Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite123nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 3


Outman

Beiträge: 910

Normaler Beitrag. Re: Mal ein langweiliger positiver Beitrag !!
geschrieben von: Outman - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. März 2007 09:34

Hallooooooo ?????? Cool
Was geht denn hier ab ???? NEG

" Mal ein langweiliger positiver Beitrag "

" Agressionen ohne Richtung ohne Ziel .... und es w?chst die Wut im Bauch " - fiel mir gerade so ein.....

Outi I vs Outi II
ich w?rde vorschlagen....trefft euch ma zum Schlammcatchen und geht danach nen Bierchen trinken...... aber bitte keine negative Grundstimmung!
Ist bisher ein sehr sch?nes Forum..... und das soll es auch bleiben!

Outman (derauchnochnichtlangedabeiist) Auto

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Mal ein langweiliger positiver Beitrag !!
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. März 2007 09:36

Schlammcatchen muss nicht sein, etwas Toleranz auf beiden Seiten reicht Ja

Sind wir nicht alle ein bisschen Outi :-D

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Mal ein langweiliger positiver Beitrag !!
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. März 2007 09:50

@ Heinz

Ich empfinde es prinzipiell als ?u?erst anstrengend und unbefriedigend zugleich mit Leuten ?ber ein Auto zu diskutieren, das sie selbst nicht fahren oder gefahren haben, weil die eine Seite sich in Spekulationen verliert und die andere mit Fakten dagegen zu halten versucht.

Dass das klimatisch wenig effizient ist f?r ein Forum, ist sicherlich unbestritten. Das ist aber auch der Grund, warum ich nicht auf der Outi I-Seite poste, weil ich das Auto nicht kenne und auch nichts dazu sagen kann. W?rde ich aber etwas dazu sagen, k?nnte das sicherlich als Provokation eines Nichtwissenden verstanden werden. So viel zum Thema "Grabenk?mpfe".

Unabh?ngig davon, w?rde ich mir w?nschen, dass das urspr?ngliche Thema, n?mlich der Outlander II, wieder in den Mittelpunkt r?ckt, alles andere geh?rt allenfalls ins Cafe Oriental bzw. Outis Kaffeeecke, so wie auch dieses Posting, das aber leider n?tig war.

Gru?, reinlander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Mal ein langweiliger positiver Beitrag !!
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. März 2007 10:01

@ Heinz

Ich darf krankheithalber sowiso kein Flugzeug benutzen ! Also mach ich nur schmutz mit dem Auto

Aber Recht haste !! Ja

@ all

He, was is denn los ? Nicht zanken ! Lieber Prost

@ reinlander

Hab meinen Outi auch noch net :-(
darf ich trotzdem schon mitreden [gr?bel]

:-) :-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Mal ein langweiliger positiver Beitrag !!
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. März 2007 10:09

@ bigal

Na klar, Du wohnst ja schlie?lich an der Mosel.

Au?erdem bist Du ja ein OutiII-Positivist, so wie ich!

Gru?, reinlander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Ranger

Beiträge: 16

Normaler Beitrag. Re: Mal ein langweiliger positiver Beitrag !!
geschrieben von: Ranger - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. März 2007 10:44

Hallo Outman,
deinem Beitrag kann ich nur zustimmen. Die Reaktion auf meine Autoradiokritik h?tte mich fast veranlasst dem Forum den R?cken zu kehren. Das Forum ist toll und ich hoffe, viele Tipps f?r meinen Outi 2 zu erhalten. Habe jetzt 1600 Km mit meinem bauen Outi gefahren und finde immer mehr Gefallen an dem Teil, auch wenn mein Radio ab und zu st?rt und meine Radlager nach 400 Km gewechselt wurden.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden.

Gru?
Ranger Supi


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Buttje

Beiträge: 2561

Normaler Beitrag. Re: Mal ein langweiliger positiver Beitrag !!
geschrieben von: Buttje - Pajero V80 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. März 2007 10:56

h????????????????????????????????????????h???? outi 1 postet nicht bei outi 2? outi 2 nicht bei outi 1?..........denn will ich ne eigene abteilung f?r outi1 mit facelift :-D :-D :-D :-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Markus

Beiträge: 373

Normaler Beitrag. Re: Mal ein langweiliger positiver Beitrag !!
geschrieben von: Markus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. März 2007 11:03

:-D So, jetzt mische ich mich hier auch noch ein, bin bekanntlich f?r jeden "Zoff" zu haben.

Lieber Reinlander,

ich wei? nicht, wer hier ein Problem mit wem hat. Ich hoffe doch, dass es hier im Forum genauso kameradschaftlich und unterhaltsam bleibt, wie bisher. Ich pers?nlich habe nicht die geringste Lust, hier Grabenk?mpfe Outie II gegen Outie I zu "moderieren".

