Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


knuffy007@cool.ms

Beiträge: 6

Normaler Beitrag. Erhöhte Motordrehzahl
geschrieben von: knuffy007@cool.ms  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. September 2007 00:54

Hallo Outi-Freunde,


nun habe ich meinen neuen "Outi" schon 2 Monate und er macht mir nach wie vor
viel Freude.
Mir ist aufgefallen, dass sich, wenn ich morgens losfahre und die Außentemperatur
< 15° C beträgt, die Motordrehzahl im Stand bzw. beim Anhalten auf ca. 1200 U/Min
erhöht. Erst nach dem Erreichen der Betriebstemperatur verbleibt die Drehzahl bei
den üblichen ca. 900 U/Min.
Ist das eigentlich normal? javascript:editor_tools_handle_smiley_select("Dankeschön!")


Gruß an alle Outifans
Knuffy007

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Erhöhte Motordrehzahl
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. September 2007 05:40

Hallo Knuffy007

ich habe in meinem Leben noch keinen Diesel gefahren, aber bei den Benzienern ist das normal. Ich denke deshalb, daß das auch bei Dieselmotoren so ist.

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


roadrunner

Beiträge: 137

Normaler Beitrag. Re: Erhöhte Motordrehzahl
geschrieben von: roadrunner  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. September 2007 06:24

...ja das ist so gewollt bis der Motor warm ist. Ist bei mir auch so.
Gruß

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Andreasundco

Beiträge: 16

Normaler Beitrag. Re: Erhöhte Motordrehzahl
geschrieben von: Andreasundco  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. September 2007 11:51

Hallo

Habe das auch gemerkt und schon gedacht es ist was defekt da an einem morgen die Drehzal auch anstieg.
Das passiert bei mir allerdings nur wenn ich die Heizung auf ne hohe Temperatur eingestellt habe.
Wenn der Motor Wärme liefert geht die Drehzahl wieder runter.
Versuch einfach mal die Temperatur runterzuregeln dann geht auch morgens ,wenn der Motor kalt ist, die Drehzahl runter-wenn das pasiert ist alles i.o.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Buttje

Beiträge: 2561

Normaler Beitrag. Re: Erhöhte MotordrehzahlAnhang.
geschrieben von: Buttje - Pajero V80 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. September 2007 12:10

Zitat:
Andreasundco
Hallo
Habe das auch gemerkt und schon gedacht es ist was defekt da an einem morgen die Drehzal auch anstieg.
Das passiert bei mir allerdings nur wenn ich die Heizung auf ne hohe Temperatur eingestellt habe.
Wenn der Motor Wärme liefert geht die Drehzahl wieder runter.
Versuch einfach mal die Temperatur runterzuregeln dann geht auch morgens ,wenn der Motor kalt ist, die Drehzahl runter-wenn das pasiert ist alles i.o.

heizung am besten immer erst andrehen, wenn die maschine betriebstemparatur hat /thermostat also geöffnet ist, und der "große wasserkreislauf" in betrieb ist. zudem schonst du den motor weil er schneller warm wird.
1.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 132
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!