|
|
|
Kupplung bei Hanganfahrt
geschrieben von: Outman - Outlander 2.0 DI-D Instyle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. August 2007 16:04 Tach zusammen,
habe jetzt 2 x versucht.... bzw. bin einen kleinen etwas steileren Hang hochgefahren! Das erstemal rückwärts einen Erdhügel ..... ich brauchte soviel Gas das mir das Gefährt nicht ausgegangen ist.... kraß !! Als ich oben war stieg eine mega-heftige Wolke auf !!! DIE KUPPLUNG !!!!! Kündigte sich vorher nicht an.... erst als es zu spät war !! Ein HEFTIGER Gestank !!! ....war noch ne halbe Stunde später zu riechen und im Auto am nächsten Morgen noch !! Gestern dann einen kleinen Hang den ich vorher auch mit meinem tiefergelegten Saab geschaft hätte !! Ich dachte : Sei nicht dumm... mach weniger Kupplung als beim letzten Mal !! 4 x ausgegangen !! Also ein bisschen mehr Kupplung.... hab ich schnell wieder aufgehört !! Es ging schon wieder mit ner kleinen Wolke los !! Also - für ein SUV bin ich echt enttäuscht !! Da hätte ich echt mehr erwartet ! Sagte sogar meine Frau ! Also wenn ich Kohle hätte würde ich den neuen X3 mit 177PS Automatik nehmen ! Aber die habe ich nicht - also werde ich mal beobachten wie lange die Kupplung dieses Spielchen mitmacht ! Ich dachte SUV würden dafür gemacht das man mal nen steileren Feldweg fahren kann oder mal nen Stückchen im Wald hoch.... nee nee ... das war wohl nix ! Ich bin ansonsten echt rundum zufrieden.... aber es ist schon etwas enttäuschend sowas ! Wird wahrscheinlich nicht umsonst sein - dass C-Crosser und 4007 so Probleme haben ! Wahrscheinlich fällte es bei uns einfach nur wegen dem etwas schwächeren Motor nicht so auf ! Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?? Gruß Outman |
|
Re: Kupplung bei Hanganfahrt
geschrieben von: Hill Bill - Outlander 2.0 Turbo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. August 2007 17:10 2WD Modus oder 4WDModus? --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Es grüsst Hill Bill, Jedenherbstseinautopollierer! |
|
Re: Kupplung bei Hanganfahrt
geschrieben von: roadrunner (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. August 2007 17:28 ...hatte ich auch schon, rückwärts einen steilen Hang hoch mit 4WD-Modus und es rauchte ohne Ende . Musste dann vorwärts hoch .... |
|
Re: Kupplung bei Hanganfahrt
geschrieben von: Outman - Outlander 2.0 DI-D Instyle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. August 2007 17:40 Also - beide Aktionen 4 WD .....
dieser komische lange Hebel in der Mitte mit dem Knopf vorne dran????? hmmmm ....den hab ich doch nie unten !! Danke für den Tipp !! nee .... natürlich !! und die erste Aktion war Rückwärts den Hang hoch.... die 2. Aktion gestern war vorwärts.... hab dann auch ma noch 4WD Lock ausprobiert ! Geholfen hats nett !! Gruß Outman |
|
Re: Kupplung bei Hanganfahrt
geschrieben von: Hill Bill - Outlander 2.0 Turbo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. August 2007 18:49 Ich will ja nicht unken, aber ich habe langsam das Gefühl, dass diese joint-ventures der
Autofirmen nicht wirklich zum Vorteil des Kunden passieren. Ein VW-Motor, oder Audi?, in einem japanischen Auto das lieber ein Franzose wäre!? Ich weiss nicht, bei all diesen Sachen die man hier so liest. Ich meine hier nicht kleine Details, sondern die dicken Dinger die sich ständig wiederholen. Man hat beinahe das Gefühl, der Motor und Getriebe passen überhaupt nicht in dieses Auto. Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber irgendwie ist die ganze Sache nicht so stimmig wie sie uns Konsumenten verkauft wird. --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Es grüsst Hill Bill, Jedenherbstseinautopollierer! |
|
Re: Kupplung bei Hanganfahrt
geschrieben von: gsiak (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. August 2007 19:16 Da reicht eine einfacher Bordstein. Ohne Schwung, also aus dem Stand, ist da kein raufkommen. Entweder qualmt die Kupplung oder der Motor stirb.
