Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Habe es getan...
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Mai 2007 22:25

und meinen Outi II Instyle gestern Abend im Zustand meiner unendlichen Ver?rgerung ?ber diesen Kleinsch*** zum Verkauf ins Netz gestellt f?r 30.900 ?. Allerdings musste ich heute feststellen, dass es neue Outi II Instyle bei Rahmen-Automobile in Geilenkirchen schon f?r 28.900 ? zu kaufen gibt.

Das gibt mir schon zu denken!!!

Hoffe nur, dass es sich dabei um EU-Reimporte mit schlechterer Ausstattung handelt. Ansonsten werden aber auch viele Intense sehr viel teurer angeboten.

Die Chancen f?r meine Frau, doch noch einen Pajero zu bekommen, steigen auf jeden Fall.

Gru?, reinlander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


dennyflo

Beiträge: 56

Normaler Beitrag. Re: Habe es getan...
geschrieben von: dennyflo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Mai 2007 22:38

mit die gedanke habe ich auch schon gespielt, nur leider fehlt mir das n?tige klein geld um schon wieder ein neues auto zu kaufen,
habe 3e ruckbank, radio empfang , radio display und anfahrschw?che reklamiert beim h?ndler, antwort,::: haben wir weiter geleitet zu europa zentrale

da kriegt man doch ein f?hn, die machen gar nichts.........

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outman

Beiträge: 910

Normaler Beitrag. Re: Habe es getan...
geschrieben von: Outman - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Mai 2007 22:41

Nee Nee NEE !! :-( so nen sch?nes Auto gibt man nicht einfach so ab !! [gr?bel]
so nen Klein...... haste doch an jedem Auto!
.....oder kauf dir nen Maybach...... da kriegste den Mechaniker direkt mitgeliefert!
Du warst und bist doch immer noch begeistert von dem Auto... Ja
....aber jeder wie er m?chte..... wenn es nicht aus einer Laune heraus passiert ist und du ihn wirklich loswerden willst w?nsche ich dir viel Gl?ck ihn vern?nftig loszuwerden.

Gru?
Outman Auto ..... der gerne OutiII f?hrt

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Habe es getan...
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Mai 2007 22:55

Hallo Reinlander,

wenn Du am Preis nichts ?nderst, wirst Du noch lange zu den Outlander-Fahrer geh?ren :-D

Solange es deutsche Tageszulassungen f?r 31.700,-- ? (allerdings mit Lieferzeit September, unser Mitarbeiter hatte gestern mit dem H?ndler telefoniert) und EU-Importe unter 30.000,-- ? (jeweils f?r den Instyle) gibt, wird wohl kaum jemand 30.900,-- f?r einen Gebrauchtwagen von privat bezahlen wollen.

Hab mir Dein Inserat bei autoscout gerade angesehen. Ohne Bilder geht absolut nichts, die w?rde ich an Deiner Stelle auf jeden Fall noch erg?nzen.

Wenn es Dir denn ernst sein sollte, w?nsche ich Dir viel Gl?ck beim Verkauf Supi Ja

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Habe es getan...
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Mai 2007 23:10

@dennyflo

Welches Problem hast Du denn mit der 3. Sitzbank, meine ist noch mit der Folie verstaut im Gep?ckraum. Dass das Display nicht ablesbar ist, st?rt mich noch nicht einmal so sehr, ist im Colt genau so. Schlechten Radioempfang habe ich nur bei Lokalsendern. Die Anfahrschw?che l?sst sich durch etwas Warmlaufen auch beseitigen. Was mich st?rt, ist die Verarbeitungsqualit?t und das unkooperative Verhalten dieses Meisters von gestern. Hoffe, dass jemand schnell einen Outi II Instyle haben m?chte, dann gebe ich ihn sofort ab und orientiere mich wieder neu.

@ outman

Dieser Kleinsch*** kostet mich aber unn?tig Zeit. Der Outi II ist sicherlich ein sch?nes Auto, keine Frage, aber solche Verarbeitungsm?ngel nerven nun halt mal. Au?erdem f?hlte ich mich bei diesem Meister von gestern nicht besonders gut aufgehoben, zumal wir innerhalb weniger Wochen in diesem Autohaus zwei Mitsus f?r ?ber 50t? gekauft haben. Eine solche oberfl?chliche Behandlung bin ich weder von Toyota noch von Volvo gewohnt. Leider kann der Verk?ufer, auf den ich immer noch nichts kommen lasse, nichts daf?r, aber das hilft mir leider auch nicht weiter.

Sollte ich meinen Outi privat verkaufen k?nnen, werde ich mir sicherlich sehr genau ?berlegen, wo ich mir meinen Pajero dann kaufen werde.

Gru?, reinlander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Habe es getan...
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Mai 2007 23:12

@ Heinz

Die Lieferzeit ist ja mein einziger Trumpf. Bin ja bereit, bis auf 30t? herunterzugehen.

Gru?, reinlander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outman

Beiträge: 910

Normaler Beitrag. Re: Habe es getan...
geschrieben von: Outman - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Mai 2007 23:20

Da w?rde ich einfach ma zum Chef gehen und mit dem ?ber dein Problem mit dem Meister reden......

danach wirst du vern?nftig behandelt..... GARANTIERT !!
rede doch offen mit ihm.

