|
|
|
Anfahrschw?che
geschrieben von: dennyflo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. März 2007 21:10 hallo
habt ihr das auch das fast jeden morgen der outi abstirbt? der hat ja morgens gar kein leistung, weg fahren muss man mit vollgas wobei der denn richtig nach vorne springt, oder mit schleifenden kuppung, dass kan doch nicht sein das mann ein neues auto morgens so qualen muss, habe mal angerufen bei mitsu hier in bonn beuel aber da ist nichts bekannt und es gibt anscheinent keine abhilfe. ich hoffe das mitsu schnelll mit einen chip kommt wobei das drehmoment ab 1200 umdrehungen kommt, gruss arjan |
|
Re: anfahrsch?che
geschrieben von: 850 AWD - Outlander 2.0 Di-D (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. März 2007 21:31 Hallo arjan, die Anfahrschw?che ist f?r den TDI v?llig normal. Da gibt es keine Abhilfe. Beim Golf mit Chip ist dieser Effekt nicht v?llig weg, aber besser, bleibt abzuwarten wie Mitsu den Chip abstimmen wird... _________________________________________________ Aktuell: 110.500km seit 12.02.2007 |
|
Re: anfahrschw?che
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. März 2007 10:39 ... richtig, ist ein Problem der Dieselmotoren, gerade in Verbindung mit schweren SUVs empfindet man das noch deutlicher. Geht mir bei unserem X3 genauso, wenn ich l?nger nicht damit gefahren bin, stirbt er mir regelm??ig ab. Aber man hat die Lacher auf seiner Seite Heinz |
|
Re: anfahrschw?che
geschrieben von: maatl - Outlander 2.2 DI-D Insytle PSA SST (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. März 2007 17:49 Boh ich habe den Wagen gestern 6mal beim anfahren absterben lassen, das ist schon bald peinlich. Ich mu? mich echt noch Umgew?hnen der Outi2 ist kein schaltfaules Auto da muss mann richtig ackern. Mit meinem Space Runner Benziner bin ich auch bei 1500 Umdrehungen noch im 4 Gang gefahren das kann man mit dem Diesel vergessen. Ist aber trotzdem ein feines Auto werde ihn so schnell nicht wieder hergeben Sicher ist Sicher Gruß maatl |
|
Re: anfahrschw?che
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. März 2007 18:24 Hallo, trotz vorwarnung hier aus dem forum, hat meine frau und ich bei der ersten probefahrt den Outi abgew?rgt. Bei der zweiten war unser sohn dabei der dann auch mit vorwarnung ihn NICHT abgew?rgt hatte . Nun stehen ca. 450000 Km gegen ca. 5000 KM Autofahren. H?tte Ich meinem sohn blo? nichts erz?hlt. Gru? |
|
Re: anfahrschw?che
geschrieben von: Outman - Outlander 2.0 DI-D Instyle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. März 2007 21:40 Kenne das mit dem absterben jetzt nur noch mit kaltem Motor.... richtig ?rgerlich wenn man leicht Berg hoch steht !!! Ist der Motor einmal warm..... gar kein Problem mehr !! Gru? Outman |
|
Re: anfahrschw?che
geschrieben von: dennyflo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. März 2007 22:09 hallo, ich hatte ja vorher den vw passat tdi mit 130ps der hatte aber keine oder kaum probleme damit, muss dan wohl am gewicht liegen, das problem ist das ich morgens aus der ausfahrt berg hoch fahren muss, und da habe ich jedesmal das problem entweder abgew?rgt oder mir viel gas , was mir dan in der sele wee tut, wegen den kalten motor den berg hoch. gruss arjan |
|
Re: anfahrschw?che
geschrieben von: Homer66 - 2.2 SUV Star+ AT (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. April 2007 21:29 Und ich dachte schon das liegt an meiner Bl?dheit. Nachdem es aber mein Schwiegervater auch geschafft hat (er ist praktisch seit 30 Jahren Berufskraftfahrer)Ihn fr?hs beim rangieren abzuw?rgen, schwante mir schon das es nicht an mir liegt. Ich bin neulich seinen Fiat Doblo Diesel gefahren, der hat das selbe Gewicht aber nur rund 100 PS und entsprechend weniger Drehmoment, da tritt das Problem nicht auf. Scheint also ein wirkliches VW/Mitsubishi Ph?nomen zu sein. |
|
Re: anfahrschw?che
