Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


roadrunner

Beiträge: 137

Normaler Beitrag. Xenon-Licht
geschrieben von: roadrunner  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. August 2007 21:55

Ist schon mal jemandem aufgefallen ,daß das Xenon-Licht reglrecht zittert bei Erschütterungen auf der Straße ? Also wie wenn die Spiegeflächen innerhalb des Schweinwerfers locker sind ....

Gruß
Roadrunner

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Marco

Beiträge: 107

Normaler Beitrag. Re: Xenon-Licht
geschrieben von: Marco  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. August 2007 00:16

Zittert, mhhh hab ich noch nicht bemerkt.

Kann aber sein, dass dann die automatische Leutweitenregulierung etwas zu willig reagiert???

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


steph

Beiträge: 19

Normaler Beitrag. Re: Xenon-Licht
geschrieben von: steph  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. August 2007 08:22

Ja das habe ich auch, wenn Unebenheiten auf der Straße sind zittert das Licht, wie wenn die Scheinwerfer durch die Erschütterung wackeln würden. Geht das nicht allen so?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


roadrunner

Beiträge: 137

Normaler Beitrag. Re: Xenon-Licht
geschrieben von: roadrunner  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. August 2007 09:02

....hmmm, da die Xenon-Birne ja keinen Glühfaden hat könnte man ja beruhigt sein....ansonsten wär ne normale Birne ja schnell futsch....

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outi-Struppi

Beiträge: 1731

Normaler Beitrag. Re: Xenon-Licht
geschrieben von: Outi-Struppi - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. August 2007 15:27

also ich habe da noch nix bemerkt! ich muss auch im Dunkeln so manche Holperstraße überwinden auf dem Weg zum Dienst, aber gezittert oder gewackelt hat mein Licht noch nicht!
aber ich werde mal gezielt drauf achten! ;-)
Gruß, Outi-Struppi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


roadrunner

Beiträge: 137

Normaler Beitrag. Re: Xenon-Licht
geschrieben von: roadrunner  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. August 2007 15:31

...evtl. sitze ich sehr hoch, da meine Frau recht klein ist, der Fahrersitz ist immer rel. weit oben ! Daher kann ich den kompl. Lichtkegel beobachten. Der untere Rand des Lichtkegels zittert, zumindest dort ist es erkennbar.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Holzwurm

Beiträge: 582

Normaler Beitrag. Re: Xenon-Licht
geschrieben von: Holzwurm - ab 26. Nov. Audi Q5 2.0 TDI s-tronic  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. August 2007 18:42

hallo leute,

bei allen Xenon-Scheinwerfer "wackelt" das Licht, egal ob Audi,BMW, DB ....

Dieses "wackeln" kommt durch die technisch notwendige weiche Aufhängung der Scheinwerfer die die Xenonbrenner schonen und für eine lange Lebensdauer sorgen.

gruß Holzwurm

es grüßt der Holzwurm

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Buttje

Beiträge: 2561

Normaler Beitrag. Re: Xenon-LichtAnhang.
geschrieben von: Buttje - Pajero V80 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. August 2007 23:11

Zitat:
Holzwurm
hallo leute,
bei allen Xenon-Scheinwerfer "wackelt" das Licht, egal ob Audi,BMW, DB ....

Dieses "wackeln" kommt durch die technisch notwendige weiche Aufhängung der Scheinwerfer die die Xenonbrenner schonen und für eine lange Lebensdauer sorgen.

gruß Holzwurm


denn gelinde gesagt...."@#$%&" ich auf xenon, und sehe der dinge voraus die nicht im lichtkegelflimern. das kann es ja wohl nicht sein, oder??????????
1.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outman

Beiträge: 910

Normaler Beitrag. Re: Xenon-Licht
geschrieben von: Outman - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. August 2007 23:34

Zitat:
denn gelinde gesagt...."@#$%&" ich auf xenon, und sehe der dinge voraus die nicht im lichtkegelflimern. das kann es ja wohl nicht sein, oder??????????
.....hä.... wo is da der Sinngehalt .....sprich : Was willst du uns damit sagen ??

Gruß
Outman

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Marco

Beiträge: 107

Normaler Beitrag. Re: Xenon-Licht
geschrieben von: Marco  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. August 2007 00:34

Ich muss mal eine Lanze für Xenon-Licht brechen.

Ein wirkliches Sicherheitsplus. Man sieht mehr, die Ausleuchtung ist gleichmäßig usw.
Das Argument, dass es blendet, ist in Deutschland nicht unbedingt zulässig, da die automatische Leuchtweitenregulierung dafür sorgt, dass man nur in ungünstigen Situationen andere Verkehrsteilnehmer damit blendet.

Dieses Flimmern, wenn ich es als das mir bekannte begreifen darf, ist keineswegs störend. Fahr über einen Fahrbahnunebenheit und dein Lichtkegel verschiebt sich auch. Dir kommt es als Verschiebung vor, weil dein Körper, Kopf, was auch immer kurzzeitig in einem anderen Winkel steht und verspätet in die Ursprungsposition zurück verfällt.

Also was spricht gegen Xenon-Licht? Aufpreis. Das Sicherheitsplus ist es zumindest mir Wert.
Ebenso wie Kurvenlicht, Abbiegelicht und Xenon Fernlicht, welche es ja leider noch nicht bei Mitsubishi gibt.

Des weiteren muss ich feststellen, dass die herkömmlichen Beleuchtungen z.B. bei VW und Audi sich in den letzten 10 Jahren kaum weiter entwickelt zu haben scheinen. GOLF IV und GOLF V, sowie passende Passat Modelle haben ohne Xenon ein miserables Licht.
Steigt man in eine C-Klasse oder E-Klasse ohne Xenon ist man beeindruckt, was es da sonst noch alles gibt auf der Straße, mit Xenon nochmal einzusätzlicher aha Effekt.

Buttje probiers mal aus.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Holzwurm

Beiträge: 582

Normaler Beitrag. Re: Xenon-Licht
geschrieben von: Holzwurm - ab 26. Nov. Audi Q5 2.0 TDI s-tronic  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. August 2007 18:10

hallo Marco,

auch die normale Scheinwerfer bei Audi haben ein sehr gutes Licht, nur hier hat man H7 Lampen die sehr empfindlich sind.

Ich habe bei dem A4 meiner Frau und unseren Firmen Iveco immer wieder defekte H7 Abblendscheinwerfer gehabt.

Ich habe da viel probiert und verwende bei den Fahrzeugen Philips Vision plus, die halten sehr lange kosten aber das Paar auch 30 Euro¬.

Es geht nix über Xenon, die haben mir beim A6 und jetzt beim Outlander viel Freude bereitet.
Vor allen Dingen die Lampen halten und man hat eine Super ausgeleuchtete Fahrbahn.

Gruß Holzwurm

es grüßt der Holzwurm

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 193
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!