Das sind zwei verschiedene Fahrzeuge, die lediglich vom gleichen Hersteller mit gleichem Namen verkauft werden.

Was Heinz angeht, der hat vermutlich von Autos mehr Ahnung, als die meisten von uns und was seine Meinungs?u?erungen angeht, sind diese immer sehr sachlich und kompetent. Auch im Technik (GPS etc.) Bereich bin ich froh, wenn Heinz sich meldet, denn das ist sein Steckenpferd.

Au?erdem, um hier als Mod zu "dienen" muss man nicht unbedingt den aktuellen Outie fahren. Der Mod hat bekannterma?en ganz andere Aufgaben.

P.S.: Ich mag meinen Outie I, der sich bereits 85.000 km bew?hrt hat, ich mag aber auch den Pajero und insbesondere den Toyota LC120.
Den Outie II finde ich ok, aber er hat f?r MICH die Ausstrahlung eines hochgelegten VW Passats und kommt MIR garantiert nicht ins Haus.

Wie hei?t es so sch?n: "Leben und Leben lassen". Ich denke, im Bereich der Toleranz sind die Motorradfahrer den Autofahrern (leider) weit voraus.


Sch?nes WE,
Markus

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Buttje

Beiträge: 2561

Normaler Beitrag. Re: Mal ein langweiliger positiver Beitrag !!
geschrieben von: Buttje - Pajero V80 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. März 2007 11:12

Zitat:
Den Outie II finde ich ok, aber er hat f?r MICH die Ausstrahlung eines hochgelegten VW Passats und kommt MIR garantiert nicht ins Haus.



:-D :-D :-D datt gibt bestimmt wieder mecker jetzt :-D :-D :-D


buttje

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Mal ein langweiliger positiver Beitrag !!
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. März 2007 11:15

Sag mal lieber Markus, wei?t Du ?berhaupt, was die Begriffe "Toleranz" und "Moderation" beinhalten, mit denen Du da so um Dich wirfst???

Wenn man Deinen Beitrag so liest, k?nnte man den Eindruck bekommen, dass Dir der Inhalt dieser Begriffe absolut nicht vertraut ist, sorry, aber das musste jetzt mal gesagt werden.

Gerade von einem Moderator, und der bist Du doch glaube ich, verlange ich etwas mehr Zur?ckhaltung in seiner eigenen Meinung und etwas mehr Fingerspitzengef?hl und Objektivit?t.

Was Du mit Deinem "P.S.- Posting" machst, heizt doch die Grabenk?mpfe nr noch mehr an, sofern sie denn ?berhaupt existieren, denn, wie gesagt, ich halte mich mit meiner Meinung zum alten Outlander bewu?t zur?ck, weil das Auto, also der Outi I, mich nicht im geringsten interessiert oder interessiert hat, weils ihn nie mit einem Diesel gegeben hat.

Gru?, der liebe reinlander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Markus

Beiträge: 373

Normaler Beitrag. Re: Mal ein langweiliger positiver Beitrag !!
geschrieben von: Markus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. März 2007 11:20

Wenn ich den Eindruck habe, dass man manche Menschen mal "wachr?tteln" sollte, werde ich auch schon mal sehr direkt.

Kleiner Tip: Einen Beitrag sollte man immer bis gaaaanz zum Ende lesen :-D


Markus

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Buttje

Beiträge: 2561

Normaler Beitrag. Re: Mal ein langweiliger positiver Beitrag !!
geschrieben von: Buttje - Pajero V80 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. März 2007 11:21

:-D :-D freu mich schon wenn railster zur?ck ist :-D :-D wird lustig ;-)

gru? buttje

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Markus

Beiträge: 373

Normaler Beitrag. Re: Mal ein langweiliger positiver Beitrag !!
geschrieben von: Markus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. März 2007 11:23

Ja Ja Ja Prost

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Mal ein langweiliger positiver Beitrag !!
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. März 2007 11:27

Wen, lieber Markus, m?chtest Du denn wach r?tteln, doch nicht etwa mich, oder doch?

Aber noch mal, wenn ich einen Volvo V70 fahre, dann poste ich in dem dazugeh?rigen Forum/Thread, halte mich aber mi meiner Meinung fairerweise aus dem V 50 raus, so einfach ist das.

Geh ich aber hin und sage: "Ein V 50 kommt mir nicht ins Haus, weil er zu sehr nach Ford Focus aussieht", dann muss ich mich doch nicht wundern, wenn ich Gegenwind bekomme, oder?

Und, wie gesagt: "moderieren" beinhaltet auch "moderat".

