reinlander |
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Re: 1000 km - Erfahrungsbericht
geschrieben von: Outman - Outlander 2.0 DI-D Instyle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. März 2007 21:06 Kann ich auch viel unterschreiben..... auch nach 200 km Land und Stadt. Die Windger?usche ab 100 km/h habe ich auch schon negativ bemerkt.... dachte schon das sei nur bei mir so fand ich echt unsch?n... wie h?rt er sich wohl bei 150 an ?? Wie ist die Schaltung bei dir ?? - Im kalten Zustand vom 1. in den 2. knackts manchmal und ist etwas Widerstand.... find ich auch nicht so sch?n! Hab ich aus dem Vorf?hrer etwas anders in Erinnerung! Gru? Outman schöne Grüsse vom Outman...... .....der will nur spielen.... |
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Re: 1000 km - Erfahrungsbericht
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. März 2007 21:25 @ outman In Sachen Schaltung kann ich nichts Negatives berichten, im Gegenteil, finde das VW-Getriebe knackig und sehr pr?zise. Werde aber Morgen mal genauer darauf achten, meine Aufmerksamkeit liegt im kalten Zustand mehr beim Motor, der dann kein Gas annehmen will und gerne mal abstirbt. Da ich meinen Outi noch nicht schneller als 120 km/h gefahren habe, wei? ich nicht, ob sich die Windger?usche an den T?ren noch verst?rken. habe aber heute, da sich auch der Winter wohl noch mal ank?ndigt, die T?rgummis mit Silikonspray eingerieben, vielleicht hilft das ja schon. Aber zum Trost: Auch bei meinem Land Cruiser mit Rahmen haben sich die T?ren verwindet und Ger?usche produziert. Gru?, reinlander |
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Re: 1000 km - Erfahrungsbericht
geschrieben von: 850 AWD - Outlander 2.0 Di-D (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. März 2007 22:10 So w?rde ich es nach 4.500 km ab?ndern: Negativ: - Schlechter Radioempfang, insbesondere Lokalsender (Radio NRW) Ja - ?lmessstab ist eine Zumutung, wie soll ich da sehen, wo der ?lstand ist Nein, finde es eigentlich sehr leicht - Kofferraumklappe schwingt zu hoch f?r meine Garage Nein, meine Garage ist wohl h?her - Windger?usche im oberen Bereich der Fahrert?r ab 100 km/h Ja, aber kommen glaube ich eher von der T?rdichtung - Lenkrad nicht axial verstellbar Ja - Verkleidung des Schalthebels h?tte auch in beigem Kunstleder sein k?nnen Nein, mein Auto ist innen schwarz - Handbremsgriff wirkt nicht besonders hochwertig Nein, liegt doch gut in der Hand - 4WD-Schalter mit unterschiedlichen (Seiten-)Abst?nden in der Alu-Plastikabdeckung Meiner ist perfekt eingearbeitet - Tank mit 60 l recht knapp bemessen Reichweite von knapp 700km geht doch i.O. - Motor braucht 2-3 km, bis er vern?nftig Gas annimmt Naja sagen wir 1km -Sprachverst?ndniss der Bluetooth Freisprecheinrichtung ist auch nach Stimmtraining fraglich. Hier fehlen mir Zifferntasten Positiv: - kein Klappern, Knarzen oder Knistern im Innenraum Beifahrergurtschnalle schl?gt gegen B S?ule, habe aber schon eine L?sung, mache die Tage mal Fotos davon - sportlich, aber dennoch komfortables Fahrwerk - gute Sitze - Sound der Rockford-Anlage im CD-Betrieb - viele Verstaum?glichkeiten - Beinfreiheit hinten - Motor ist, wenn er warm ist, kaum noch zu h?ren - Reichweite des Xenon-Lichtes - angenehmes, weiches Leder am Lenkrad - verschiebbare Mittelarmlehne _________________________________________________ Aktuell: 110.500km seit 12.02.2007 |
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Re: 1000 km - Erfahrungsbericht
geschrieben von: Heiko.LS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. März 2007 11:30 Hallo, auch auf die Gefahr hin, das ihr mich jetzt steinigt: bis dato und 800 km kann ich ?ber den Radioempfang nicht meckern. Es gibt zwar besseres, aber so schlecht finde ich das Dingens nicht. Mit den Windger?uschen kann ich absolut unterschreiben. Die Schaltbarkeit des Getriebes finde ich gut. Die Ausleuchtung der Strasse ist auch bei den normalen Nicht-Xenon sehr gut (ich fahre nur einen Invite). Zum Thema kalter Motor: die Tage war bei uns in der Firma ein VW-Techniker, habe ihn mal auf den PD-Diesel angesprochen. Er meinte, das sei vollkommen normal, da die Steuerung des Motors so programmiert sei, das man erst ab einer bestimmten Motortemperatur die volle Leistung abrufen k?nne. Gru? Heiko |
