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Welches Öl für den Outlander??
geschrieben von: Duessel - Outlander 2.0 DI-D Insytle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. November 2007 20:12 Öl mit Kühlwasser mischen ist nicht so doll
Deswegen können wir ja hier weitermachen.... ___________________________________ "Das Leben ist nur im SUV zu ertragen..." |
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Re: Welches Öl für den Outlander??
geschrieben von: Duessel - Outlander 2.0 DI-D Insytle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. November 2007 20:14 Zitat: ___________________________________ "Das Leben ist nur im SUV zu ertragen..." |
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Re: Welches Öl für den Outlander??
geschrieben von: SilverOuti (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. November 2007 12:25 Muß es zwingend 05Wxx sein?
Gruß Thomas |
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Re: Welches Öl für den Outlander??
geschrieben von: Black Beauty (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. November 2007 13:37 Habe jetzt noch mal das Handbuch durchgesucht. Da steht zum Motoröl: Nimm bitte VW 50501/50601. Kein Wort zum Typ, Viskosität, Temperaturbereich etc.
Wie soll Otto Normalfahrer an der Tanke das richtige Öl zum Nachfüllen finden ? Ich werde mich an eure Ratschläge halten und erst mal einen kleinen Kanister Castrol vom Praktiker holen. Steht auf der Verpackung: Für VW TDI geeignet ? Oder wonach muß ich schauen ? Gruß BB |
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Re: Welches Öl für den Outlander??
geschrieben von: Duessel - Outlander 2.0 DI-D Insytle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. November 2007 14:11 Zitat: Hi BB (könnte jetzt auch Brigitte Bardot heißen ), egal, wo du dich für was entscheidest: Es muss draufstehen! Bei dem Praktiker-Kanister steht es m.E. drauf, aber vergleich noch mal die Nummern. Bei ARAL gibt es auch ein Castrol, namens: TXT 505 01 5W-40, es hat die Spezifikation ACEA A3/B3 und die Freigabe für VW 50501, womit man auf jeden Fall auf der sicheren Seite ist. 50501 scheint aber in Bezug auf einen bestimmten Zusatz gleich dem 50500 zu sein, wie folgendes Zitat aussagt: Im SGAF-Forum habe ich zu dem Thema folgendes gefunden. Es ging um eine vermeintliche Falschbefüllung seitens der Werkstatt, diese hatte 50500 eingefüllt, statt 50501 und jemand schrieb darauf: [ZITAT:] (...) du kannst mir erstmal die hand reichen, hatte fast das gleiche problem. bei der 30t. inspektion. auf meiner rechnung stand das 505 00 und beim reklamieren wurde mir hoch und heilig zugesagt es wäre das richtige oel eingefüllt. nach kontrolle des arbeitszettels des mechanikers und ansicht des anhängers im fz(auch falsch), hatte ich auch wie du "bauchschmerzen". ich habe dann bei dem oelhersteller(......) angerufen und das problem geschildert. mir wurde eine kostenfreie kontrolle einer oelprobe auf einen nur im 505 01 vorhandenen zusatz angeboten, bzw. durchgeführt. zum glück mit dem ergebnis, richtiges . der ölhersteller hat vor der prüfung versucht auf die werkstatt einzuwirken,(macht doch einen ölwechsel), aber erfolglos. ich hoffe dir hilft der tipp mit dem ölhersteller. [ZITAT ENDE] Also heißt das schonmal, dass 50500 und 50501 benutzbar sind. ___________________________________ "Das Leben ist nur im SUV zu ertragen..." |
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Re: Welches Öl für den Outlander??
geschrieben von: maatl - Outlander 2.2 DI-D Insytle PSA SST (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. November 2007 14:47 Das 50500 habe ich auch überall gefunden, nur das 50501 nicht.
Deshalb war es mir nachher zu blöd und meine Zeit zu schade und ich habe in der Werkstatt nachfüllen lassen. Dort habe ich mir auch gleich 1l von dem Mitsu öl mit genommen. |
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Ganz sicher richtig ist ...
geschrieben von: Railster - Skoda Citigo e iV (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. November 2007 15:51 das da: [www.castrol.com]
Da es aber sehr teuer ist, hol es beim Praktiker, wenn er seine 20%aufalles-Aktion hat. Ahoj, Railster |
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Re: Welches Öl für den Outlander??
