Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Marder macht sich über Outlander II her
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Juli 2007 21:33

Nach 1,5 Wochen habe ich heute mal den Ölstand kontrolliert und mich über herunterhängende Fetzen von der Motordämmmatte gewundert. Genau in der Mitte, wo die Motornummer angeklebt ist, hingen aus der freien Stelle mehrere Vliesstücke wie abgerissenes Toilettenpapier heraus.

Habe erst gedacht, dass da was von außen reingeflogen ist und habe es abgerissen. Dann habe ich gesehen, dass an den anderen Öffnungen der Motordämmmatte ein ähnliches dünnes Vlies zwischen Motorhaube und Dämmmatte angebracht ist, und zwar unverklebt.

Nach 6 Tropentagen habe ich das auf die hohe Außentemperatur geschoben.

Bin dann zufällig bei einem Mitsu-Händler vorbeigekommen, dem ich das gezeigt habe.

Erste Äußerung: Liegt an der großen Hitze. Dann: Holla, da sind ja Tierspuren auf der Motorabdeckplatte und dann auch noch ein frischer Tropfen am Kühlerschlauch.

Neue Diagnose: Ein Marder hat sich unter meiner Motorhaube breit gemacht.

Der neue Schlauch ist bestellt und soll Morgen gewechselt werden.

Ob die Dämmmatte auch gewechselt werden muss, ist noch nicht entschieden.

Sollte der Schlauch Morgen nicht in der Lieferung sein, wäre der Händler auch bereit, einen neuen Outlander II als Ersatzteillager zu benutzen.

Vielleicht verlasse ich den Hof des Händlers aber auch mit einem neuen 30er-Jahre L 200 oder einem 3-türigen Pajero Intense.

Mal schauen, wie die Verhandlungen Morgen ausfallen werden.

LG Gabi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Holzwurm

Beiträge: 582

Normaler Beitrag. Re: Marder macht sich über Outlander II her
geschrieben von: Holzwurm - ab 26. Nov. Audi Q5 2.0 TDI s-tronic  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Juli 2007 21:45

hallo gabi,

bei mir ruht sich gelegentlich Nachbar´s schwarz-weißer Kater auf der Motorabdeckung aus.

Der verbeißt zwar nix, ist aber der Meinung auch sein Revier im Motorraum markieren zu müssen.

Ja Ja auch die Tierwelt steht auf den Instyle

gruß Holzwurm

wie der Schreiner kann´s keinerSupi

es grüßt der Holzwurm

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


850 AWD

Beiträge: 235

Normaler Beitrag. Re: Marder macht sich über Outlander II her
geschrieben von: 850 AWD - Outlander 2.0 Di-D  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Juli 2007 21:51

Garagen sind doch was feines ;-)

_________________________________________________
Aktuell: 110.500km seit 12.02.2007

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Marder macht sich über Outlander II her
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Juli 2007 22:10

Hatte zwar knapp 2 Wochen keine Katzen auf meinem Outlander II dank einem wirksamen Anti-Katzen-Mittel, aber einen Marder unter der Haube.

Wo keine Katzen sind, scheinen aber Marder ihr Unwesen zu treiben.

Hätte aber trotzdem lieber einen Pajero oder L 200. Das sind eben noch richtige Geländewagen.

Hänge wahrscheinlich (gedanklich) immer noch meinem Land Cruiser hinterher.

Mal schauen, was die Verhandlungen Morgen ergeben, wenn der Chef des Autohauses wieder anwesend ist. Auf dem L 200 könnte ich auch noch ein Quad mitnehmen. Das hat doch was!!!

Außerdem könnte ich mir dann auch die Höherlegung des Outlanders II erspraren.

Zumal der Outlander II eh nicht besonders belastbar zu sein scheint.