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. April 2007 06:20 nee,kann ja nicht mit der Getriebtriebe?bersetzung zu tun haben,da wenn der Motor warm ist,die Anfahrschw?che ebenfalls weg ist . Das liegt an der Motorsteueerung ,die von VW so programmiert ist ,das man die Motoren im kalten Zustand nicht zerheizt. bin gestern nen Outi mit Chip gefahren und selbst da ist es im Kalten Zustand so das er dir abstirbt. Beim Grandis bewirkte der Chip,das er besser anf?hrt. es gibt wohl schon genug beschwerden dar?ber bei Mitsu,so das wohl in naher Zukunft ein Software update erfolgen soll.Fragt mich bitte nicht wann, erstmal m?ssen sie die Radlager liefern(gibt wohl keine vor Anfang Mai) ,damit die Mechs das Problem der Outis l?sen k?nnen. P.S.: meine Radlager sind immer noch ganz [www.mitsubishi-talk.de] |
|
Re: anfahrschw?che
geschrieben von: drahtlos - ASX 1,8 DI-D 4WD Intense (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. April 2007 08:50 @Buttje, was in Deutschland nun nicht erlaubt ist... Bin auf die PSA-Diesel gespannt. Mal schaun, ob die sich kalt auch so schwertun. Es liegt einfach in der Natur des Diesel in Verbindung mit dem hohen Gewicht des Outies. Der PSA-Common-rail d?rfte trotz h?herer Leistung ?brigens auch weniger schlucken. Habt Ihr mal gesehen, wie der Verbrauch im kalten Zustand laut Anzeige richtig hochgeht? |
|
Re: anfahrschw?che
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. April 2007 23:00 ... der Verbrauch d?rfte sich nach 5000 - 10.000 km auf das endg?ltige Niveau einpendeln. Wobei 9 Ltr. auch in der Einfahrphase doch sehr viel sind. Heinz |
|
Re: anfahrschw?che
geschrieben von: Buttje - Pajero V80 Intense (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. April 2007 01:11 9 ltr.?.......weia, wenn man denn die mehrkosten alleine bei der kfz steuer bedenkt, ist es vollkommen bl?dsinnig den outi als diesel zu nehmen. mit den ganzen anfahrtsschw?chen get?ddel u.s.w. moin moin buttje |
|
Re: anfahrschw?che
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. April 2007 08:07 Bez?glich Anfahrschw?che kommt laut Mitsubishi ein Update! Wenn man nicht sofort nach dem Starten los f?hrt ist die Anfahrschw?che auch nicht so gro? - und wenn man ein bischen fahren kann sollte einem der Motor nach zwei-drei Tagen nicht mehr absterben! Also dies ist kein gro?es Problem! Zum Verbrauch -- das ist je nach Strecke -- wenn ich viele Bergstra?en fahre bruache ich auch ?ber 9l -- Fahre ich aber auf ebenen Stra?en so pendelt sich der Verbrauch bei 7,5l ein --- da ich halt meistens 140km/h fahre - obwohl nur 100km/h erlaubt (?sterreich). Auf der Autobahn mit 170km/h braucht er etwas mehr - so ca. 8,5l. Ich habe aber mal Versucht mich an die vorgegebene Geschwindigkeit zu halten und bin mit Tempomat genau 100km/h gefahren, da lag der Verbrauch bei 6,7l. F?r dieses Gewicht nicht so schlecht! Wer mehr verbraucht d?rfte wohl immer mit Allrad fahren! LG |
|
Re: anfahrschw?che
geschrieben von: Markus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. April 2007 10:16 Zitat: Wer mehr verbraucht d?rfte wohl immer mit Allrad fahren! ...und das sollte man nach H?ndlerinfo seitens MMC auch tun.....! (Reifen vorne/hinten laufen sonst stark unterschiedlich ab) Markus |
|
Re: anfahrschw?che
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. April 2007 12:48 Also mein Probefahrzeug stand ganze 11 Tage... Angeschmissen und losged?st... ohne Probleme Keine Ahnung was f?r Probleme ihr habt.... Aber wenn ich mir die Deutschen morgens bei uns auf der Autobahn so anschau.... 90 km/h auf der linken.... hmmm glaub ich weis worans liegt nix f?r ungut MFG |
|
Re: anfahrschw?che
geschrieben von: kibitz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. April 2007 13:28 Wo Buttje Recht hat........hat er Recht.!!!!!!!!!!..........und was heisst "ist in D nicht erlaubt"????......wer will denn kontrollieren,ob ich meinen Wagen mal kurz warm laufen lasse.......vielleicht noch mit ner Stoppuhr.......typisch Deutsch!!! |
|
|