Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


tca

Beiträge: 1

Normaler Beitrag. 2,2 Intense
geschrieben von: tca  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. September 2007 20:16

Hallo zusammen,

bin noch heftig am überlegen (wobei ich eigentlich nicht - mehr die Frau) bezgl. Anschaffung eines Outis - es soll zwar eigentlich eine Windelbomber werden (Mazda 5) aber ich denke so ein bischen Spass sollte ein Auto ja auch machen... - bin jetzt allerdings etwas verwirrt über die Ankündigung des 2,2 Diesel?!?

Ich dachte es kommt nur noch der 2,4 Benziner aus einer Gemeinschaftsproduktion von Peugeot und Citroën - ist der 2,2 Diesel dann auch aus Frankreich?

Ob es sich wohl lohnen wird, darauf zu warten - oder ist die 2,0 Diesel Maschine von VW evtl. die "robustere" Wahl?

Danke
Grüsse Carsten

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Schwarzwälder

Beiträge: 4383

Normaler Beitrag. Re: 2,2 Intense
geschrieben von: Schwarzwälder - Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus Panther-Schwarz   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. September 2007 22:12

Hi tca,

ja, es kommt der Franzosendiesel mit der 2.2 Liter Maschine und 156 PS.
Schau mal, wenn Du kannst, in der aktuellen AutoBild nach, da steht es drin.
Der 2.4er Benziner mit 170 PS kommt in einem Monat, der Franzosendiesel im Dezember.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


dsawn

Beiträge: 10

Normaler Beitrag. Re: 2,2 Intense
geschrieben von: dsawn  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. September 2007 13:42

Den 2.2er Diesel gibt es nur in den beiden höheren Ausstattungslinien Intense und Instyle. Den 2 Liter nur noch als Inform und Invyte.

Gruss,
Dirk

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: 2,2 Intense
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. September 2007 14:49

2,4L Benziner ist eine Mitsubishi Maschine, der 2.2L eine Franzosen Maschine. Die HDI Diesel sind eigentlich genauso robust wie die TDI`s von VW. Die Franzosen bauen den HDI ja auch nicht erst seit gestern und mit dem Rußpartikelfilter-system sind die Franzosen bereits seit 1996 auf dem Markt. Mit den Filtern haben die Franzosen meiner Meinung nach mehr Erfahrungen. Was aber für den VW Diesel spricht ist die momenatn noch erhälltliche höhere Ausstattungsvariante mit Leder. Diese wird wie dsawn bereits geschrieben hat dann nicht mehr angeboten.


grüsse
maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 159
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!