LG Gabi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Buttje

Beiträge: 2561

Normaler Beitrag. Re: Marder macht sich über Outlander II herAnhang.
geschrieben von: Buttje - Pajero V80 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Juli 2007 23:55

@gabi,

sorry.......aber so langsam erinnerst du mich an eine ganz gewisse person hier.....

ging am anfang genauso los......jaaaaaaa jaaaaaaaaaJa

warum gestehst du dir nicht einfach ein, dich verkauft zu haben? das dich langsam der 2er nervt ?

begreife ich nicht, diesen selbstbeschiss.....anstatt sich mal was einzugestehen, wird denn dumm rumgelabert. von wegen quad und son blödsinn. quad passte auch beim neukauf schon nicht rein.nein

ich werde meinen händler auch fragen, ob er meinen dakar in einen 142er scania wandelt, denn bekomme ich immer mein ganzes kaminholz mit, falls ich das weekendhaus in dänemark mal für 9 monate miete.Ja
1.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Marco

Beiträge: 107

Normaler Beitrag. Re: Marder macht sich über Outlander II her
geschrieben von: Marco  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Juli 2007 01:35

Also diese Sinnkrisen über die erworbenen Autos kann ich auch nicht nachvollziehen.
Erinnert mich stark an meinen Vater, der da schon im sehr betagten Alter meinte seinen vorletzten Mercedes tiefergelegt und mit (AMG) Breitreifen kaufen zu müssen, dann aber ohne Luftfederung. Probegefahren ist er allerdings immer nur die Komfort-Fahrwerke mit mäßig üppigen Reifenformaten. Dann beschwert er sich 2 Jahre lang, dass der so tief ist und "knüppel"-hart, sowie einigen Spurrillen nachläuft.
Da hat sich mein Mitleid auch in Grenzen gehalten.

Die Geländegängigkeit des Outlander ist begrenzt.
Er ist augenscheinlich kein Pick-up.
Er kann und darf keinen 3,5 Tonnen oder was auch immer Anhänger ziehen.
Er hat auch keine manuellen Sperrdifferentiale vorne und hinten.
Keine Geländerübersetzungen.
Auch keinen groß volumigen, besonders Drehmoment und starken Diesel-Motor.
--> all das soll er auch nicht,

die Vorteile des Outlanders liegen in anderen Bereichen, z.B. exemplarisch und wohl häufig kaufentscheident:

- hohe Sitzposition
- vergleichsweise günstige Anschaffung
- relativ günstiger Unterhalt
- Allrad
- Vertrauen auf Zuverlässigkeit
- Design
- 7 Sitzer
- Fahrverhalten
- Handlichkeit
- ...


Wofür gibts denn den Pajero, den L200. Wieso baut Mercedes die ML, GL und G-Klasse. Also man sollte schon wissen was man will, sich daraufhin für etwas entscheiden und bei einem doch so langfristigen und meist auch finanziell gewichtigen Kauf, sich seine Gedanken machen.


Also Beschwerden über Dinge die von je her bekannt waren, kann ich auch nicht nachvoll ziehen und trügen ein Bild.

Ein anderes Beispiel:
Wer sich einen Outlander II kauft, ihn dann höher legen lässt, und sich nachher über das veränderte Fahrverhalten beschwert, braucht sich bei der Veränderung des Schwerpunktes und den größeren Federwegen, ja auch nicht zu beschweren. Aber das wird wohl das nächste sein.
Als nächstes kommt noch jemand und beschwert sich, dass sein Outlander länger wird, wenn er ne starre Anhängerkupplung montiert hat *g*

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Marder macht sich über Outlander II her
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Juli 2007 05:31

:-D Marco, Buttje, so sehe ich das auch man muß einfach ehrlich sein, vor allem zu sich selbstJa

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gast

Beiträge: 2837

Normaler Beitrag. Re: Marder macht sich über Outlander II her
geschrieben von: Gast - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Juli 2007 06:00

Volle Zustimmung Supi .

Es gibt ja auf dem Automarkt keine Nische mehr, die nicht besetzt ist. Also kann sich jeder, entsprechende Vorab-Information vorausgesetzt, wirklich das Auto kaufen, das er braucht und sucht.

Nachdem Du ja mit Angabe Deines früheren Fahrzeugs ja auch Deine Identität offengelegt hast, können wir ja Tacheles reden.

Kauf Dir doch nen L200, gibt es ja momentan als "Sondermodell 30 Jahre", da ist sogar schon die Leistungssteigerung serienmäßig mit drin. Dann ist hier endlich Ruhe, nicht dass wieder diese ganzen leidigen Diskussionen losgehen.

