Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


roadrunner

Beiträge: 137

Normaler Beitrag. Händler wechseln .....Grrrr !!!!!! W-U-T !!!!
geschrieben von: roadrunner  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. August 2007 09:44

Hallo zusammen,
habe mich eben über meinen Händler tierisch geärgert. Meine Vorgeschichte (Pannen) mit meinem Outi könnt Ihr ja im Forum nachlesen. Heute morgen habe ich den Outi zur Rep. der Achsmanschette zum Händler gebracht, dabei sprach mich der Cheffe des Autohauses an. Ich habe einen Teil des Kaufpreises finanziert und dabei ging wohl beim Händler etwas schief, d.h. die müssen jetzt wohl drauflegen bei dem Geschäft mit mir weil die Zinsen zu niedrig angesetzt wurden. Das ich im Nachhinein natürlich nicht mehr bezahle ist ja wohl verständlich, oder ? Man hat mir nun ganz klar gesagt, wenn ich die entsprechende Summe (3stellig) nicht übernehme, wird in Zukunft der Leihwagen bei Garantie-Reparaturen nicht mehr kostenlos sein. Würdet Ihr euch erpressen lassen ??? Den Fehler habe ja wohl nicht ich gemacht ! Und daß bei meinem Glück mit dem Outi, nach 500 km 1 Woche Werkstatt weil Ausrücklager defekt und jetzt wieder Werkstatt (1900 km) weil Achsmanschette undicht.

Ich könnt platzen vor Wut !!!

Daher suche ich mir jetzt einen anderen Händler in der Region Rhein-Neckar ! Wer kann mir einen "freundlichen" empfehlen ?


Gruß
Roadrunner

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Holzwurm

Beiträge: 582

Normaler Beitrag. Re: Händler wechseln .....Grrrr !!!!!! W-U-T !!!!
geschrieben von: Holzwurm - ab 26. Nov. Audi Q5 2.0 TDI s-tronic  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. August 2007 11:41

hallo roadrunner,

ich würde mich bei Mitsu über der Händler beschweren!!!

gruß Holzwurm

es grüßt der Holzwurm

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Händler wechseln .....Grrrr !!!!!! W-U-T !!!!
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. August 2007 11:52

Holzwurm hat recht. Bei Mitsu über Händler beschweren und einen neuen suchen. Kenne in der nähe keinen Händler:-(


grüsse
maggo



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.08.07 11:53.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Schwarzwälder

Beiträge: 4383

Normaler Beitrag. Re: Händler wechseln .....Grrrr !!!!!! W-U-T !!!!
geschrieben von: Schwarzwälder - Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus Panther-Schwarz   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. August 2007 15:41

Nun gehts aber los !!!!

Nicht Dein Problem, wenn der nicht rechnen kann ! Der hat echt den Schuß nicht gehört.
Würde diesen "Erpressungsversuch" auf alle Fälle auch Mitsu Deutschland schildern.
Und im Neckar Raum findet sich bestimmt ein anderer Händler.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


roadrunner

Beiträge: 137

Normaler Beitrag. Re: Händler wechseln .....Grrrr !!!!!! W-U-T !!!!
geschrieben von: roadrunner  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. August 2007 11:48

Habe nun einen Händler, der mich freundlich aufgenommen hat !
Der meinte überigens im Garantiefall wäre ein kostenloser Leihwagen selbstverständlich....auch für Überläufer :-D wie mich......

Dafür darf er nächsten Freitag die 2500er Durchsicht machen mit Öl- und Filterwechsel für 117,-- Euro¬

Gruß
Roadrunner

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outi-Struppi

Beiträge: 1731

Normaler Beitrag. Re: Händler wechseln .....Grrrr !!!!!! W-U-T !!!!
geschrieben von: Outi-Struppi - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. August 2007 13:14

wieso eigentlich 2500er-Durchsicht? Das ist doch rausgeschmissenes Geld, denn der Outi2 braucht erst zum ersten mal nach 15tkm zur Durchsicht! Eine Neuwagen-Durchsicht nach 2000km ist laut Händler und Mitsubishi-Motors nicht mehr notwendig und auch kein Ölwechsel, da die neuen Öle für die Motoren so entwickelt sind, dass eine Zwischenwartung vor der regulären Inspektion nicht mehr notwendig ist!
Gruß, Outi-Struppi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


roadrunner

Beiträge: 137

Normaler Beitrag. Re: Händler wechseln .....Grrrr !!!!!! W-U-T !!!!
geschrieben von: roadrunner  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. August 2007 14:10

schon klar ! mach ich aber trotzdem immer bei Neuwagen .... ich bin gelernter Kfz.-Mechaniker und find frisches Öl nie verkehrt Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outi-Struppi

