Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Gunter

Beiträge: 34

Normaler Beitrag. Macke
geschrieben von: Gunter - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Juli 2007 22:19

SupiIch glaube das Forum ist nicht mehr das Forum!
Hier sind nur noch "Meckerer am Werk".
Warum gibt es bei den Outi II aus dem Allgäu keine Probleme?
Sind es die Allgäuer?
Nein ich bin ein Berliner!
Dieses Auto ist einfach spitze für diesen Preis !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bleibt bitte endlich sachlich!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Markus

Beiträge: 373

Normaler Beitrag. Re: Macke
geschrieben von: Markus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Juli 2007 22:30

staunstaunstaun

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


gsiak

Beiträge: 36

Normaler Beitrag. Re: Macke
geschrieben von: gsiak  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Juli 2007 22:40

Nach 4 Jahren Pajero V60 hab' ich mich jetzt für den Outi II entschieden. Fahrleistung, Platzangebot und Fahrkomfort waren für mich genauso entscheidend wie der geringe Kraftstoffverbrauch und die im Vergleich zum (fast gleich teuren) V80 geringen sonstigen Betriebskosten.

Anfangsprobleme haben alle Autohersteller (hab' so ziemlich alles hinter mir: z.B. Mercedes, Audi, BMW, Jaguar und könnte ein ganzes Buch über Mängel und schlechte Erfahrungen mit Werkstätten schreiben), für mich ist es nur eine Frage des Service, wie schnell die Mängel behoben sind.

Das Forum ist für mich trotzdem wichtig, um nicht irgend welchen 'Märchen' des Freundlichen aufzusitzen, sondern ihm möglichst eine Schritt voraus zu sein. Dann klappt's auch mit dem Service!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Macke
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Juli 2007 22:49

@ Gunter

Denke, dass der Reiz des Neuen beim Outlander II mittlerweile verflogen ist. Er ist vielen vermutlich langweilig geworden.

Tests gewinnt er auch keine mehr, da die anderen, wie Freelander oder X 3, mittlerweile nachgelegt haben. Außerdem sind im Moment die beiden Brüder, C-Crosser und 4007, stärker in den Mittelpunkt gerückt, die in Details etwas mehr Schick bieten.

In den Tests werden jetzt vermehrt die Schwächen des Outlanders II in den Vordergrund geschoben, siehe Zugauto-Test etc..

Außerdem offenbaren sich scheinbar nach mehreren gefahrenen T-Km immer mehr kleinere Mängel, die eben halt nerven.

Denke aber auch, dass sich das bei jedem anderen Auto auch so entwickelt. Hinzu kommt, dass gerade durch ein Auto-Forum eben auch alle, aber wirklich alle, Schwächen offen gelegt werden, die dann gebündelt erscheinen. Jeder sucht dann auch nach solchen Mängeln an seinem Auto und entdeckt sie mehr oder weniger später dann auch.

Wahrscheinlich ist Mitsubishi aber auch durch den hohen Verkaufserfolg etwas schlampig geworden, um schnell produzieren zu können.

Glaube auch, dass die ersten Outlander II-Fahrer weniger Probleme haben als die, die später gekauft haben, obwohl es ja eigentlich anders herum sein sollte.

LG Gabi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gast

Beiträge: 2837

Normaler Beitrag. Re: Macke
geschrieben von: Gast - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Juli 2007 23:01

Hallo Gunter,

zunächst sollte man man differenzieren zwischen "sachlich diskutieren" und "meckern".

Ich finde, dass Mängel hier zumeist doch sehr sachlich angegangen werden. Es ist auch gut, dass jeder, der ein bestimmtes Problem hat, das auch anspricht. So kann sich der Interessent oder Fahrer des Fahrzeugs auch ein Bild über die Häufigkeit eines Problems machen.

Wenn jemand durch die Probleme ein wenig frustriert ist, sollten wir ihm auch seinen Frust ablassen lassen.

Letztendlich profitieren doch alle davon, wenn über Mängel geschrieben wird.

