Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


rambo

Beiträge: 18

Normaler Beitrag. 2000 km Inspektion
geschrieben von: rambo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juli 2007 21:35

Hallo Leute,

habt ihr bei eurem Outi II auch eine 2000 km Inspektion gehabt, wo das Öl gewechselt wurde oder will mich der Händler auf den Arm nehmen.

Wir sind dann nähmlich genau zu dieser Zeit im Urlaub mit dem Auto. Bevor wir zurück sind wird der Outi nicht unter 6000 km haben.
Kann das ein Problem darstellen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


roadrunner

Beiträge: 137

Normaler Beitrag. Re: 2000 km Inspektion
geschrieben von: roadrunner  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juli 2007 21:42

Hi,
der Outi ist erst nach 15000 zur ersten Inspektion fällig !
Die 1500er Durchsicht mit Ölwechsel hat mir mein Händler nur "empfohlen" ist keine Pflicht !
Kann also nix passieren.
Zeigt ja auch der BC an, Insp. alle 15000

Gruß
R.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


rambo

Beiträge: 18

Normaler Beitrag. Re: 2000 km Inspektion
geschrieben von: rambo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juli 2007 21:46

Schön und gut aber, mir wurde gesagt dass ein anderes Öl drin ist, damit der Motor sich besser einfahren kann.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


rollout

Beiträge: 40

Normaler Beitrag. Re: 2000 km Inspektion
geschrieben von: rollout  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juli 2007 21:51

Mir wurde gesagt: wer nämlich mit "h" schreibt .....nein

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


koshamo

Beiträge: 685

Normaler Beitrag. Re: rollout
geschrieben von: koshamo - ehem. Outlander 2.0 Sport 4WD jetzt Hyundai ix35 2.0 Style Plus / 4WD / Autom.  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juli 2007 21:57

......da sollten wir wohl nicht so drauf achten nein nein Fehler kann jeder machen Winke

es grüßt: Willi

]
http://ix35-forum.com/selfmade/williklein3.png


***meine Outi Galerie***


***das Leben ist am besten im SUV zu ertragen***

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


eve

Beiträge: 7

Normaler Beitrag. Re: rollout
geschrieben von: eve  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juli 2007 22:30

Hallo , mein freundlicher´Händler hat mir von alle dem nichts gesagt.Mein erster Termin ist nach 15000 bzw. 10500 km.Würde mir einen anderen Händler suchen .Gruß Eve

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


rollout

Beiträge: 40

Normaler Beitrag. Re: rollout
geschrieben von: rollout  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juli 2007 22:32

war ja auch nich so gemeint.

Entschuldigung! (Ernsthaft)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Constantin

Beiträge: 406

Normaler Beitrag. Re: 2000 km Inspektion
geschrieben von: Constantin - Outlander 2,2 PLus AT 4WD / 150PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juli 2007 22:53

Hallo Rambo

15000 km ist die erste Inspektion fällig.

Kannst beruhigt in Urlaub fahren.

Schönen Urlaub noch !

Auto

Viele Grüße und Gute Fahrt

Constantin

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


rambo

Beiträge: 18

Normaler Beitrag. Re: 2000 km Inspektion
geschrieben von: rambo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juli 2007 23:05

Danke euch für die schnelle Antwort.

Gruß Rambo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: 2000 km Inspektion
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juli 2007 10:43

Heute gibt es kein "Einfahröl" mehr. Der erste Service ist bei 15.000km oder nach 12 Monaten.

Trotzdem empfehle ich allen, das Öl nach 1.500 - 2.000km zu wechseln.
Wenn Ihr Euch das abgelassene Öl anschaut, werden Ihr sagen, gut, daß ich es gemacht habeJa

Und jeder der vor hat Seinen Wagen länger zu fahren, soll bis zum ersten Ölwechsel Vollastfahrten unterlassen und den Motor schön einfahren.

Die Autohersteller sagen etwas anderes, aber meine Erfahrungen zeigen ganz klar, daß ich keinerlei Öl zwischen den Inspektionen nachfüllen muß.

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Markus

Beiträge: 373

Normaler Beitrag. Re: 2000 km Inspektion
geschrieben von: Markus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juli 2007 21:13

Ich stimme Hans zu! Der Oelwechsel ist zwar nur optional, aber sinnvoll!

Gruss aus dem sonnigen Andalusien,
Markus

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


rambo

Beiträge: 18

Normaler Beitrag. Re: 2000 km Inspektion
geschrieben von: rambo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Juli 2007 18:01

Wie sieht es mit dem Wechsel des Öl-Filters aus?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Buttje

Beiträge: 2561

Normaler Beitrag. Re: 2000 km InspektionAnhang.
geschrieben von: Buttje - Pajero V80 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Juli 2007 13:27

bin auch dafür......nach ca. 1500km oil und filter raus....

egal was die hersteller sagen, jede neue maschine verursacht späne. also..raus mit der späne, außer du gibst das teil nach 1-3 jahren wieder zurück zum freundlichen.
1.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: 2000 km Inspektion
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Juli 2007 14:41

Ja, hatte ich bei meinen auch machen lassen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: 2000 km Inspektion
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Juli 2007 14:59

Hallo Rambo,

also wenn schon, dann auch gleich den Filter tauschen.

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outi-Struppi

Beiträge: 1731

Normaler Beitrag. Re: 2000 km Inspektion
geschrieben von: Outi-Struppi - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. August 2007 22:13

hab übrigens gestern bei meinem Besuch beim Mitsu-Händler gleich mal nachgefragt, was es mit der 2000-er Durchsicht auf sich hat! ....NIX !!! Ist nämlich bei den neuen Maschinen nicht mehr notwendig! Ich soll erst zur 15000er kommen und dann ist alles OK! Garantie und alles werkstattmäßige ist darauf ausgelegt! Mein Händler meinte, es wäre nur Abzocke, wenn Euch ein Mitsu-Händler vorher zur Durchsicht hinbestellt!
Also, allzeit Gute Fahrt!
Eure Outi-Struppi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 143
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!