Gru?
Outman Auto

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Markus

Beiträge: 373

Normaler Beitrag. Re: Habe es getan...
geschrieben von: Markus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Mai 2007 23:45

Ja@reinlander: Habe mir gedacht, dass Du den "Papp" aufhast. Hoffe nur, dass Du von der Verarbeitung des "Paj" nicht genauso entt?uscht sein wirst.
Irgendwelche Kleinigkeiten haben/hatten alle Fahrzeuge, die ich neu gekauft habe. Der Mitsubishi hat mich (au?er der Sch....kupplung) am wenigsten Zeit und M?he gekostet.
Unser Golf IV Bj. 08/2003 ist der erste VW, der noch nie einen au?erplanm??igen Boxenstop hatte.

@Heinz:
Ich dachte, dass Ihr nach dem unheimlich tollen "Probefahrtservice" keine Fahrzeuge mehr bei dieser Firma kaufen wolltet ????

@dennyflo:
Jetzt muss ich tats?chlich mal eine Lanze f?r MMC Deutschland brechen. Arjan, die sind nur Importeur und m?ssen die ganze Sch...... ausbaden, die MME anrichtet. Beckenheimer kann da sicherlich mehr zu sagen. Will damit sagen, dass MMC tats?chlich ?nderungsw?nsche MME vortragen muss...


Gru?
Markus

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Schwarzwälder

Beiträge: 4383

Normaler Beitrag. Re: Habe es getan...
geschrieben von: Schwarzwälder - Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus Panther-Schwarz   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Mai 2007 09:20

Hmmm,

wenn ich mit dem Meister oder meinem Autohaus nicht zufrieden w?re, dann w?rde ich die Werkstatt wechseln, aber nicht mein Auto verkaufen und ne Menge Kohle dabei platt machen.

Und wenn ich mir ein Auto kaufe, das ganz frisch auf den Markt kommt, dann muss ich ( leider ) mit solchen Kleinigkeiten rechnen.
Wobei ich andere Marken kenne, da w?ren die K?ufer tierisch froh, wenn es nur solche Kleinigkeiten w?ren.......

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Buttje

Beiträge: 2561

Normaler Beitrag. Re: Habe es getan...
geschrieben von: Buttje - Pajero V80 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Mai 2007 10:23

rein aus den kartoffeln, raus aus den kartoffeln, warum gestehst du dir nicht einfach einmal ein dich verkauft zu haben? das h?tte stil Ja

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Habe es getan...
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Mai 2007 10:58

Zitat:
@Heinz:
Ich dachte, dass Ihr nach dem unheimlich tollen "Probefahrtservice" keine Fahrzeuge mehr bei dieser Firma kaufen wolltet ????

... der H?ndler mit dem Probefahrtservice ist der Mitsu-H?ndler im Nachbarort, von dem ich auch damals meinen Turbo gekauft hatte.

Der H?ndler mit den TZ-Instyle f?r 31.700 ist ein anderer H?ndler in ca. 50 - 60 km Entfernung. Allerdings sagt, der dass die Fahrzeuge, die noch im Net stehen weg sind. Er kann das zwar mit der TZ zu dem Preis noch machen, jedoch mit Liefertermin September.

Da der Sorento unseres Mitarbeiters anf?ngt Zicken zu machen, werden wir uns nun doch schneller nach einem Ersatz umsehen.

In der engeren Wahl stehen derzeit der Chevrolet Captiva und der Outlander II, wobei unser Mitarbeiter den Outlander wegen der deutlich besseren Serienausstattung (Xenon, Bluetooth usw.) bevorzugen w?rde.

Es wird aber nicht unwesentlich davon abh?ngen, wo wir mehr f?r den Sorento bekommen.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Habe es getan...
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Mai 2007 11:09

@ Heinz

Angebot aus unserer Zeitung:

Chevi Captiva 2,4 LS, 136 PS, ABS, Fahrer-/Beifahrer-/Fensterairbags, Servo, 3 Jahre Garantie f?r

Barpreis 19.490 ?

Gru?, reinlander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


kibitz

Beiträge: 5

Normaler Beitrag. Re: Habe es getan...
geschrieben von: kibitz  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Mai 2007 12:55

Buttje POS Supi Supi Supi Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Schwarzwälder

Beiträge: 4383

Normaler Beitrag. Re: Habe es getan...
geschrieben von: Schwarzwälder - Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus Panther-Schwarz   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Mai 2007 16:49

Nen Ami w?rd ich allerh?chstens geschenkt nehmen.
Um ihn dann sofort weiter zu verkaufen.............................

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Habe es getan...
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Mai 2007 17:16

... der Chevi k?me, wenn dann nur als Diesel in der guten Ausstattung mit Leder und Trallala in Frage. Aber dann fehlen ihm zum Outlander Instyle immer noch die Xenon-Scheinwerfer, Bluetooth usw.

Wir haben aber jetzt in der N?he noch einen Mitsu-H?ndler aufgetan, der im Juni 4 schwarze Instyle bekommt.