Nur ein Beispiel: Viele Outi II-Fahrer hätten sich wohl über das Klacken gewundert, aber nicht gewußt woran es liegt. Der geneigte Forum-Leser aber weiss, dass es sich um das Radlager-Problem handelt, das relativ häufig auftritt. Denn Händler neigen zu der Aussage "das Problem haben wir noch nie gehabt" :-D.

Deshalb meine Bitte an alle, die Probleme haben: "Nur zu, schreibt es!" Vielleicht liest ja auch Mitsubishi ein wenig mit, dann wissen die schneller wo es hakt und wo Verbesserungsbedarf besteht. Die verbesserten Armaturenbrett-Materialien, die angeblich mit dem Modelljahr 2008 kommen sollen, sind doch schon ein Anfang.

Letztendlich sind es doch überwiegend nur Kleinigkeiten, die leicht zu beseitigen sind, teilweise selbst, teilweise von der Werkstatt.

Natürlich ist es grundsätzlich auch eine Frage, welche Toleranzschwelle gegenüber Problemen der Einzelne hat. So kann es durchaus sein, dass viele Kleinigkeiten, die den Einen schon über Wandlung nachdenken lassen, vom Anderen erst beim nächsten Kundendienst reklamiert werden.

Heinz



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.07.07 23:08.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Schwarzwälder

Beiträge: 4383

Normaler Beitrag. Re: Macke
geschrieben von: Schwarzwälder - Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus Panther-Schwarz   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Juli 2007 09:06

"Toleranzschwelle" !!!!!
Genau das Wort isses !

Hören manche doch die Flöhe husten??? :-D
Ich für meinen Teil jedenfalls kann nicht immer nachvollziehen, über welche "Pröbleme" oder "Mängel" hier diskutiert wird. Egal ob Outi I oder Outi II.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Macke
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Juli 2007 19:50

Hallo Gunter, habe mich mit unserem Mitsubishi-Händler über verschiedene Beanstandungen aus dem Outi-Forum unterhalten. Das Radlager-Problem scheint behoben zu sein. Von Fensterhebern die die Türtafel verformen hatte er noch nichts gehört. Klappergeräusche sind aber in den letzten Jahren häufiger. Dabei wurde bei einer Untersuchung des Colt einer Kundin, Lautsprecher klappert, festgestellt das nicht die Lautsprecher klappern sondern ihre CD-Hüllen die in allen Ablagen verstreut waren geklappert haben. Der Händler ist auch der Meinung ruhig öfter mal Mitsubishi einschalten. Denn das Forum alleine bringt es nicht. Ich habe sehr oft mit Mitsubishi telefoniert um eine Dinge zu erfahren und habe zu hören bekommen, dass die Kunden sich zu selten bei Mitsubishi melden und ihre Probleme kundgeben. Ein anderes Problem scheint bei Mitsubishi selbst zu liegen. So wie mir sehr häufig mitgeteilt wurde, ist wohl das japanische Verständnis für deutsche Probleme nicht besonders gross. Aber was solls wir fahren Outi und das ist einfach schön.

Tschüs Guenther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Holzwurm

Beiträge: 582

Normaler Beitrag. Re: Macke
geschrieben von: Holzwurm - ab 26. Nov. Audi Q5 2.0 TDI s-tronic  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Juli 2007 23:10

bei uns in der Gegend laufen jetzt 5 Outlander.
Ich habe den einzigen Instyle. Alle anderen sind kleiner Modelle.
Ich hatte den ersten Outie, die anderen haben ihn bei mir gesehen und sich auch einen gekauft.
Aber keiner hat einen Instyle gekauft, allen haben die kleineren Ausführungen gekauft.
Alle hatten das selbe Argument: 30.000 Euro¬ sind für so ein Auto genug und kein anderer hat soviel Platz wie der Outie. Und alle sind bis jetzt vollauf begeistert von Ihrem Auto.

