Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


HottosCapottos

Beiträge: 444

Normaler Beitrag. Ich hab ihn auch!
geschrieben von: HottosCapottos - 2.2 Instyle Automatik  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. September 2007 19:21

Seit letztem Donnerstag fahr ich nun auch einen Instyle (vorher AudiA4 Avant).
Hab mir gleich das Original-Tuning einbauen lassen (750.-) und Anfang der Woche Lack, Scheiben und Leder mit einer Nanoversiegelung versehen lassen (275.-).
Also, nicht nur ich, sondern meine ganze Familie (die vorher das Auto noch nie gesehen hatte) ist begeistert ob des Platzes, des Stylings und des bequemen Aus- und Einsteigens.
Schon beim Anlassen das vertraute Geräusch des VW-Audi-Diesels und auch vom Fahrverhalten dem Audi sehr ähnlich. Sprich, komfortabel aber sportlich - keine Sänfte.
Das Chip-Tuning dürfte die Mehrmasse und die Rußfilterauswirkungen mehr als kompensiert haben. Jedenfalls ist zügiges Fahren vom 1. bis zum 6. Gang möglich.
Verbrauch bisher (ohne AB): 7,7l/100 km.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Schwarzwälder

Beiträge: 4383

Normaler Beitrag. Re: Ich hab ihn auch!
geschrieben von: Schwarzwälder - Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus Panther-Schwarz   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. September 2007 19:37

Na,

dann mal viel Spass und gute Fahrt mit Deinem Flitzer !!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


HottosCapottos

Beiträge: 444

Normaler Beitrag. Re: Ich hab ihn auch!
geschrieben von: HottosCapottos - 2.2 Instyle Automatik  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. September 2007 20:14

Danke!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Duessel

Beiträge: 1918

Normaler Beitrag. Re: Ich hab ihn auch!
geschrieben von: Duessel - Outlander 2.0 DI-D Insytle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. September 2007 20:15

auch von mir herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim... Auto

Ooops, ein Alleingang ohne deine Family?? staun

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Duessel

Beiträge: 1918

Normaler Beitrag. Re: Ich hab ihn auch!
geschrieben von: Duessel - Outlander 2.0 DI-D Insytle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. September 2007 20:21

Zitat:
HottosCapottos
Hab mir gleich das Original-Tuning einbauen lassen (750.-) und Anfang der Woche Lack, Scheiben und Leder mit einer Nanoversiegelung versehen lassen (275.-).

Darf ich fragen, wo? (Chip/Nano)

Gruss
Stephan

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


giss69

Beiträge: 77

Normaler Beitrag. Re: Ich hab ihn auch!
geschrieben von: giss69  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. September 2007 20:26

Zitat:
Duessel
Zitat:
HottosCapottos
Hab mir gleich das Original-Tuning einbauen lassen (750.-) und Anfang der Woche Lack, Scheiben und Leder mit einer Nanoversiegelung versehen lassen (275.-).

Darf ich fragen, wo? (Chip/Nano)

Gruss
Stephan

würde mich auch sehr interessieren.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: Ich hab ihn auch!
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. September 2007 20:32

hallo zusammen wenn die möglichkeit besteht hätte ich auch gerne die info

gruß madmex

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


HottosCapottos

Beiträge: 444

Normaler Beitrag. Re: Ich hab ihn auch!
geschrieben von: HottosCapottos - 2.2 Instyle Automatik  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. September 2007 20:49

Hi Gemeinde!
Den Chip hat mir mein Händler eingebaut (Erfurt) und die Nanobehandlung hab ich in einem Fachbetrieb zuhause in Weimar machen lassen (lt.Preisliste). Dachte auch, es wäre teurer.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outi-Struppi

Beiträge: 1731

Normaler Beitrag. Re: Ich hab ihn auch!
geschrieben von: Outi-Struppi - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. September 2007 23:55

sagst Du uns bitte später mal Bescheid, ob das mit der Nano-Versiegelung wirklich auf längere Dauer den gewünschten Effekt bringt?! (Glanz, Abperlen von Wasser, Schmutzabweisung)

Viel Spaß mit Deinem neuen Schmuckstück! Winke
Grüßlies, Outi-Struppi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


giss69

Beiträge: 77

Normaler Beitrag. Re: Ich hab ihn auch!
geschrieben von: giss69  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. September 2007 09:17