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Re: 1000 km - Erfahrungsbericht
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. März 2007 17:43 @ 850 AWD In Sachen Reichweite bin ich in den letzten Jahren durch Land Cruiser (90 L) und V 70 (75 L) etwas verw?hnt worden. Konnte mit beiden locker ?ber 1000 km ohne Tankstopp fahren. Die Windger?usche an der Fahrert?r-Gummidichtung scheinen nach der Silikonbehandlung verschwunden zu sein, zumindest habe ich heute nichts geh?rt trotz des Sturmes. Zum AWD-Schaltknopf: An einer Stelle liegt er ganz eng an dem runden Ausschnitt der silbernen Plastik-Abdeckung an, an der gegen?berliegenden Seite entsteht daf?r eine L?cke von 2mm. Es sitzt aber alles bombenfest. Sieht genau so aus wie auf dem Foto im Auto Bild Testbericht. Gru?, reinlander |
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Re: 1000 km - Erfahrungsbericht
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. März 2007 14:13 Habt ihr Euch mal die Einfassung des 4WD Schalters mal genau angesehen,der ist nicht richtig gleichrund. Die Seite zur Fahrerseite ist abgeflacht und die anderen hoch,dadurch sieht es aus als sei er nicht richtig mittig eingepasst,aber es ist alles o.k. nur ne obtische T?uschung. [www.mitsubishi-talk.de] |
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Re: 1000 km - Erfahrungsbericht
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. März 2007 16:00 Heute war ich in meinem Mitsubishibetrieb in Kempten. Dort steht er schon der Neue. Ich habe mit dem Chef alle eure Problempunkte durchgesprochen und ausprobiert. Radioempfang bei schwachen Sendern sehr gut. 4WD Schalter sitzt auch nach links. Windger?usche m?ssen reine T?ranpassungen sein. Das Radlagerproblem wurde bereits behoben oder mu? noch getauscht werden ( sie waren nicht richtig eingepresst ). Da es bei uns heute wieder geschneit hat, werde ich ihn noch ein paar Tage beim H?ndler stehen lassen. Die Winteralus sind ausverkauft. Aber der Outi 1 f?hrt ja nach 4 Jahren immer noch ohne Fehler! Gru? Gunter |
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Re: 1000 km - Erfahrungsbericht
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. März 2007 19:11 @ Gunter Was meinst Du mit "m?ssen reine T?ranpassungen sein"??? L?sst sich da was einstellen? Das der 4WD-Schalter, also der silberne Ring, wo 2WD usw. draufsteht, weiter nach links versetzt ist, beruhigt mich, muss ich also nicht reklamieren. Gru?, reinlander |
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Re: 1000 km - Erfahrungsbericht
geschrieben von: Outman - Outlander 2.0 DI-D Instyle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. März 2007 21:36 @ all : Bitte beobachtet mal : Beim Schalten vom 1. in den 2. ...... ich kann den Schalthebel nicht mal eben so durchziehen - dann knackst es ziemlich. Alle anderen G?nge ganz sauber und sch?n. Wenn ich langsam vom 1. in 2. Gang schalte funzt es.... m?chte ich aber etwas schneller (so wie halt beim nem PKW und nicht wie beim LKW) schalten macht es ein unsch?nes Ger?usch. Kenne dieses Ger?usch nur von unserem alten T3... so als wenn er eben nicht ganz sauber l?uft! ... oder das Getriebe?l noch richtig kalt w?re..(ist aber auch bei warmem Motor so) Gru? vom blauen Outman P.S. Wo der H?ndler noch nicht mal die Scheiben von innen sauber gemacht hat / und ich sehe kleine Besch?digungen an den unteren Seitenkanten wo die Hebeb?hne angesetzt wird! Denke ich werde nochmal ein ernstes W?rtchen mit ihm reden!! |
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Re: 1000 km - Erfahrungsbericht
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. März 2007 07:16 @ outman Konnte heute morgen nicht darauf achten, da ich in einem KIA Sorento, der auch nach 80.000 km immer noch klapperfrei l?uft, mitgenommen wurde. Denke aber, dass ich mich im kalten Zustand sowieso nicht trauen w?rde, schnell vom 1. in den 2. Gang zu schalten, da mir dann eh nur wieder der Motor abstirbt. P.S.: Meine Scheiben waren von innen auch nicht sauber!!! Gru?, reinlander |
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Re: 1000 km - Erfahrungsbericht
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. März 2007 09:11 Hallo reinlander, mit T?ranpassungen meine ich, da? die T?rrahmen oben nachgerichtet werden m?ssen. Au?erdem kann man die Scharniere einstellen. Schaue doch mal von der Seite ?ber beide T?ren ob die eine Linie haben. Gru? Gunter |
