Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


knuffy007@cool.ms

Beiträge: 6

Normaler Beitrag. Motoranfrage
geschrieben von: knuffy007@cool.ms  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juli 2007 19:43

Hallo Outifreunde,

nach dem Start des Motors am Morgen und dem ersten Stop an der Ampel, erhöht
der Motor im Stand die üblichen 900 Umdrehungen auf 1100 (ohne Schwankungen).
Erst nach längerer Fahrt (ca. 5 km ) pendelt sich die normale Leerlaufdrehzahl wieder
ein. Ein paar Tage später leuchtete die Motorwarnlampe auf und ich habe sofort die
Werkstatt aufgesucht. Nach Durchsicht und Überprüfung erklärte man mir, das ein
defektes Kabel am Chiptuning ausgetauscht werden musste.
Schön und gut, mein Outi lief wieder "normal" und die Motorlampe war aus.
Jetzt nach gut einer Woche habe ich wieder das gleiche Problem: Zuerst veränderte sich
die Motordrehzahl wie oben beschrieben und ca. 2 Tage später leuchtete wieder Motor-
warnlampe auf.
Wer hat einen Tipp bzw. eine Erklärung? Die Werkstatt hat scheinbar keine Ahnung.

Gruß Knufffy007[gruebel]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Topas

Beiträge: 24

Normaler Beitrag. Re: Motoranfrage
geschrieben von: Topas  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juli 2007 20:14

Hallo Knuffy007.
Ich kann Dir zwar keine Erklärung für Dein Problem geben, aber ich würde Dir raten, Dich direkt mit Mitsubishi auseinander zu setzen. Du kannst dies per E-Mail an: service@mitsubishi-motors.de herantragen. Habe hier sehr gute Erfahrungen mit gemacht.

Gruß Topas

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outman

Beiträge: 910

Normaler Beitrag. Re: Motoranfrage
geschrieben von: Outman - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juli 2007 11:07

Hallo,

also das mit dem Hochdrehen des Motors hatte ich auch lange..... das letzte mal aber bemerkt vor dem Motorupdate.....

Ich habe das immer auf einen Choke geschoben der im Hintergrund arbeitet und ab einer gewissen Motortemperatur das Standgas wieder runterschraubt!

Habe ich die letzte Zeit aber nicht mehr gehabt ! (vl. wegen der "hochsommerlichen" Temperaturen !)

Bei mir ging aber deswegen NIE die Motorlampe an !

P.S. Ich habe kein Chiptuning !

Gruß
OutmanAuto



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.07.07 11:08.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gunter

Beiträge: 34

Normaler Beitrag. Re: Motoranfrage
geschrieben von: Gunter - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juli 2007 12:58

Ist das Chiptuning überhaupt von Mitsu?[gruebel]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


850 AWD

Beiträge: 235

Normaler Beitrag. Re: Motoranfrage
geschrieben von: 850 AWD - Outlander 2.0 Di-D  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juli 2007 16:11

Nicht ungewöhnlich für Mitsu gechipptes Fahrzeug...

_________________________________________________
Aktuell: 110.500km seit 12.02.2007

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 221
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!