Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Homer66

Beiträge: 290

Normaler Beitrag. Wasserplätschern?
geschrieben von: Homer66 - 2.2 SUV Star+ AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Mai 2007 20:37

Hi,

habe heute meine erste Regenfahrt gemacht und dabei so ein Wasserplätschern aus dem Bereich der Beifahrer A Säule bei höherere Geschwindigkeit festgestellt. Das Phänomen ist mir schon bei Vorführwagen aufgefallen. Kann ja sein das das normal ist und das Wasser innerhalb des Rahmens abgeführt wird, deshalb hätte ich gern eure Erfahrungen ob Ihr das gleiche Geräusch bei Regen und BAB habt.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outman

Beiträge: 910

Normaler Beitrag. Re: Wasserplätschern?
geschrieben von: Outman - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Mai 2007 21:09

Sorry - bin bisher noch nie bei Regen mit dem Outi Bahn gefahren....
....auf der Landstraße kein Problem und noch nichts gehört !!

Gruß

OutmanAuto

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


koshamo

Beiträge: 685

Normaler Beitrag. Re: Wasserplätschern?
geschrieben von: koshamo - ehem. Outlander 2.0 Sport 4WD jetzt Hyundai ix35 2.0 Style Plus / 4WD / Autom.  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Mai 2007 21:11

hallo Homer66
hat dein Outi ein Schiebedach ? Bei manchen Herstellern werden die Ablaufschläuche des Schiebdaches durch die A Säule verlegt.

es grüßt: Willi

]
http://ix35-forum.com/selfmade/williklein3.png


***meine Outi Galerie***


***das Leben ist am besten im SUV zu ertragen***

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Homer66

Beiträge: 290

Normaler Beitrag. Re: Wasserplätschern?
geschrieben von: Homer66 - 2.2 SUV Star+ AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Mai 2007 21:19

nö, ohne Schiebedach, der Vorführer hatte aber eins. Denke es hat damit nichts zu tun. Naja es soll ja noch ein bischen regnen, vielleicht achtet Ihr mal drauf, Ideal wäre natürlich ein Beifahrer.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


drahtlos

Beiträge: 1083

Normaler Beitrag. Re: Wasserplätschern?
geschrieben von: drahtlos - ASX 1,8 DI-D 4WD Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Mai 2007 23:52

War denn auch die Thermoskanne in der Mittelkonsole gut verschlossen? :-D :-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Wasserplätschern?
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juni 2007 10:55

also beim einser Outi sind die Ablaufschläuche auch in den A-Säulen, allerdings nicht in der A-Säule, sonder auf der inneren A-Säule verbaut. Hören tut man da nichts. Beim Schiebedach kommt ja auch nicht soviel Wasser durch das man es dann auch hören könnte. Das muß was außen am Rahmen der A-Säule sein. Evtl. den Outi 2. bei guten Wetter abstellen, einen Wasserschlau von außen am Outi halten und von innen horchen. Geht natärlich nur mit einer 2.Person :-D


grüsse
maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 195
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!