Hallo,

Danke für die Infos. War das wirklich Ralliart-Chip für 750 EUR?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


HottosCapottos

Beiträge: 444

Normaler Beitrag. Re: Ich hab ihn auch!
geschrieben von: HottosCapottos - 2.2 Instyle Automatik  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. September 2007 09:46

Ja, ist Ralliart, mit Einbau und Eintragung und allem pipapo.
Die Versiegelung soll ca 1 Jahr bzw. 20000 km halten, danach wieder erneuern. Dazu gabs ein Fläschchen mit Zusatz für das Waschwasser - danach nur mit Microfasertuch abreiben.
Waschanlage geht auch (mit Bauchschmerzen - wenn, dann vorzugsweise eine textile (Mr.Wash, Cleanstar, Cleancar etc.)).

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge: 3379

Normaler Beitrag. Re: Ich hab ihn auch!
geschrieben von: marc - Zur Zeit kein Outie :-|  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. September 2007 09:52

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Outie!

Auto

Viele Grüße
marc

Mein aktuelles Fahrzeug

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


giss69

Beiträge: 77

Normaler Beitrag. Re: Ich hab ihn auch!
geschrieben von: giss69  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. September 2007 10:51

Hallo,

war das ein Freundschaftspreis? Ich würde mir für 750 EUR auch sofort den Chip einbaueh lassen. Könntest Du die Telefonnummer vom Händler geben?

Danke.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Ich hab ihn auch!
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. September 2007 17:42

Viel Spaß mit dem Outi, und daß er nie schmutzig wirdSupi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


HottosCapottos

Beiträge: 444

Normaler Beitrag. Re: Ich hab ihn auch!
geschrieben von: HottosCapottos - 2.2 Instyle Automatik  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. September 2007 18:24

Das wird wohl leider nicht so werden - der Outi muß auch auf die Baustellen. Für mich ist ein Auto erstmal ein Gebrauchsgegenstand - aber es sollte schon ein schöner sein.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Roy35

Beiträge: 111

Normaler Beitrag. Re: Ich hab ihn auch!
geschrieben von: Roy35  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. September 2007 10:12

Das hier im Forum erhältliche Ultrashine-Protector ist doch auch auf Nano-Basis. Ich habe es auch gekauft aber noch nicht probiert. Habe aber auch nur gutes gelesen. Und für den Preis sicherlich eine gute Wahl.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Ich hab ihn auch!
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. September 2007 14:30

@ Roy35: Die Nanoversiegelung von einem Fachbetrieb ist nicht mit dem einfachen auftragen einer Wachs/Politur zu vergleichen. Die behandeln das Auto ganz anders. Schau mal bei www.kabel1.de und dann unter Auto nach. Da hab ich mal ein Video gefunden über die Nanoversiegelung.


grüsse
maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Roy35

Beiträge: 111

Normaler Beitrag. Re: Ich hab ihn auch!
geschrieben von: Roy35  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. September 2007 17:20

Ich habe mir gerade das Video angeschaut. Da wird das Auto aber vorher noch gereinigt und poliert. Und dann die Nanoschicht auf Siliziumbasis mittels Sprühpistole aufgetragen.
Das hier erhältliche Nanomittel ist auch auf Siliziumbasis, ich denke dass es nichts anderes ist als wie das im Film. Ob ich das Mittel mittels Sprühpistole (Film) oder mittels der Sprühflasche (Ultrashine Protector) auftrage ist ja fast das Gleiche. Bei Petzoldts (http://www.petzoldts.de/) habe ich mir noch paar Mittelchen besorgt um den Lack aufzubereiten. Da komme ich billiger weg und habe den gleichen Effekt - denke und hoffe ich mal... :-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Ich hab ihn auch!
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. September 2007 23:57

ja, das kann natürlich sein, ist halt eine Menge Arbeit. Saubermachen, polieren, versiegeln. Da geht locker ein ganzer Tag drauf. Na, dann viel spaß beim putzenJa Soll morgen ja gutes Wetter werden.


grüsse
maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Roy35

Beiträge: 111

Normaler Beitrag. Re: Ich hab ihn auch!
geschrieben von: Roy35  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. September 2007 09:28

Ich brauche es noch nicht zu machen, mein Outi ist erst 4 Tage alt. Aber wenn ich 600Euro sparen kann, putze ich gern einen ganzen Tag. :-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 123
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!