|
|
|
Kupplungsprobleme beim C-Crosser
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Juli 2007 21:39 Wie ich heute bei MT im Citroen-Forum gelesen habe, soll der C-Crosser ein Kupplungsproblem haben.
Die bereits in Germany befindlichen C-Crosser dürfen nicht ausgeliefert werden und neue C-Crosser kommen wohl erst in etwa 7 Monaten. Diese Info soll im Citroen-Intranet gestanden haben. LG Gabi |
|
Re: Kupplungsprobleme beim C-Crosser
geschrieben von: Homer66 - 2.2 SUV Star+ AT (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Juli 2007 22:47 Kann gut sein das die Kupplung mit dem höheren Drehmoment des PSA Motors nicht klar kommt. Der Outlander war ja schon fertig konstruiert als die Zusammenarbeit mit PSA beschlossen wurde. Trotzdem peinlich für Citrön und Peugot. |
|
Re: Kupplungsprobleme beim C-Crosser
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Juli 2007 21:35 Die Kupplungsprobleme beim C-Crosser scheinen wohl sehr massiv zu sein. Kein (!!!) Fahrzeug darf ausgeliefert werden, da sie die Ursache wohl noch nicht gefunden haben.
Es ist sogar von einem Produktionsstop die Rede. LG Gabi |
|
Re: Kupplungsprobleme beim C-Crosser
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Juli 2007 21:59 Citroen scheint jetzt wohl auch ein Problem mit dem großen HDI-Motor zu haben (=Rückrufaktion), von dem ja der kleinere HDI für den C-Crosser und PUG 4007 abstammt.
Jetzt wird mir auch klar, warum der Mitsu-Händler, bei dem ich heute wegen des Marderschadens war, meinte, dass der Audi-Pumpe-Düse der bessere Motor sei. Er schien über den Einbau des PSA-Diesels nicht besonders begeistert zu sein. LG Gabi |
|
Re: Kupplungsprobleme beim C-Crosser
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Juli 2007 14:17 kann eure Meinung leider nicht teilen. Seit doch froh das der Outi erst später mit den PSA Dieseln angeboten wird, dann sind die Fehler bestimmt behoben. Ich halte beide Motoren für gut. Ich persönlich würde mich aber für den PSA Diesl freuen, da der größere Hubraum gegenüber dem kleinen TDI Motor gerade als Zugfahrzeug vorteile mitsich bringt. Unser PSA Diesel werkelt im Space Star immer noch butterweeich, da ist der Golf von meinem Schwager mit seinem TDI ein reiner Traktor. Und der PSA Diesel ist beim Space Star auch erst nachträglich von Mitsu eingebaut worden. Und es geht doch!
grüsse maggo |
|
Re: Kupplungsprobleme beim C-Crosser
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juli 2007 08:46 Zitat: die Kupplung wird nicht die Gleiche sein ,wie beim TDI Motor. Da Wir ersten Dieselbesitzer eine komplette deutsche Einheit bekommen haben,Motor mit Getriebe wird es bei den französichen Dieseln bestimmt auch eine andere Kupplung nebst Getriebe geben. [www.mitsubishi-talk.de] |
|
Re: Kupplungsprobleme beim C-Crosser
geschrieben von: roadrunner (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juli 2007 15:51 Zitat: Unser Getriebe vom VW-TDI ist von Mitsubishi, habe es leider schon selbst mal im ausgebauten Zustand begutachten können so bestätigte mir auch der Händler. |
|
Re: Kupplungsprobleme beim C-Crosser
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juli 2007 15:56 Zitat: wenn Du es schon im Ausgebauten Zustand gesehen hast ,dann musst Du das Hersteller logo von AISIN gesehen haben und die Bauen auch für VW die Getreibe(Seit Golf IV) inkl. der normalen Automatikgetriebe mit 5 Gängen und dort mal schnell eine Mitsukappe raufmachen ist das Gleiche wie beim C.Crosser die Beiden Winkel. Jetzt wird kommen, ja aber ,ja es ist Richtig ,daß Mitsu seit Jahren auch Getriebe von AISIN bezieht,aber halt nicht die "Besseren" . [www.mitsubishi-talk.de] |
|
|