Ich warte derzeit auf eine Stellungnahme von Mitsubishi. P.S.: Der Motor stirb auch bei steiler Bergabfahrt, wenn er unter ca. 1000Upm abgebremst wird. Grüße GSIAK |
|
Re: Kupplung bei Hanganfahrt
geschrieben von: Magdalena - Eclipse Cross Intro Edition 4WD CVT (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. August 2007 22:28 Ich hatte das Problem erst einmal, nämlich als ich auf einer steilen, nassen Wiese nach oben vorwärts anfahren wollte. Der Gestank ist irre. Ich dachte, meine Kupplung ist komplett hin. Das war vor etwa einem Jahr. An der Kupplung habe ich seitdem aber nichts bemerkt. Als ich in der Werkstatt gefragt habe, ob da etwas kaputtgegangen ist, hat man mir gesagt, daß steile, nasse Wiesen selbst für Allradantrieb schwer zu schaffen sind, aber daß nichts kaputt sei. Auch bei der Inspektion wurde nichts festgestellt.
Das war nur wieder eine klasse Situation. Die anwesenden Männer sind nur vorwärts ein Stück in die Wiese gefahren und rückwärts wieder raus und hatten kein Problem, Magdalena muß natürlich, man hat ja Allradantrieb, locker auf der Wiese wenden und dabei den Berg hochfahren. Und dann stinkt die Kupplung, und das natürlich so stark, dass es nur jeder mitbekommt . Viele Grüße, Magdalena |
|
Re: Kupplung bei Hanganfahrt
geschrieben von: Outman - Outlander 2.0 DI-D Instyle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. August 2007 23:00 Aber du hast den Outi I Magdalena.....
der ist vielleicht dann doch schon nen bisschen länger aufem Markt und etwas erprobter! Habe übrigens meinen Beitrag oben vorhin nach Mitsu gemailt ! Bin sehr gespannt was die antworten ! ....und ich habe schon das Gefühl das meine Kupplung jetzt nen ganzes Stück später kommt ! Gruß Outman |
|
Re: Kupplung bei Hanganfahrt
geschrieben von: drahtlos - ASX 1,8 DI-D 4WD Intense (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. August 2007 01:22 >>Ich will ja nicht unken, aber ich habe langsam das Gefühl, dass diese joint-ventures der
Autofirmen nicht wirklich zum Vorteil des Kunden passieren. Ein VW-Motor, oder Audi?, in einem japanischen Auto das lieber ein Franzose wäre!?<< Nimm es bitte nicht persönlich - aber sei nicht naiv. In Zeiten der Globalisierung ein seit Jahren eingeübtes Prozedere. Nur steht die Herkunft nicht immer drauf. Ist auch egal, denn meist handelt es sich um *einen* Konzern. |
|
Re: Kupplung bei Hanganfahrt
geschrieben von: Hill Bill - Outlander 2.0 Turbo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. August 2007 11:49 Zitat: Ist mir auch klar, scheint aber trotzdem nicht zu klappen! --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Es grüsst Hill Bill, Jedenherbstseinautopollierer! |
|
Re: Kupplung bei Hanganfahrt
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. August 2007 12:13 Zitat: Nun - dann sind wir mal gespannt wie sich der Benziner, der ja zum Jahresende kommen soll, schlagen wird. Schließlich handelt es sich dabei um einen Mitsubishi-Motor. Hans 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.08.07 12:14. |
|
Re: Kupplung bei Hanganfahrt
geschrieben von: Hill Bill - Outlander 2.0 Turbo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. August 2007 13:01 @Hans
Ich würde fast wetten! Diesel ist zum Heizen!!! --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Es grüsst Hill Bill, Jedenherbstseinautopollierer! |
|
Re: Kupplung bei Hanganfahrt
geschrieben von: Outman - Outlander 2.0 DI-D Instyle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. August 2007 17:58 Hahahahaha..... hier die Antwort von Mitsubishi !!!!
