Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Outi-Struppi

Beiträge: 1731

Normaler Beitrag. Lichtautomatik / Lichtsensor
geschrieben von: Outi-Struppi - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Oktober 2007 20:47

...falls es jemanden interessiert...!!!

ich war heute bei meinem Freundlichen und habe das Lichtsensorproblem beseitigen lassen. Also nochmal vorweg... mich nervte es, wenn mein Licht so spät einschaltete, wenn ich bei Abenddämmerung unterwegs bin und genauso, wenn ich morgens beiSonnenaufgang unterwegs bin und das Licht viel zu früh abschaltete.

Jetzt klappt alles nach meinen Vorstellungen!!! :-DSupi:-D

Der Lichtsensor lässt sich nämlich in 4 Empfindlichkeitsstufen beim Händler umprogrammieren. Werksseitig ist Stufe 4 eingestellt, also Licht-AN bei WENIG Lichteinstrahlung. Jetzt hab ich gleich auf Stufe 1 umprogrammieren lassen, was soviel heißt wie Licht-AUS nur noch bei direkter Sonneneinstrahlung, ansonsten (Schatten, Nebel, Regen, Wolken auch am Tage) immer automatisch Licht = entspricht etwa "Tagfahr-Licht" !
Der Lichtschalter bleibt jetzt also automatisch auf AUTO stehen und das Licht reagiert somit mit dem Betätigen der Zündung, so wie gewollt, ohne ewig langes Nachbrennen beim Verlassen des Outis.

Boahhh... ich hoffe, das war jetzt überhaupt noch verständlich, hihihi [gruebel]
Wenn ichs nochmal nachlesen, hab ich selbst bald Probleme damit, haha! staun

Nee, mal ganz im Ernst... Das war jetzt endlich die Lösung, die ich mir gewünscht hatte!
So kann sich jeder die für ihn gewünschte Licht-Sensor-Stufe programmieren lassen!

Viele Grüßlies
Winke
Outi-Struppi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


uffschnitt

Beiträge: 52

Normaler Beitrag. Re: Lichtautomatik / Lichtsensor
geschrieben von: uffschnitt  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Oktober 2007 07:14

Sauber!

Wie ich schon mal sagte: "Der Rest ist Software" :-)
Wusste nicht das man den Sensor auch verstellen kann. Deswegen fahr ich jetzt nicht wieder in die Werkstatt aber fürn Sommer werd ich das auch machen lassen.

... Leider wirds für uns "Normalos" nicht möglich sein selbst den Laptop drann zu stecken.

"Opps... Firmware vom Auto zerflashed" :-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


minibaron

Beiträge: 141

Normaler Beitrag. Re: Lichtautomatik / Lichtsensor
geschrieben von: minibaron - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Oktober 2007 07:36

Super Nachricht. Mich nervt das späte Einschalten der Lichtautomatik auch. Werde ich bei Gelegenheit gleich umstellen lassen. Danke für die Info.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 133
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!