Ich denke mal mit Gewerbe-Nachlass usw. sind werden wir bei einem Neupreis in der Region von Reinlanders Gebrauchtpreis landen.

Wenn die Inzahlungnahme des Sorento noch stimmt, wird es wohl der werden. N?chste Woche hat unser Mitarbeiter einen Termin mit dem H?ndler.

@Schwarzwälder: der Chevrolet ist kein Ami, sondern ein Koreaner. Der GM-Konzern klebt doch seit einer Weile an die Daewoos die Chevrolet-Embleme ;-). Wobei die Verarbeitung des Captiva recht gut ist. Hab mir das Ding vor zwei Wochen mal bei so einer Autoausstellung etwas genauer angesehen.

Optisch finde ich den Captiva attraktiver als den Outlander II, aber das Gesamtpaket ist beim Outlander II besser. Wobei der auch hier mit dem VW-Diesel punkten kann. Der VM-Diesel im Chevrolet braucht dann doch deutlich mehr.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Habe es getan...
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Mai 2007 19:27

Was die Verarbeitung der Koreaner angeht, muss ich Heinz zustimmen. Ein Bekannter von mir hat einen Sorento in Holzausstattung, der jetzt 3 Jahre und 2 Monate alt ist (ca. 80.000 km). Im Innenraum gibt es keinerlei Ger?usche, allerdings macht der VM-Diesel reichlich Probleme, so dass sich mein Kollege mittlerweile mit den Fahrern der ADAC-Abschleppwagen duzt. Einen komplett neuen Motor hat er schon bekommen, dieser wurde jedoch in Einzelteilen angeliefert und musste vom KIA-H?ndler in 3 Wochen m?hsamer Arbeit zusammengebaut werden. Insgesamt ist die Kiste schon mindestens 4mal liegengeblieben und abgeschleppt worden.

Da w?rde ich dann schon eher einen Sangyong Rexton bevorzugen.

Der VW-Motor im Outi II hat einen gravierenden Vorteil, er verbraucht recht wenig. Bei 790 km mit einer Tankf?llung ging der Outi erst auf Reserve und hatte dann allerdings keine Restreichweite mehr im Display, vermute aber, dass er die Reservemenge nicht mitberechnet hat, so dass ich sicherlich noch 100 km h?tte fahren k?nnen, war mir aber zu unsicher. Auch heute auf der BAB mit max. 110 km/h = 2250 U/Min = 6,1 l im BC.

Gru?, reinlander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


drahtlos

Beiträge: 1083

Normaler Beitrag. Re: Habe es getan...
geschrieben von: drahtlos - ASX 1,8 DI-D 4WD Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Mai 2007 21:24

Den SsangYong Rexton habe ich gerade getestet.

Flotter Wagen, irre Platz, l?sst sich mit dem kleinen Finger steuern, Benz-Diesel (in Lizenz gebaut) mit ordentlich Power und ohne echte Anfahrschw?che - ein 5-Zyl. Turbodiesel mit 2,z Liter Hubraum und 163 PS, Testwagen war mit Automatikgetriebe, aber vom Fahrwerk her nicht sehr ?berzeugend (Leiterrahmen) - taucht recht tief ein in den Kurven und ist einfach sp?rbar schwer, Verbrauch etwa 11 Liter (deutlich mehr als der Outie) und ohne Partikelfilter.
Noch was zum Fahrverhalten: Irgendwer schrieb mal: ein Tresor auf R?dern. Das geht schon in diese Richtung.

Ein Wort zum Captiva. Den gibt es auch mit Fl?ssiggas. Nachzulesen hier.
Anfahrschw?che hat auch der Captiva Diesel (2,0 Liter mit Filter). Auff?llig ist, dass die Dieselvariante gleich 10.000 Euro mehr kostet als der Benziner. Oder soll es ein baugleicher Antara sein? Chevrolet klingt aber wohl besser, auch wenn es einer von Daewoo ist ;-) Nachzulesen hier

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Habe es getan...
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Mai 2007 22:31

... ob Chevrolet besser klingt [gr?bel]

auf jeden Fall sieht er besser aus als der Opel. Das Kreuz vorne am K?hler macht schon was her :-D

Der Mitarbeiter ist da auch verh?ltnism??ig frei in seiner Entscheidung, nur der finanzielle Rahmen ist gesteckt, also Inzahlungnahme Sorento + Betrag X, den wir aufzahlen wollen.

Ich glaube und hoffe, dass der Outlander das Rennen machen wird Supi Ja . Wenn er gut verhandelt, reicht es locker f?r einen Instyle.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Habe es getan...
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Mai 2007 22:39

W?rde den Outi II auch vorziehen als diese Billigmarke von GM, allein schon wegen des besseren Motors.

Gru?, reinlander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


drahtlos

Beiträge: 1083

Normaler Beitrag. Re: Habe es getan...
geschrieben von: drahtlos - ASX 1,8 DI-D 4WD Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Mai 2007 18:56

>>... ob Chevrolet besser klingt [gr?bel] <<

Naja, beim derzeitigen Opel-Image schon...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 112
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!