" vielen Dank für Ihre Anfrage. Es liegt uns viel daran, die Meinung unserer Kunden über ihr Fahrzeug zu erfahren, insbesondere wenn es um Probleme geht. Natürlich haben wir großes Interesse uns bei solchen Angelegenheiten im Sinne der Kundenzufriedenheit einzusetzen. Bitte verstehen Sie aber, dass eine wirklich objektive Beurteilung der Fahrsituation von hier aus nicht möglich ist, da uns Einzelheiten nicht bekannt sind. Dies bedeutet aber nicht, dass wir Ihre Situation und die daraus resultierende Reaktion nicht verstehen können. Zum besseren Verständnis müssen wir jedoch auf den nachfolgenden Sachverhalt hinweisen. Auf Seite 4 - 26 der Betriebsanleitung des Mitsubishi Outlander wird darauf hingewiesen, das sich dieses Fahrzeug nicht für ausgedehnte Geländefahrten eignet. Es wird ferner mit Nachdruck darauf hingewiesen, dass das Fahrzeug im Allradmodus möglicherweise nicht ausreichend Steigkraft aufbringen kann. Auf der Seite 4 - 32 erfolgt ein weiterer Hinweis, dass das Schleifen lassen der Kupplung bei hohen Motordrehzahlen durch das hohe Drehmoment Kupplung und Getriebe beschädigen kann. Wir hoffen, wir konnten Ihnen mit diesen Angaben dennoch weiterhelfen. Mit freundlichen Grüßen --------------------------------------------------------- Sorry..... das ist mal echt SUPER !!! Da fehlt mir jegliches Verständnis !! Danke Mitsu !! Gruß Outman |
|
Re: Kupplung bei Hanganfahrt
geschrieben von: Outman - Outlander 2.0 DI-D Instyle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. August 2007 19:11 Das ist so als wenn bei einem Fahrrad dabei steht das durch zu starkes Trampeln die Ritzel und die Kette kaputt gehen kann !!
Warum schreiben die nicht in den Werbeprospekt das der 4 WD nicht dazu da ist einen Berg hochzufahren " Lieber zukünftiger Autobesitzer - bevor sie an einem steileren Hang anfahren müssen sie leider zurück in den 2WD Modus umstellen, da der Motor oder die Kupplung oder was auch immer - leider nicht genug Kraft aufbringen kann ihr Fahrzeug zuverlässig anfahren zu lassen. Sollten Sie mal in Versuchung kommen mit Ihrem ach so geländetauglichen Outlander einen Feldweg zu fahren denken Sie daran den Schwung von unten mitzunehmen ! Danke Mitsu.... das kenn ich noch von meiner guten Ente früher !! Nur mit dem Unterschied das die sogar am Berg anfahren konnte !! Manchmal scheint mir Service ein unnahbares und unbegreifliches Wort zu sein !!! Warum bemühen die sich nicht wenigstens und fragen nach dem näheren Sachverhalt ?? Hoffentlich liest hier einer von Mitsu mit ! Gruß Outman *dersichgeradeziemlichverarschtvorkommt* |
|
Re: Kupplung bei Hanganfahrt
geschrieben von: marc - Zur Zeit kein Outie :-| (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. August 2007 22:12 Solche Antwort mit dem Verweis auf das Handbuch hätte mich auch geärgert! Der Kummerkasten für den Outlander 2.0 DI-D ist online... (unter: Modelle - Outlander II -- Kummerkasten) Viele Grüße marc Mein aktuelles Fahrzeug |
|
Re: Kupplung bei Hanganfahrt
geschrieben von: Hufi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. August 2007 11:46 Moin,
das erste mal unser Boot rausgeslippt (1,5t) dachte schon: INDINAER! Hat das gestunken!!! Beim nächsten mal Keile hinter die Hinterachse--> einwandfrei. Aber der 2WD Modus ist doch keine Alternative, frechheit die Mail von Mitsu. cu Stefan |
|
|