Der Grund, warum Du Deinen Outlander noch hast, ist doch einfach der, dass Du ihn, obwohl Du ihn bei autoscout schon im Preis reduziert hattest, nicht verkaufen konntest.

Ist aber auch kein Wunder, dass sich für einen Wagen mit 2 Vorbesitzern im Brief (Zul.-Besch. II) und 7000 bzw. dann 10.000 km auf der Uhr, ohne ausweisbare MWSt., keiner findet, der bereit ist dafür dasselbe zu bezahlen, wie für einen neuen EU-Import mit ausweisbarer MWSt.. Wenn man sich dann nicht mal die Mühe macht, Bilder zu dem Angebot einzustellen (ich hatte Dich seinzereit darauf hingewiesen), sind die Verkaufsbemühungen einfach zum Scheitern verurteilt.

Um aber zum Thema zurückzukommen: Diese Motordämmplatten werden offensichtlich von Mardern gerne "vernascht". Als ich vor einigen Wochen beim X3 meiner Frau das Wischwasser auffüllen wollte, habe ich genau dasselbe gesehen. Im Sommer muss der draussenstehen, weil die Spielzeuge in der Garage sind.

Nun haben wir drei Katzen, die nachts meist draussen sind. Entweder haben die ihren Job nicht gut gemacht ;-), oder es ist irgendwo anders passiert, was ich fast annehme.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Marder macht sich über Outlander II her
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Juli 2007 06:58

Zum Marder noch eine kleine Anmerkung.

Ein Marder mag das Zeug im Auto gar nichtstaun

Es ist nur so, daß ein Marder die Sachen im Auto zu zerstören beginnt, sobald mal ein anderer Marder im Auto war und dort seine Duftmarken hinterlassen hat. Da kommt Er Quasi in einen "verärgerten Zustand":-D

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Buttje

Beiträge: 2561

Normaler Beitrag. Re: Marder macht sich über Outlander II herAnhang.
geschrieben von: Buttje - Pajero V80 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Juli 2007 08:48

weia..........wie krank muß jemand sein, der es immer wieder aufs neue versucht, und den rest der welt als vollkommen blöd einschätzt. ich gehe mitlerweile davon aus, das diese person überhaupt keinen outi hat. deshalb in diversen foren mit diversen autos rumgeistert. irgend ein frustrierter vorm pc, dem sie mitlerweile das 2. mal die pappe entzogen haben..........und nun durch die mpu gerasselt ist. anders kann ich mir diese für MICH absolute schwachsinnige art nicht erklären.nein
1.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


koshamo

Beiträge: 685

Normaler Beitrag. Re: zu Buttje
geschrieben von: koshamo - ehem. Outlander 2.0 Sport 4WD jetzt Hyundai ix35 2.0 Style Plus / 4WD / Autom.  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Juli 2007 09:06

moin, moin Buttje,
zwei Norddeutsche, ein Gedanke........ mir kam gestern Abend der ehemalige Land Cruiser irgendwie bekannt vor :-D Ja :-D


..........ups, wir weichen vom Thema ab ! War auch nur ne eigene Meinung Ja

es grüßt: Willi

]
http://ix35-forum.com/selfmade/williklein3.png


***meine Outi Galerie***


***das Leben ist am besten im SUV zu ertragen***




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.07.07 09:43.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gast

Beiträge: 2837

Normaler Beitrag. Re: zu Buttje
geschrieben von: Gast - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Juli 2007 10:07

... tja die Norddeutschen brauchen ja immer etwas länger :-D. Mir war das schon klar, seit Gabi in der Café-Ecke fragte, ob wir Reinlander vermissen. Hab dann mal ein bisschen aufgepaßt wann "Gabi" hier online ist und cmotion drüben im Mitsubishi-Talk. Das waren immer dieselben Zeiten, also war es klar.

Das Team und Marc hatten sich darauf verständigt, vorerst nichts zu machen, solange er als "Mädchen Gabi" friedlich ist. Nachdem er sich ja nun mehr oder weniger selbst geoutet hat, muss wohl das Team in Abwesenheit von Marc entscheiden, was zu passieren hat.

Ich persönlich würde dafür plädieren, nichts zu unternehmen, solange es friedlich bleibt, aber das muss das Team entscheiden.