Bei uns auf dem Land wird wird halt praktisch gedacht und keiner von diesen Outifahrern hätte 10000 Euro¬ mehr für einen X3 ausgegeben.
Die meisten Leute fahren hier Ihre Auto 10 und mehr Jahre, hier sitzt das Geld nicht so locker.
Wenn man so bei uns durch´s Dorf geht und schaut sich mal um wie viele Leute früher Audi, BMW, VW und Mercedes gefahren sind. Da laufen heute wieder FORD, OPEL, Daihatsu usw. und dann auch nur noch die kleinen Modelle.

Klar hat ein Audi oder BMW bessere Amaturenbretter, aber das für 10000 Euro¬ mehr??????
Wer knutscht und streichelt schon den ganzen Tag sein Amaturenbrett????
Die Kiste muß laufen und zuverlässig sein!
Diese Mehrpreise kann keiner beim Fahren merken.

Für eine gehoben Mittelklasse oder Oberklasse kriegt man einen guten Teil eines Wohnhauses.
Wenn man in die Statistiken schaut, die meisten A6, 5er und E-klasse sind Fuhrpark- und Leasingfahrzeuge, da sollte man man mal drüber nachdenken.

Und wenn man die hier im Forum aufgeführten Probleme sieht, sind fast alles Peanuts. Macher Audi, BMW und MB wäre froh wenn das Ihre ganzen Sorgen wären.

Ich bin auch der Meinung das man die Probleme hier veröffentlichen muß, man kann sich gegenseitig helfen und es schadet nicht wenn man besser informiert ist wie der Freundliche.

Also viel Spass beim Fahren.

gruß holzwurm

wie der Schreiner kann´s keiner

es grüßt der Holzwurm

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Marco

Beiträge: 107

Normaler Beitrag. Re: Macke
geschrieben von: Marco  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Juli 2007 02:12

Wir haben nebenbei einen Colt 5-Türer D-ID, aus der ersten Generation.
Hatte auch viele kleinere, nicht weiter relevante aber doch nervige "Macken".
Tür knacken beim öffnen
Sitz ging immer mal wieder runter
usw.
Aber und das halte ich Mitsubishi zu gute, alles wird anstandslos, ohne Garantiefrage bearbeitet.
Das Ding kommt wegen der Garantie zur Inspektion (sonst ja wohl völlig rausgeschmissenes Geld), der Händler sagt ok, wir haben das neu, wird ausgetauscht, oder Mitsubishi macht ne Rückrufaktion.
Alles was störte wurde mit der Zeit behoben, einfach nur Super.
Bei Mercedes, wird es einfach totgeschwiegen. Rückrufe nur wenn es unbedingt sein muss z.B. SBC-Bremse in E-Klasse. Und oftmals, obwohl der Händler sehr zuvorkommend ist, bei der Inspektion auch die bekannten Macken nicht beseitigt.
Fast immer muss man es selbst erst ansprechen und dann wird es beseitigt, oder der Händlich spricht uns darauf an, weißt aber darauf hin, dass er immer erst bei Mercedes nachfragen muss, ob es denn nun im Zuge der laufenden Garantie auch ausgetauscht wird. Ich glaube, dass da Mercedes einfach darauf hofft, dass es den Kunden erst anschließend auffällt, denn Kulant sind sie so gut wie garnicht. Einfach mal bei der zuständigen STelle (sitzt in Holland) anrufen, ach geht ja nicht, gibt ja keine Nummer *g*). Das ist unschön und das ist vor allem nervig, weil z.B. rostende Stellen sieht man als reiner Konsument eher selten.

Was haben wir bislang daraus gelernt, die besseren Autos baut Mercedes, keine Frage, aber glücklicher und zufriedener sind wir mit den Mitsubishi Modellen geworden.

Aus diesem Grund, steht nur noch ein Mercedes in der Garage. Für längere Autobahnfahrten, Prestige, Gewohnheit und beruflicher Verbundenheit.

Ich hoffe das Verhalten von Mitsubishi in dieser Hinsicht ändert sich in Zukunft nicht.

Alle haben Dreck am STecken, gerade am Anfang, nur die Frage ist wie offen man damit umgeht.

Marco

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Macke
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Juli 2007 05:12

Bravo Marco, Du hast es auf den Punkt gebrachtJa

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 18
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!