Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Roy35

Beiträge: 111

Normaler Beitrag. Im Leerlauf 20l?
geschrieben von: Roy35  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. September 2007 16:58

Wir haben unseren Outlander heute früh abholen dürfen. Jetzt sind wir ca. 100km gefahren und haben festgestellt, dass bei der Permanet-Verbrauchsanzeige der Balken auf 20l geht wenn ich den Leerlauf einlege (und auch kein Gas gebe), ist das normal?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outman

Beiträge: 910

Normaler Beitrag. Re: Im Leerlauf 20l?
geschrieben von: Outman - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. September 2007 18:49

Ja !!

Der Verbrauch wird immer pro 100 km angegeben !
und da man im Stillstand und Leerlauf ja nicht von der Stelle kommt würde der Verbrauch sogar unendlich hoch sein auf 100 km, da du die 100 km ja nie erreichst !!

Anders wenn du Bergab in den Leerlauf schaltest und rollen läßt !! Verbrauchsbalken nicht zu sehen - da er dann unter 4 Liter (oder wo hört die Balkenanzeige auf ) verbraucht !

Ja Ja der Verbrauch ! Leidiges Thema!

Hoffe ich konnte helfen !

Gruß
OutmanAuto

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MacNera

Beiträge: 81

Normaler Beitrag. Re: Im Leerlauf 20l?
geschrieben von: MacNera  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. September 2007 20:42

Am Anfang fand ich es irritierend, den Durchschnittsverbrauch von 79 oder 84 Liter/100km zur Kenntnis nehmen zu müssen, wenn ich morgens los fuhr.staun
Nach ein paar km normalisierte es sich aber dann jedes Mal.
Und ich habe tatsächlich noch nie, auch in der Stadt nicht, zweistellig verbraucht.nein

Gruß
MacNera

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Roy35

Beiträge: 111

Normaler Beitrag. Re: Im Leerlauf 20l?
geschrieben von: Roy35  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. September 2007 09:42

Aha, Danke für die Antwort. Bei meinem alten Fahrzeug war das anders, da gab es eine Digitalanzeige und wenn ich den Leerlauf drin hatte, stand dann auch 0 dort.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outlaw

Beiträge: 54

Normaler Beitrag. Re: Im Leerlauf 20l?
geschrieben von: Outlaw  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. September 2007 12:15

Das fand ich am Outi auch gleich so sympathisch! Endlich mal Software-Entwickler die wissen was die Anzeige "in echt" bedeutet!!!Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 110
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!