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Re: 1000 km - Erfahrungsbericht
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. März 2007 09:20 Sorry, Gunter, aber so etwas hatte ich bei bisher noch keinem meiner fast 30 Autos. Kann das auch irgendwie nicht glauben, dass bei allen Outis die T?ren neu justiert werden m?ssen. Aber lasse mich gern eines Besseren belehren. Was hei?t denn T?rrahmen nachrichten? Wollen die den mit Muskelkraft st?rker nach innen biegen? - Willst Du das ernsthaft machen lassen? W?re sch?n, wenn Du uns auf dem Laufenden halten w?rdest. Gru?, reinlander |
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Re: 1000 km - Erfahrungsbericht
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. März 2007 19:12 @ outman Nein, bei mir knackt nichts, wenn ich im kalten oder warmen Zustand vom 1. in den 2. schalte. Bei mir knackt es nur beim R?ckw?rtsrausfahren aus der Garage, wenn ich dabei scharf nach rechts lenke, um anschlie?end zu wenden. Dann knackt es genau einmal aus dem linken Rad-/Achsbereich. Es h?rt sich aber nicht so an, wie die defekten Radlager im Vfw., da hat es in kurzen Abst?nden mehrmals hintereinander geknackt und wesentlich lauter. @ Gunter Hab heute Nachmittag mal alle meine T?ren genau angesehen. Ergebnis: Die T?ren an Fahrer- und Beifahrerseite sind perfekt eingepasst, absolut gleiche Spaltma?e, nichts steht irgendwie ?ber. Das einzige, was ich entdeckt habe, ist, dass die linke ?u?ere Gummidichtung an der Heckscheibe im oberen Bereich (letzten 10 - 15 cm) nicht ganz an der Karosserie anliegt. Werde das mal beim Abspritzen mit dem HDR im Auge behalten. Auto ist allerdings schon 2x beim H?ndler gewaschen worden und scheint dicht zu sein, zumal darunter ja noch die Hauptdichtung sitzt. Gru?, reinlander |
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Re: 1000 km - Erfahrungsbericht
geschrieben von: 850 AWD - Outlander 2.0 Di-D (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. März 2007 20:28 @reinlander Das Knackger?usch bei vollem Einlenken hatte ich anfangs auch, war aber nach ca. 2000km weg. _________________________________________________ Aktuell: 110.500km seit 12.02.2007 |
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Re: 1000 km - Erfahrungsbericht
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. März 2007 20:41 Danke 850 AWD! Bin mir auch sicher, dass es nicht die Radlager sind, weil meiner sp?ter gebaut wurde und das Ger?usch nicht identisch ist mit den kaputten Radlagern vom Vorf?hrer. Hab es auch nur, wenn ich r?ckw?rts fahre und nach rechts lenke und der 4WD eingelegt ist. Im 2 WD knackt es nicht. Gru? aus GE, reinlander |
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Re: 1000 km - Erfahrungsbericht
geschrieben von: drahtlos - ASX 1,8 DI-D 4WD Intense (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. März 2007 22:11 T?ren n?chbiegen: Ja, so haben wir das fr?her in der Autowerkstatt gemacht: Zun?chst werden die Falze mit einem Mittelchen eingeschmiert, die T?r wird zugehauen und wieder ge?ffent, damit man sehen kann, wo das Mittelchen (Fett o.?.) st?rker und wo weniger stark eingepresst wurde. Dann wird die Scheibe runtergedreht, denn sie k?nnte platzen, wenn man den T?rrahmen genau dort in Richtung Karosserie dr?ckt, wo er nicht so eng anliegt. That's it! Vielleicht macht man das heute auch mit entspr. Vorrichtungen, Rahmen o. dergl. Bei der automat. Fertigung werden halt nur die T?ren von der Stange verwendet und kurz ausgerichtet, wenn sie eingebaut werden. |
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Re: 1000 km - Erfahrungsbericht
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. März 2007 07:11 Hallo drahtlos, also ich werde nix biegen lassen. Habe heute Morgen auf der BAB noch mal gezielt darauf geachtet und denke, dass es ganz normale Windger?usche sind, man h?rt sie nur intensiver, weil man sonst nix h?rt, weder den Rumpel-D?se noch sonstige Knirsch- oder Knackger?usche. Das ist alles! Ist aber schon toll zu lesen, welche Eigendynamik ein solcher "Verbiege-Vorschlag" hier im Forum kriegen kann. Gru?, reinlander |
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