Ach ja, hatte in Deinem Post ?bersehen, dass Du ein sch?nes WE w?nscht, dito

Gru? vom lieben reinlander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Buttje

Beiträge: 2561

Normaler Beitrag. Re: Mal ein langweiliger positiver Beitrag !!
geschrieben von: Buttje - Pajero V80 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. März 2007 11:29

Ja

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge: 3379

Normaler Beitrag. BITTE....
geschrieben von: marc - Zur Zeit kein Outie :-|  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. März 2007 11:33

... h?rt auf damit, BITTE!!!

Ich wollte vorhin mit meinem Beitrag keine Hierarchien schaffen oder f?r b?ses Blut sorgen! Wenn es so r?ber kam ? SORRY!!!

Es w?re tragisch, wenn irgendjemand das Forum verl?sst und DAS aus diesem Grund! :-(



Viele Gr??e
marc



Viele Grüße
marc

Mein aktuelles Fahrzeug

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Mal ein langweiliger positiver Beitrag !!
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. März 2007 11:33

@ reinlander

He.... hast du was gegen V50 ??? Jetzt gibts Aerger !!!! Ja

N?... warn Witz :-D

Aber so nebenbei... Outi 1 und Outi 2 kann man nicht wirklich vergleichen, oder [gr?bel]

Da ist aber auch nur das Logo gleich...

Na dann ..Mahlzeit .. bald Prost

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Mal ein langweiliger positiver Beitrag !!
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. März 2007 11:34

... dieses Forum hier hat Marc, mit finanzellem Aufwand, sehr viel Arbeit und sehr viel Herzblut aufgebaut.

Toleranz und die Akzeptanz anderer Meinungen waren und sind uns hier sehr wichtig und das ganze Team ist mit den m?glichen Eingriffsma?nahmen wie Editieren oder L?schen von Beitr?gen bisher sehr sorgsam und ?u?erst sparsam umgegangen.

Wenn nun ein User, der wenige Woche hier unterwegs ist, sich gegen?ber jedem freundlichen Hinweis resistent erweist und dann auch noch anf?ngt, Leuten vorzuschreiben, wer wann, was und wo zu posten hat - nat?rlich nur wenn das Posting mit seiner Meinung konform geht - finde ich ein solches Verhalten, freundlich ausgedr?ckt sehr anma?end.

Um Mi?verst?ndnisse zu vermeiden: Reinlander, Du bist hier ein gerne gesehener Gast, aber verhalte Dich bitte auch so, wie es sich f?r einen Gast geziemt.

Wenn Du jedoch ein Forum suchst, in dem Du bestimmen kannst, wer, wann, was mit welchem Inhalt zu posten hat, dann wirst Du wohl selbst eines gr?nden m?ssen.

Ich hoffe, das war freundlich und deutlich genug.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Markus

Beiträge: 373

Normaler Beitrag. Re: Mal ein langweiliger positiver Beitrag !!
geschrieben von: Markus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. März 2007 11:34

:-D Also im BTF posten im "Plastikbomberbereich des J12" auch schon mal die Treiber des "Alteisens"...... und es wird schon zeitweise geh?rig "gewitzelt". Das geh?rt doch in einem Forum irgendwie dazu.

Viele Gr??e und

FRIEDEN

Markus

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outman

Beiträge: 910

Normaler Beitrag. Re: Mal ein langweiliger positiver Beitrag !!
geschrieben von: Outman - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. März 2007 11:46

Ich poste nochmal zur Erinnerung den Titel :

Mal ein LANGWEILIGER POSITIVER Beitrag!!! ;-)


einmal gebe auch ich meinen Senf dazu ! Ja danach ist von mir zu solchen Kindergarten-Streitereien Ruhe ! Versprochen ! Cool

Ich denke, dass hier gar keiner etwas gegen den anderen hat...... sowas bauscht sich grunds?tzlich nur bei geschriebener Sprache auf !!
Ironie und Witz l??t sich nicht gut schreiben..... vorallem wenn man sich pers?nlich nicht wirklich kennt !
Einen Schritt von jedem auf den anderen zu.... und alles ist im LOT ! Prost
K?nnen wir den Beitrag bitte bald schlie?en und dann die n?chsten 2 Wochen vielleicht l?schen ??
Gibt ein echt bescheidenes Bild nach aussen ab - wenn Besucher hier im Forum sind !
Wir m?ssen alle keine Freunde sein..... only die Marke und das Auto verbindet!
....also rei?t euch ma alle nen bisschen am Riemen....... wir sind doch keine 29 mehr :-D :-D :-D !

Gru?
der blaue gl?ckliche Outman der Spa? an seinem Auto hat und der beobachtet wie aus einem langweiligem ein spannender leider etwas sticheliger Beitrag geworden ist
Auto



schöne Grüsse vom Outman...... http://www.outlander-forum.de/phorum/file.php?10,file=1597 .....der will nur spielen....

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite123nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 3


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 162
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!