geschrieben von: uschi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. November 2007 15:53 so, mein Händler hat mir gesagt , daß ich darauf achten soll, dass das Öl für
Pumpdüse geeignet ist und 5/W40 draufstehen soll. Nix von VW 5...... und was weiss ich. Beim letzten Ölwechsel wurde Divinol Syntolight 5/40 für Pump-Düse Diesel eingefüllt zum Preis von 10.-- Euro¬ pro Ltr. + MwSt. Gruß Uschi |
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Re: Ganz sicher richtig ist ...
geschrieben von: Duessel - Outlander 2.0 DI-D Insytle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. November 2007 16:00 Zitat: Ja, Railster, genau das ist der Kanister, den ich bei Praktiker gesehen habe. 59,95 für 5L Gruss Stephan ___________________________________ "Das Leben ist nur im SUV zu ertragen..." 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.11.07 16:13. |
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Re: Welches Öl für den Outlander??
geschrieben von: Outman - Outlander 2.0 DI-D Instyle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. November 2007 16:08 Auf jedem Kanister stehen doch die Freigaben drauf !
Habe mir im Toom-Markt einen 5 Liter-Kanister mit der richtigen Freigabe gekauft - für 25 Euro¬ !! Also mein Wagen fährt noch !! Hat ja auch die richtige Freigabe !! Mir ist egal was für ne Firma das Öl herstellt - solange die Freigabe besteht ! Gruß Outman |
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Re: Welches Öl für den Outlander??
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Dezember 2007 20:42 was halten denn die fachleute von folgenden ölen: zitate
1.TOP TEC 4100 5 W-40 [NEU] von liqui moly Modernes Leichtlauf-Motorenöl der Spitzenklasse für die ganzjährige Verwendung. Schütz hervorragend vor Verschleiß, senkt den Öl- und Kraftstoffverbrauch und sorgt für eine schnelle Durchölung des Motors. Somit lassen sich je nach Herstellervorschrift Ölwechselintervalle von bis zu 30.000 km realisieren. Eignet sich auch hervorragend für den Einsatz in gasbetriebenen Personenwagen (CNG/LPG). Einsatz: Optimal für modernste Diesel- und Ottomotoren mit Mehrventiltechnik, und Turboaufladung sowie mit und ohne Ladeluftkühlung (LLK). Neben zahlreichen Herstellerspezifikationen entspricht Top Tec 4100 den neuesten Anforderungen von BMW und Mercedes Benz für Euro IV-Diesel-Fahrzeuge mit Rußpartikelfilter (Stand10/05). API SM/CF, ACEA A3-04/B4-04/C3-04, MB 229.31, BMW Longlife-04; Ford WSS M2C 917-A; VW 505.01/505.00/502.00; Porsche 2.P TEC 4200 5 W-30 [NEU] ebenfalls liqui moly ist ein modernes Ganzjahres-HC-Synthese-Motorenöl für Pkw Benzin- und Dieselfahrzeuge einschließlich Fahrzeuge mit Dieselpartikelfilter (DPF) gemäß der Abgasnorm Euro 4 und Wartungsintervallverlängerung (WIV). Es wurde speziell für Fahrzeuge der Audi- und VW-Gruppe mit Longlife-Service entwickelt und kann mit Ausnahme der TDI-Motoren R5 und V10 vor Baujahr 06.2006 rückwärts kompatibel eingesetzt werden. Die Kombination unkonventioneller Grundöle auf HC-Synthesetechnologie-Basis in Verbindung mit neuesten Additiven garantiert ein Motorenöl, das hervorragend vor Verschleiß schützt, den Öl- und Kraftstoffverbrauch senkt und für eine schnelle Durchölung des Motors sorgt. Somit lassen sich je nach Herstellervorschrift Ölwechselintervalle von bis zu 30.000 bzw. 50.000 km oder 2 Jahre für Wenigfahrer realisieren. Einsatz: Speziell entwickelt für Benzin- und Dieselfahrzeuge der Audi und VW-Gruppe. LIQUI MOLY empfiehlt dieses Produkt zusätzlich für Fahrzeuge, in denen die Volkswagennormen 500 00 / 501 01 / 502 00 / 505 00 / 505 01 / 503 00 / 503 01 / 506 00 und 506 01 (Ausnahme R5 und V10 TDI-Motoren vor 6/2006) gefordert werden. ACEA A3-04/B4-04/C3-04, VW 504 00/507 00 welches wäre nach eurer fachlichen meinung das geeignetere bzw. bessere öl für meinen schönen outi danke für die antworten und grüße vom fakir |
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