Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


palmzi

Beiträge: 52

Normaler Beitrag. oeamtc test c-crosser und 7 andere SUV
geschrieben von: palmzi  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. November 2007 15:56

[url=http://[www.autotouring.at]]
5.Platz für c-crosser, wieder war der Preis ein Hindernis für eine bessere Platzierung. Hätte man den Outlander genommen, dann wäre eine bessere Platzierung zu erreichenJa

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: oeamtc test c-crosser und 7 andere SUV
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. November 2007 18:12

Hallo Palmzi

das sehe ich auch so. In den letzten Vergleichen wurde hauptsächlich der hohe Preis kritisiert.
Ich vermute mal, daß das von Mitsubishi gewollt ist, daß die Franzosen teurer als der Outlander sind.

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Black Beauty

Beiträge: 231

Normaler Beitrag. Re: oeamtc test c-crosser und 7 andere SUV
geschrieben von: Black Beauty  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. November 2007 18:45

Ich sehe es auch so. Ich hatte mich anfangs für den Peugeot 4007 begeistern können. Finde ich wesentlich hübscher als den C-Crosser. Als der Händler dann aber mit dem Preis für den einigermaßen vollausgestatteten 4007 raus kam, war ich schon etwas frustriert. Knapp 40.000 Euronen sollten es sein. Rabatte sollte es nur in kleinem Rahmen geben.
Durch das Verkaufsgespräch wurde ich dann darauf hingewiesen, dass der 4007 eigentlich ein Outlander 2 sei.
Den Rest habe ich hier schon mal beschrieben. Kurz und gut, den Instyle hatte ich einige Tage für 10.000 Euro¬ weniger auf meinem Hof stehen.
Und solche Preise würden den Outi sicher auf den ersten Platz bringen.

Die Kritik an der Qualität des Innenraums ist allerdings leider war. Ich hätte mir da so was gediegenes wie im Tiguan gewünscht. Aber irgendwas müssen die Deutschen doch noch besser machen, oder ?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


andy65

Beiträge: 1138

Normaler Beitrag. Re: oeamtc test c-crosser und 7 andere SUV
geschrieben von: andy65 - 2,2 DID Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. November 2007 16:21

Das ist ja mal ein echt klasse "gemachter" Testbericht.

Allerdings ist das "Hartplastik" im C-Crosser noch hochwertiger wie im Outlander, da mit einer matten und leicht elastischen Folie kaschiert. Sieht "leicht" hochwertiger aus.

Aber im Ernst: Der Outlander ist das Auto meiner Wahl ! Groß, Dynamisch und einfach Schön.

z.B. ist das Fahrverhalten des C-Crosser etwas "weicher" wie Das des Outlander.

Zum Testsieger: Der Tiguan ist ein guter Wagen, aber die "endlos" Zubehörliste, welche bei div. Wünschen unglaublich teuer wird, und das nicht gerade größte Platzangebot in Verbindung mit dem eher langweiligen Design, macht Ihn für mich nicht attraktiv. Wobei die Qualität von VW schon der Hammer ist.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: oeamtc test c-crosser und 7 andere SUV
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. November 2007 18:51

Die Qualität bei VW sehe ich persönlich nicht als so hervorstechend.

Als regelmäßiger Leser diverser Autozeitschriften kann ich nur sagen, daß VW diverse Qualitätsprobleme hat, wie vereisende Motoren (Lupo) - die dann hochgehen, Sitzheizungen, die schon Autos abgefackelt haben, elektrische Fensterheber, Zentralverigelungen, Alarmanlagen, Fahrwerksprobleme (Geometrie) etc. etc.

Bei einem Test kann nur die Qualitätsanmutung beurteilt werden, und da gebe ich Dir recht. Spaltmaße kann VW setzen. Wenn ich da die Spaltmaße beim meinem Outi 1 anschaue muß ich sagen, daß die nicht so gut aussehen. Dafür funktioniert der Rest, und die Spaltmaße fallen mir nur beim Polieren auf, und das ist 1 - 2 mal im Jahr.

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


andy65

Beiträge: 1138

Normaler Beitrag. Re: oeamtc test c-crosser und 7 andere SUV
geschrieben von: andy65 - 2,2 DID Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. November 2007 14:44

@ Hallo Hans,

Der ganze Hype um die Spaltmaße, hat unsere Autos nur unnötig teuer gemacht. In Wirklichkeit juckt es kaum einen Endverbraucher, ob da 2 / 10tel Diff. im Spalt sind.

Aber leider ist es doch wahr: VW verfolgt seid 15 Jahren eine extreme Qualitäts Politik, die auch funktioniert. Ich habe viele Jahre verantwortlich als Zulieferant für VW gearbeitet. Der Aufwand der dort betrieben wird ist gewaltig. Klar, Fehler kommen immer vor. IMMER Ja Man muss aber bei der Zulassungsmenge eingestehen, das dort % nicht viel passiert. Anders als bei Daimler z.B. :-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outlaw

Beiträge: 54

Normaler Beitrag. Re: oeamtc test c-crosser und 7 andere SUV
geschrieben von: Outlaw  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. November 2007 11:20

Wo er recht hat, hat er recht!
Ich hatte damals, im Mai 2007, nachgerechnet, was der 4007 wohl kosten würde. Kam damas in Instyle-Ausstattung auf ca. 38.000 Euro¬. Liefertermin schätzte ich so Dezember07-Februar08.
Hab mir dann den Outi bestellt und fahre ihn glücklich und zufrieden seit Juni 2007.
Als ich jetzt mal eine 4007-Preisliste erhielt, setzte ich mich erstmal auf den A....!
Meine Hochrechnung als PEugeot-Freund wurde sogar noch übertroffen!!!!
Gruß, OUtlaw