Aber Buttje möchte ich bitten, nicht weiter zu provozieren, sonst ist Ärger vorprogrammiert, den hier keiner möchte.

An der Existenz des Fahrzeugs besteht wohl kein Zweifel. Es wird ja keiner so "krank" sein ein Auto bei Autscout zu inserieren, das es gar nicht gibt.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Marder macht sich über Outlander II her
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Juli 2007 10:26

:-D Nu is es raus, hat mich lange belastet, daß ich hier nichts sagen durfte.
Wir werden in jedem Fall zu einer Entscheidung kommen.

Ansonsten möchte ich alle bitten Ruhe zu bewahren, wir werden Euch informieren.

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


koshamo

Beiträge: 685

Normaler Beitrag. Re: zu Gast POS
geschrieben von: koshamo - ehem. Outlander 2.0 Sport 4WD jetzt Hyundai ix35 2.0 Style Plus / 4WD / Autom.  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Juli 2007 10:31

:-D:-D:-D Heinz, frag mal den großen Mann aus den schwarzen Wäldern, wie oft wir uns schon über das nette Mädel unterhalten haben :-D:-D:-D
..........Buttje ist doch nen ruhiges Nordlicht Idee, da grinsen wir uns lieber einen drauf........ hier gibt es keinen Streß Winke

es grüßt: Willi

]
http://ix35-forum.com/selfmade/williklein3.png


***meine Outi Galerie***


***das Leben ist am besten im SUV zu ertragen***

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Buttje

Beiträge: 2561

Normaler Beitrag. Re: Marder macht sich über Outlander II herAnhang.
geschrieben von: Buttje - Pajero V80 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Juli 2007 10:45

@heinz,

keine bange , werde nicht provozieren. aber heute morgen mußte ich es einfach loswerdenJa

übrigens.......freut mich wirklich dich hier wieder öfters zu "sehen" !!!!Ja
1.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gast

Beiträge: 2837

Normaler Beitrag. Re: Marder macht sich über Outlander II her
geschrieben von: Gast - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Juli 2007 10:58

... ich mach doch Urlaubsvertretung, weil Marc mich darum gebeten hatte :-D und dann geh ich wieder ins Exil ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Buttje

Beiträge: 2561

Normaler Beitrag. Re: Marder macht sich über Outlander II herAnhang.
geschrieben von: Buttje - Pajero V80 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Juli 2007 11:07

Zitat:
Gast
... ich mach doch Urlaubsvertretung, weil Marc mich darum gebeten hatte :-D und dann geh ich wieder ins Exil ;-)


das ist inkonsequent du pappnaseJa nix exil ! meldest dich wieder an, und kommst nach deiner gewissen auszeit zurück ins boot !! das wäre der stil den ich von dir kenne, und im laufe der zeit zu schätzen gelernt habe. weißt ja......ist der rauch verflogen, glätten sich die wogen. jesses wattn n geiler satz..."michmalselbststolzauffeschultergekloppt":-D
1.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Marder macht sich über Outlander II her
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Juli 2007 12:19

POSPOSPOS

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


winki35

Beiträge: 1100

Normaler Beitrag. Re: Marder macht sich über Outlander II her
geschrieben von: winki35 - Outlander 2,0 Invite LPG  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Juli 2007 13:31

Hallo Heinz.
Bin noch nicht solange dabei, aber müssen wir uns den Spaß von so einem MÄDEL
nehmen lassen ?
Außerdem könntest du ja auch für immer aus deinem selbst gewähltem Exil zurück in die GROSSE Welt der Outis zurückkommen.
Gruß Winki35

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gast

Beiträge: 2837

Normaler Beitrag. Re: Marder macht sich über Outlander II her
geschrieben von: Gast - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Juli 2007 13:42

Ach nö Jungs, es ist ja lieb gemeint von Euch, aber nicht schon wieder eine "Heinz"-Diskussion. Dazu ist wirklich alles gesagt und geschrieben worden.

Den User Heinz wird es nur dann wieder geben, wenn Heinz auch einen Outlander hat.

Nächstes Jahr um diese Zeit wissen wir alle mehr ... ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 157
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!