Beiträge: 1731

Normaler Beitrag. Re: Händler wechseln .....Grrrr !!!!!! W-U-T !!!!
geschrieben von: Outi-Struppi - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. August 2007 15:31

achso, na dann! muss ja jeder für sich entscheiden Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


roadrunner

Beiträge: 137

Normaler Beitrag. Re: Händler wechseln .....Grrrr !!!!!! W-U-T !!!! es geht weiter...
geschrieben von: roadrunner  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Oktober 2007 12:38

...die Manschette, welche gewechselt wurde ist jetzt nach 2500 km wieder defekt. Mein neuer Händler kann die aber nicht über Garantie auswechseln, weil der alte Händler eine Manschette aus dem Zubehör genommen hat um Geld zu sparen (er hatte die ja wohl selbst beschädigt bei der Kupplungsrep.). Jetzt muß ich wieder zu dem alten Händler, den werde ich aber zur Rede stellen ,warum ohne mein Mitwissen kein originales Teil eingebaut wurde. Einfach zum K..... HOT !!!!
Darf der das einfach so machen ohne mir das zu sagen, bei einem Kilometerstand von 1900 km ? Es müssen doch Originalteile verwendet werden, oder nicht ?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heiko.LS

Beiträge: 10

Normaler Beitrag. Re: Händler wechseln .....Grrrr !!!!!! W-U-T !!!! es geht weiter...
geschrieben von: Heiko.LS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Oktober 2007 13:34

Hallo roadrunner,

obwohl ich mittlerweile keinen Outi II mehr fahre, lese ich immer wieder gern hier mal mit.
Jetzt muss ich mich aber doch mal zu Wort melden.
Was Dein alter Händler hier abzieht ist unter aller @#$%&.
Der hat als Mitsu-Vertragshändler keine No-Name Ersatzteile zu verbauen, und schon gar nicht ohne den Kunden zu fragen oder erst recht bei Neufahrzeugen. HOT
..... und wenn der zu blöde zum rechnen ist, hat er vielleicht seinen Beruf verfehlt, aber nicht die Kunden zu erpressen.

Ich würde mich an Deiner Stelle direkt an Mitsu wenden, die haben für solche faule Eier wie Dein Ex-Händler immer ein offenes Ohr.
Ferner würde ich einen Anwalt konsultieren, wenn´s mein Auto wäre, würde ich den nicht mehr bei meinem alten Händler instand setzen lassen; da hätte ich kein Vertrauen mehr.
Außerdem weisst Du nicht, ob er wieder ein Nachbauteil einbaut.
Ab mit dem Wagen zu einen "richtigen" Mitsu-Händler und die Rechnung geht an Deinen Ex-Händler.

Das wäre für mich die korrekte Lösung, ich drück Dir die Daumen.


Gruß Heiko.LS

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


roadrunner

Beiträge: 137

Normaler Beitrag. Re: Händler wechseln .....Grrrr !!!!!! W-U-T !!!! es geht weiter...
geschrieben von: roadrunner  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Oktober 2007 16:46

....ich werde auf jeden Fall am Mo. auch mal zu meinem Anwalt gehen !!! Da kannst Du Gift drauf nehmen.....und Mitsu rufe ich direkt an !

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


winki35

Beiträge: 1100

Normaler Beitrag. Re: Händler wechseln .....Grrrr !!!!!! W-U-T !!!!
geschrieben von: winki35 - Outlander 2,0 Invite LPG  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Oktober 2007 18:31

Hallo roadrunner.
Was hat sich getan ???????????

http://images.spritmonitor.de/186887.png


Und immer eine Handvoll "Autogas" im Tank.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


roadrunner

Beiträge: 137

Normaler Beitrag. Re: Händler wechseln .....Grrrr !!!!!! W-U-T !!!!
geschrieben von: roadrunner  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Oktober 2007 08:15

Hi,
die hatten damals eine Fremdmanschette eingebaut, weil zum Einbautermin von Mitsu eine Falsche geliefert wurde, dies wurde gemacht damit ich mobil bleibe. Angeblich wurde nur vergessen mir das zu sagen ....[gruebel]

Habe aber anstandslos gleich am nächsten Tag eine orig. Manschette eingebaut bekommen, hoffentlich ist das jetzt erledigt........das war übrigens def. das letzte Mal daß ich bei diesem Händler war.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hoki

Beiträge: 2

Normaler Beitrag. Re: Händler wechseln .....Grrrr !!!!!! W-U-T !!!!
geschrieben von: Hoki  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Oktober 2007 20:01

Hi roadrunner, kannst du mir bitte mal einen Tipp geben, zu welchem Freundlichen ich vielleicht besser nicht gehen sollte.
Komme auch aus dem Rhein-Neckar-Raum und bin sehr an einem Instyle mit 2.4 Benziner und Automatik interessiert.


Thx
Hoki aus Heddese

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


roadrunner

Beiträge: 137

Normaler Beitrag. Re: Händler wechseln .....Grrrr !!!!!! W-U-T !!!!
geschrieben von: roadrunner  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Oktober 2007 07:36

@ Hoki
...hast eine PN

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 125
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!