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


husky

Beiträge: 26

Normaler Beitrag. Re: oeamtc test c-crosser und 7 andere SUV
geschrieben von: husky  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. November 2007 13:09

Hallo Outlaw, dein Vergleich ist ein wenig verzert weil dein Outi ist mit 2.0 Motor ausgestattet und der 4007 mit dem 2.2. Das bedeutet mind.2500 EUR . Trotzdem gibt es beim vergleichbaren Austattung und Motor (Instyle bzw.Platinium) ca. 5000 EUR Ersparnis für ein Outi Käufer. Mann bekommt einfach mehr Auto fürs Geld beim Outi.
Grüsse

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Black Beauty

Beiträge: 231

Normaler Beitrag. Re: oeamtc test c-crosser und 7 andere SUV
geschrieben von: Black Beauty  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. November 2007 19:44

Ob der PSA Motor nun wirklich soviel besser ist als der VW Motor das sei mal dahingestellt. Aber 2500 Euro wären mir das nicht wert.
Was aber vor allem den Outi attraktiver macht, ist der real zu erzielende Preis. Peugeot geht da kaum vom viel zu hohen Listenpreis ab, Bei Misubishi gibts dann doch schon mal 20 % und mehr.
Und genau das zeigen ja auch die mickrigen Verkaufszahlen des Peugeot/Citroen im Gegensatz zum Outi.
Gruß BB

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


andy65

Beiträge: 1138

Normaler Beitrag. Re: oeamtc test c-crosser und 7 andere SUV
geschrieben von: andy65 - 2,2 DID Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. November 2007 19:51

Ja, am Ende geht es immer über das Geld. Aber ich schreibe es gerne wieder: 8 Monate Lieferzeit sind einfach nicht akzeptabel !!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


husky

Beiträge: 26

Normaler Beitrag. Re: oeamtc test c-crosser und 7 andere SUV
geschrieben von: husky  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. November 2007 21:19

Sorry BB, ich war nicht besonders präzise. Die 2500 sind inkl.MMCS, Rückfahrtkamera und Rockford-Fosgate Audiosystem. Die sind in neuen 2.2 Instyle serie. Die Laufruhe ist schwer in EUR zu beziffern. Als Übergang zwischen mein Alter (X5) und mein Neuer 2.2 Instyle(ich fahre Ihn seit heute) bin ich ein 2.0 Invite gefahren. Mein erster Eindruck ist, dass der neue bedeutend laufruhiger und durchzugstärker in untern Drehzahlbereich ist.
Selbstversändlich sind diese Eindrücke total subiektiv aber ich stehe dazu.
Grüße

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Black Beauty

Beiträge: 231

Normaler Beitrag. Re: oeamtc test c-crosser und 7 andere SUV
geschrieben von: Black Beauty  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. November 2007 22:02

Hallo Husky,
Das Audiosystem war auch beim 2.0 Instyle schon Serie. OK, die beiden anderen Gimmiks sind sicher auch nicht ganz billig.
Ich gebe zu, der Outi Instyle ist mein erster Diesel. Habe also keinen Vergleich zu Comon Rail Dieseln. Habe mich an den PD Diesel eigentlich ganz gut gewöhnt. Obwohl es ein Riesenunterschied zu meinem bisherigen ML320 mit fast unhörbarem 6 Zylinder ist.
Aber ich glaube wir kommen vom Thema ab ........... :-)
Gruß BB

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Duessel

Beiträge: 1918

Normaler Beitrag. Re: kurzes offtopic an BB
geschrieben von: Duessel - Outlander 2.0 DI-D Insytle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. November 2007 22:15

Zitat:
Black Beauty
Obwohl es ein Riesenunterschied zu meinem bisherigen ML320 mit fast unhörbarem 6 Zylinder ist.
Gruß BB

Hi BB,

wenns nicht zu indiskret ist, was war eigentlich mit dem ML? Warum bist du vom ML auf einen Outlander umgestiegen??? [gruebel] Einen 6-Zylinder hätte ich auch mal gerne... *sabber*

Ich weiß nur, dass er allein im Unterhalt ein recht teurer Spaß ist. Eine Freundin hatte mal einen (weiß aber nicht, welche Motorisierung) und ich fand ich schon sehr, sehr schick und nobel.... Nur fraß er ihr die Haare vom Kopf, auch wenn er als Firmenwagen lief und da hat sie ihn wieder abgegeben...

Gruss
Stephan

___________________________________
http://images.spritmonitor.de/204810_5.png

http://www.bilder-hochladen.net/files/41wx-8o.jpg


"Das Leben ist nur im SUV zu ertragen..."

http://tickers.baby-gaga.com/t/dogdogabk20070921_-8_Mein+Outi+ist.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Black Beauty

Beiträge: 231

Normaler Beitrag. Re: kurzes offtopic an BB
geschrieben von: Black Beauty  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. November 2007 22:47

Hallo Stefan,
die Antwort ist eigentlich ganz einfach: Der ML wurde langsam alt (6 Jahre habe ich ihn gefahren), er ist nicht besonders sparsam (12 l) und ich bin nicht (mehr )bereit und auch nicht in der Lage den Preis von exakt 2 Outis für einen neuen ML auszugeben. Schnitt und aus.
Jetzt bin ich ganz zufrieden mit meinem schönen Schwarzen mit Diamant statt Stern!
Gruß BB

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 80
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!