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Verbrauch
geschrieben von: bigal5 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. August 2007 11:10 Hi folks
Nachdem ich vor rund nem Monat den Verbrauch ( damals 6,5l/100km) in Frage stellte nun eine neue Feststellung. Ich komm seit ner Woche nicht mehr unter 9.5l/100km. Gleiche Strecke, gleiche Geschwindigkeit.... Bin jetz bei 4200 km.... Wer weis was ? MFG und schönes WE |
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Re: Verbrauch
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. August 2007 17:51 was ist den das für ne "gleiche Strecke" und wie lang .
Vielleicht ist Dein Rußfilter dicht. Fahre mal ne gute Stund AB und brenn Ihn frei vielleicht hilf das ja . Ich fahre viel Kurzstrecke ,hab jetzt über 8000 km runter und der Verbrauch steht ja unten [www.mitsubishi-talk.de] |
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Re: Verbrauch
geschrieben von: bigal5 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. August 2007 08:49 Hi
Ist immer ca 10 km Landstrasse und dann 35 km Autobahn. Das ganze dann 2 mal am Tag. Dabei immer Tempomat auf 130 km/h, also auf der AB War am Anfang erstaunt dass er nur 6.3 l verbraucht hat, jetzt aber zwischen 9.5l und 10.2l liegt..... An den Fahreigenschaften hat sich eigendlich nix geändert.... ( wäre bei einer Verstopfung ja wahrscheinlich der Fall ) MFG und schönes WE |
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Re: Verbrauch
geschrieben von: Marco (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. August 2007 10:40 Wenn's am Filter liegt, den Outlander "einfach mal schön treten", wie der Meister zu sagen pflegt.
Heißt, ein wenig Steigung suchen und richtig gas geben, bei hohen Touren. Denn zur Verbrennung benötigt er einfach Temperatur und die bekommt er nunmal nicht durch Tempomat 130 km/h. *g* |
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Re: Verbrauch
geschrieben von: McGille (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. August 2007 12:43 hallo bigal5,
mir ging es änlich, hatte auch hohen verbrauch. dann habe ich etwas ausprobiert. ich setze so oft ich kann den tempomaten ein. nicht nur auf der autobahn zum konstanten fahren, sondern auch auf der landstrasse beim beschleunigen. beispiel: ich darf 100 fahren muss aber immer wieder abbremsen, warum auch immer. nun habe ich aber den tempomaten bei ca 100 gespeichert und kann durch drücken der acc immer wieder automatisch beschleunigen. das macht nicht nur spaß sondern spart auch glaube ich diesel. denn der tempomat ist denke ich sensibler als mein gas fu???? schon probiert? anzeige zurücksetzen, dann berechnet computer neu. oder vielleicht kein billig diesel mehr tanken? (war mal so ein verdacht!) schöne grüße von mcgille |
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Re: Verbrauch
geschrieben von: McGille (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. August 2007 13:15 ei eben die, ähh ja, offenen tankstellen, oder die unabhängigen Tankstellen wie zum beispiel nein lieber kiene namen. oder sonstige wo halt eben diesel 0,05 ct billiger ist! die sollen doch halt nicht gut sein. lieber gutes diesel tanken, ist besser für motor! |
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Re: Verbrauch
geschrieben von: Marco (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. August 2007 09:55 Auch wenn ich nicht wirklich vom Thema abweichen möchte, aber Diesel ist Diesel.
