Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Marco

Beiträge: 107

Normaler Beitrag. Outlander auf der IAA im September
geschrieben von: Marco  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Juni 2007 19:05

Hola,
hab gerade auf auto-reporter.de gelesen, dass Mitsubishi auf der IAA sowohl den PSA-Group Diesel als auch einen 2,4 Liter Benziner vorstellen möchte und diese ab Ende des Jahres auf dem deutschen Markt verfügbar sein sollen.
Dabei soll der Diesel, den bisherigen Volkswagen Konzern Motor nicht verdrängen.

Fragt sich nur, wie die Leistungssteigerung in das Konzept passt. Aber das weiß man ja bei Mitsubishi Motors nie so genau, zumindest nicht auf dem deutschen Markt.

hier der Link:
[auto-reporter.de]

Marco

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Outlander auf der IAA im September
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Juni 2007 19:34

@ Marco

Könnte mir vorstellen, dass Mitsu dann den PSA-Diesel mit einem geschlossenen Filtersystem und einer Automatik-Version/Option anbieten wird.

Der Instyle dürfte dann aber auch mindestens 2500 Euro¬ mehr kosten.

Liebe Grüße

Gabi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


drahtlos

Beiträge: 1083

Normaler Beitrag. Re: Outlander auf der IAA im September
geschrieben von: drahtlos - ASX 1,8 DI-D 4WD Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Juni 2007 21:54

Noch mehr?

Allseits klagt die Autoindustrie gerade über uns Deutsche wegen Kaufzurückhaltung. Aber wenn ein relativ gutes Auto schon gleich mit mindestens 35.000 Euro zu Buche schlägt, dann muss man sich mal vor Augen halten, dass dies 70.000 Mark wären.

So und jetzt rechnen wir mal zurück, was ein VW Golf vor 20 Jahren gekostet hat, berücksichtigen Inflationsrate und zusätzliche Ausstattung, kommen dann aber doch nicht auf die gegenwärtigen Preise.

Nein, ich finde das zu heftig.

Und nun den BMW X3, X5 oder was auch immer dagegen anzuführen, um die relative Preisgünstigkeit eines Outlanders zu belegen, das greift nun nicht. Relativ zu BMW, Mercedes, VW und Co wird er immer preiswerter sein. Das Niveau aber, auf dem sich *das Ganze* bewegt, das ist derzeit völlig ungerechtfertigt hoch.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Outlander auf der IAA im September
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Juni 2007 22:36

@ drahtlos

Stimme dir da voll und ganz zu, aber das ist der Preis, den wir alle für den Teuro zahlen müssen.

Schau dir doch nur mal die Preise an der Tankstelle an: Von heute auf morgen mal so eben 6 Cent mehr, das hätte zu D-Mark-Zeiten vermutlich eine Revolution in Germany ausgelöst.

So gesehen ist der Outlander II Instyle mit dem Audi-PD schon echt ein Sonderangebot. Vermutlich weiß Mitsu das auch und lässt ihn deshalb im Programm.

Ich selbst würde mir niemals einen Outlander II mit dem PSA-Diesel für knapp 40.000 Euro¬ kaufen.

Liebe Grüße, Gabi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outlaw

Beiträge: 54

Normaler Beitrag. Re: Outlander auf der IAA im September
geschrieben von: Outlaw  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juni 2007 08:14

Tja, leider ist es halt so!
Als alter Peugeot-Fan (205, 205 GTI, 405, 206, 306SW seit 1985) wollte ich ja auch den Peugeot! Aber dann, als ich mal nachrechnete was denn der Peugeot in der Instyle-Ausstattung kosten könnte, habe ich dann doch den Outlander genommen.
Und die Vorab-Preise für den Peugeot und Citroen, haben meine schlimmsten Befürchtungen fast übertroffen...
Außerdem sieht der Outi doch deutlich gefälliger aus als der Peugeot!
Mein Freundlicher dealt auch Hyundai´s. Ein SantaFe in Vollausstattung erreicht weder das Verarbeitungs- noch das Ausstattungsniveau des Outi, kostet aber in etwa auch so viel!

Liebe Grüße, Outlaw

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 120
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!