Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Roy35

Beiträge: 111

Normaler Beitrag. Herstellungsdatum?
geschrieben von: Roy35  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. September 2007 10:36

Wo kann man denn das Herstellungsdatum finden? In der Zulassung/KFZ-Brief kann ich nichts dazu finden. Danke.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Herstellungsdatum?
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. September 2007 11:21

das kannst Du bei Händler erfragen,in dem Du Ihm die Fahrz. Ident. Nimmer gibst.

Dann kann er Dir genau sagen wann er vom Band gelaufen ist .

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


beckenheimer

Beiträge: 27

Normaler Beitrag. Re: Herstellungsdatum?
geschrieben von: beckenheimer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. September 2007 11:23

Kann Dir Dein Händler genau sagen, steht auf der Neuwagenrechnung.
Jeder Mitsubishi-Händler kann es mit Hilfe der Fgst.Nr. im Mitsubishi-Teileprogramm
herausfinden (zumindest die Produktionswoche).
Als groben Anhaltspunkt kannst Du auch auf den Produktionszettel am Fuß Deiner
Sicherheitsgurte nachschauen, da steht der Produktionsmonat der Gurte drauf.
Rechne ungefähr + 1 Monat und Du weißt wann das Auto produziert ist.

Grüße an alle
beckenheimer

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Roy35

Beiträge: 111

Normaler Beitrag. Re: Herstellungsdatum?
geschrieben von: Roy35  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. September 2007 11:39

Danke, der Monat reicht mir schon. Werde mal die Gurte untersuchen. Supi Wenn man das Fahrzeug wiederverkauft (was natürlich erst in ein paar Jahren der Fall sein dürfte), muss man doch den Monat und das Jahr wissen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Herstellungsdatum?
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. September 2007 12:05

@ Roy

warum ,entscheident ist nicht das Herstellungsdatum,sondern der Tag der EZ

wenn der Wagen ein halbes Jahr bis zur Auslieferung gebraucht hat,machst Du Deinen Wagen ja älter als er zugelassne ist,was mal locker mind. 500 € ausmachen kann,wenn nicht sogar mehr ,und Du kannst nix dafür

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Roy35

Beiträge: 111

Normaler Beitrag. Re: Herstellungsdatum?
geschrieben von: Roy35  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. September 2007 12:20

Das stimmt auch wieder. Ich hätte trotzdem gern gewusst, wann er hergestellt wurde. Mich interessiert auch wie lange er unterwegs war, weiß das jemand, wie lange so eine Reise dauert? Nur aus Neugierde.
Mit der EZ ist es aber auch komisch, Bsp.: wurde das Fahrzeug im Jahre 2005 gebaut, es hat sich aber niemand dafür interessiert und so wurde es 2 Jahre lang nicht zugelassen, dann ist für mich als Käufer wichtiger wann es gebaut wurde. Es ist zwar ein Neuwagen aber doch gammelte er 2 Jahre beim Händler rum... oder habe ich da einen Denkfehler?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Herstellungsdatum?
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. September 2007 12:54

ich glaube die Frist lag mal so bei 1 Jahr,danach düfen diese Fahrzeuge nur noch als gebrauchte oder Jahreswagen verkauft werden.
In der Regel sind die Autos von JApan bis nach Bremerhaven ca. 6 Wochen unterwegs und dann vielleicht auch noch eine Woche bis zum Händler ,mit Aufbereitung also pie mal Daumen 8-9 Wochen

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Roy35

Beiträge: 111

Normaler Beitrag. Re: Herstellungsdatum?
geschrieben von: Roy35  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. September 2007 11:22

Also bei den Gurten steht Mai 2007, das Auto bekam ich am 11.9.07.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Herstellungsdatum?
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. September 2007 15:16

Hi Roy35. Das kann schon hinhauen. Wenn man bedenkt wann die Gurte hergestellt wurden bis zur Produktion des Outis + den langen Lieferzeiten bis nach D. Ist alles noch im grünen Bereich.


grüsse
maggo

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Herstellungsdatum?
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. September 2007 16:31

Meine Gurte sind von 10/2006 und ausgeliefert am 21.02.2007, macht auch 4 Monate wie bei @ Roy35,also scheint es normal zu sein

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 51
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!