Ach ja da gibts ja noch den Augenwischer A..l und S..ll Super V- was weiß ich für Diesel. Ist alles Heizöl und wird sich auch nicht ändern. Das ändert an deinem Verbrauch nichts. Da muss ich mal ne Lanze für "Billig"-Tankstellen brechen. Die sind "billig" und bieten das selbe Zeug (werden auch von den selben Tanklastzügen angefahren). Da ruf ich doch gleich mal zum Boykott der Konzerne auf. Die sowohl das Zeug aus der Erde holen, Raubbau in zum Teil wirklich armen Ländern betreiben, Kinder arbeiten lassen, Umwelt bewusst zerstören (siehe Afrika oder Süd-Amerika) und dann auch noch uns, bei dem Vorteil des eigenen Vertriebs das Geld aus der Tasche ziehen. Ne, da sind mir die "Billigen" Lieber, das Zeug verursacht zwar die selben Schäden, aber wenigstens ziehen sie einem nicht Grundlos bei sogar höherer Kosten in der Supply Chain das Geld aus der Tasche. Und zum Tempomat Beispiel, mir erschließt sich nicht, warum sich bigal5's Gasfuß sich im Laufe der Zeit derart geändert haben soll. Die angegebenen Verbrauchsdifferenzen sind schon Erdrutsch artig. Also "normal" ist das nicht. Im großen Durchschnitt, verbraucht der Outlander bei uns im "Mittelgebirge" zwischen 7 und 8 Litern beim Fahren mit 4WD im Disziplinen Mix, ohne Anhänger, ohne besondere Zuladung und 2 Personen im Auto. Das ist nicht geschenkt, aber durchaus annehmbar. |
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Re: Verbrauch
geschrieben von: Homer66 - 2.2 SUV Star+ AT (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. August 2007 09:22 Was den Unterschied zwischen "Billigdiesel" und "Markendiesel" anbetrifft kann ich nur zustimmen. Der Minderverbrauch bewegt sich im Promille Bereich und ist praktisch kaum messbar. Ein Mehrverbrauch von 3 Litern ist jedenfalls nicht normal, und würde ich überprüfen lassen. Bei uns hat sich der Verbrauch bei 7,5l eingependelt. |
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Re: Verbrauch
geschrieben von: Buttje - Pajero V80 Intense (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. August 2007 15:11 mal nen tipp von nem alten fernfahrer ihr fahrt bekanntlich einen diesel, also....nicht unbedingt auf die km/h achten, sondern eher auf den drehzahlmesser. fahrt die gurke im maximal-drehmoment bereich möglichst konstant, und das mit sinnigem gasfuß. werdet euch wundern, was es denn einzusparen gibt |
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Re: Verbrauch
geschrieben von: Roy35 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. August 2007 09:03 Buttje schrieb: "fahrt die gurke im maximal-drehmoment bereich möglichst konstant"
Das habe ich auch schon beim Benziner versucht, bei 1000 runterschalten und bei 2000 hochschalten. Was ist denn das optimalste beim Outlander? |
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Re: Verbrauch
geschrieben von: Buttje - Pajero V80 Intense (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. August 2007 12:20 Modell INFORM INVITE INTENSE INSTYLE
2,0 DI-D 2,0 DI-D 2,0 DI-D 2,0 DI-D 6-Gang 6-Gang 6-Gang 6-Gang 5-Sitzer 5-Sitzer 7-Sitzer 7-Sitzer Motor Anzahl Zylinder (Ventile) 4 (16) 4 (16) 4 (16) 4 (16) Typ DOHC, Turbodiesel-Direkteinspritzer mit Ladeluftkühlung Hubraum cm3 1968 1968 1968 1968 Bohrung x Hub mm 81,0 x 95,5 81,0 x 95,5 81,0 x 95,5 81,0 x 95,5 Verdichtung 18,0 : 1 18,0 : 1 18,0 : 1 18,0 : 1 max. Leistung kW (PS) bei min-1 103 (140)/4000 103 (140)/4000 103 (140)/4000 103 (140)/4000 max. Drehmoment Nm bei min-1 310/1750 310/1750 310/1750 310/1750 |
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Re: Verbrauch
geschrieben von: Fliesi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. August 2007 12:58 hab übers wochenende nen intense zum "probefahren" bekommen.
1200 km gefahren ( nur autobahn ) ausschliesslich vollgas ! dabei nen verbrauch von 8,1 litern gehabt ( mit 3 personen und gepäck ) gruss fliesi |
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Re: Verbrauch
geschrieben von: Marco (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. August 2007 13:22 "ausschließlich vollgas" 1200km Probefahrt.
Ohhh man, der arme Händler, hast du da kein schlechtes Gewissen? Optimale Drehzahlband beim Diesel zum Beschleunigen i.V.m. Verbrauch (wenn er anfängt richtig zu beißen, 1600-1800 U/min) bis zu der Drehzahl, bei der er wieder in dieses Drehzahlband zurück fällt (2500 U/min) oder ggf. ein wenig höher). Zum Gleiten, immer schön in hohen Gängen fahren. Nur nicht in diesen heraus beschleunigen, da verpulvert er wegen suboptimaler Übersetzung einfach zuviel Diesel. Der Benziner Rat: Vollgas "losfahren", schnell hochschalten. Gilt für einen Diesel nicht. schnell hochschalten zwar schon, Vollgas nicht. |
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Re: Verbrauch
geschrieben von: Holzwurm - ab 26. Nov. Audi Q5 2.0 TDI s-tronic (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. August 2007 22:55 nur Vollgas und dann 8,1 ltr,
bei aller Liebe der Outie ist schon sparsam für so ein Schiff. Nur Vollgas dann genehmigt er sich aber auch locker zwischen 12 und 15 ltr., ansonsten dürfte er ja bei zurückhaltender Fahrweise dann höchstens 4-5 ltr brauchen. Meiner verbraucht hier bei normaler Fahrweise 8,1 ltr. Also mal jetzt schön auf´m Teppich bleiben. gruß Holzwurm es grüßt der Holzwurm |
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