Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Andreasundco

Beiträge: 16

Normaler Beitrag. Schonbezüge:-)
geschrieben von: Andreasundco  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Juli 2007 15:24

Hallo nochmal


Wollte ja meinen Outi so schnell wie möglich und musste so auf Ledersitze verzichten.
So nun hab ich aber festgestellt das ich doch welche brauche und suche nun Leder-Schonbezüge,nichts aus dem Supermarkt sondern was ordentliches.
Kann mir jemand helfen,gibs vielleicht nen Sattler der welche speziell für den Outi anfertigt-gefunden hab ich leider noch nichts.
Die jetzigen Bezüge ziehen die Hundehaare mgisch an...ist aber beim C4 meiner Frau auch nicht anders.
Für den Outi 1 gibs ja einige Anbieter die genau passende haben...

Danke schon mal...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Markus

Beiträge: 373

Normaler Beitrag. Re: Schonbezüge:-)
geschrieben von: Markus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Juli 2007 15:55

tja, wenn Heinz noch da wäre----- der hat seine BMW-Sitze sehr gut mit Leder beziehen lassen:-(

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Schonbezüge:-)
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Juli 2007 16:10

Hallo Andreasundco,

ich habe gerade mal gegoogelt, da kommt nicht viel vernünftiges rüberstaun
Nehm doch mal die "Gelben Seiten" zur Hand und schau mal was es für Autosattlereien in Deiner Nähe sind.

sorry/ Heinz fehlt haltJa

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Marco

Beiträge: 107

Normaler Beitrag. Re: Schonbezüge:-)
geschrieben von: Marco  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Juli 2007 16:51

Frag doch einfach mal bei deinem Mitsubishi-Händler. Die kennen sicherlich einen guten Sattler, oder bei den "Premium" Herstellern fragen, ob sie jemand aus der Nähe empfehlen können.
Ich würde dir empfehlen, dann keine Schonbezüge machen zu lassen, sondern wenn das Kleingeld da ist, direkt die Sitze neu beziehen lassen.
Kostet abhängig vom Leder zwar ne Ecke, aber z.B. günstiger als Mercedes direkt zu bestellen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Andreasundco

Beiträge: 16

Normaler Beitrag. Re: Schonbezüge:-)
geschrieben von: Andreasundco  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Juli 2007 19:37

Naj so einfach Schonbezüge sollten es ja nicht sein,sondern schon richtig fest beziehen lassen,hab ich mich blöde ausgedrückt.
Ich hab hier in der Gegend schon alles an Sattlern abtelefoniert was ging-leider macht sowas keiner.
Nen Bekannter hat das für seinen Audi schon seit 2 jahren,man sieht nichts vom nachträglichen Einbau,maßgeschneidert für diese Sitze-echt klasse.
Leider hatte er die Dinger im Internet bestellt weil die FA sie halt auf Grund der nachfrage eben herstellte.
Für den Outi hat sich leider noch keiner gefunden der sowas macht.

Muß ich wohl weitersuchen.......

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gast

Beiträge: 2837

Normaler Beitrag. Re: Schonbezüge:-)
geschrieben von: Gast - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Juli 2007 20:42

Zitat:
tja, wenn Heinz noch da wäre----- der hat seine BMW-Sitze sehr gut mit Leder beziehen lassen:-(

... der Heinz ist ja noch da, keine Angst. Und wenn er zum Thema was zu sagen hat, meldet er sich auch :-D.

Also, Schonbezüge ist Käse, wenn dann mußt Du die Sitze von einem Sattler vernünftig machen lassen und natürlich auch gleich bei den vorderen Sitzen eine Sitzheizung installieren lassen.

Ich hatte das seinzerzeit bei meinem Wrangler über die Werkstatt eines Freundes machen lassen. Komplettpreis für das zweifarbige Beledern mit Ziernähten Vordersitze, Rücksitzbank und Lendkrad incl. Sitz- u. Lenkradausbau, Installation einer Sitzheizung (die gute mit Carbonmatten) usw. lag bei rund 2.000,-- Euro¬.

Wenn Du das beim Outlander machen läßt, würde ich mal von ca. 2.500,-- Euro¬ ausgehen, weil die hintere Sitzbank doch deutlich größer ist als beim Wrangler. Wenn Du die Türen oder so noch mitmachen möchtest, wird´s natürlich teurer.

Das ist nicht billig, aber dafür hast Du dann Sitze, bei denen auch die Lehnen aus echtem Leder sind und Du kannst zweifarbige Akzente setzen (wie bei meinem Wranger, siehe Bilder unten) oder auch Ton in Ton hellgrau/dunkelgrau oder so. Bei einem schwarzen oder grauen Outlander könnte ich mir walnußbraunes Leder ganz toll vorstellen.

Geh mal zu "Tante Google" und gib als Suchbegriff "Autosattlerei" oder "Lederausstattung Auto" ein, da ist sicher was in Deiner Gegend dabei. Evtl. sogar günstiger als meine o.g. Preise.

Hier noch ein paar Bilder von der Lederausstattung meines damaligen Wrangler.

http://www.fruhstorfer.net/Wrangler/assets/images/innen-04.JPG

http://www.fruhstorfer.net/Wrangler/assets/images/innen-06.JPG

http://www.fruhstorfer.net/Wrangler/assets/images/innen-07.JPG

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Markus

Beiträge: 373

Normaler Beitrag. Re: Schonbezüge:-)
geschrieben von: Markus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Juli 2007 23:29

Danke, Heinz!!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Buttje

Beiträge: 2561

Normaler Beitrag. Re: Schonbezüge:-)Anhang.
geschrieben von: Buttje - Pajero V80 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Juli 2007 23:58

moin heinz....schön dich zu lesenJa
1.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Schonbezüge:-)
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Juli 2007 17:04

SupiHeinz - DankeSupi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 176
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!