Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


SilverOuti

Beiträge: 81

Normaler Beitrag. Mobilitätsgarantie / -Service = SUPER
geschrieben von: SilverOuti  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Dezember 2007 19:13

Hallo Zusammen,

ich war jetzt am Wochenende mit meinem Outi in der Röhn im Urlaub. Nachdem ich ca. 3km vom Ferienhaus entfernt war kam ich mit dem Outi in keinem Gang über 50 Km/h. War gerade bei dem Hügeln dort ein ziemlich dummes Gefühl. Mein erster Gedake war: Turbolader! Vielleicht der Schlauch ab wie schon häufig beschrieben?

Naja, wir haben uns dann mit Mühe und Not berghoch zum Ferienhaus zurückgequält. Die letzen 4,5 % Steigung ist er mir im 2. Gang fast ausgegangen obwohl ich mit 90 kg auf dem Gaspedal stand. Im 1. Gang mit 3.800 Umdrehungen hat er den Berg dann noch geschafft. Oben angekommen dann sofort die Hotline aus der letzten Seite im Händlerverzeichnis angerufen. Es war ja schließlich Samstag Mittag 11:30 Uhr.

Die Hotline hat sofort alle Daten abgefragt bezüglich des Schadens und Daten aus dem Fahrzeugschein (also immer schön minestens eine Kopie beihaben sonst wird es nichts mit der Hilfe Idee). Hilfe war in Form eines Abschleppwagens in 45 Minuten vor Ort. Ein Händler in der Umgebung wurde gebeten die Werkstatt noch nicht zu schließen um sich den Outi noch angucken zu können. Der Abschleppdienst konnte mir vor Ort keine Hilfe geben da er erstens nichts gefunden hat und zweitens nichts machen darf da es sich grundsätzlich um Garantie handelt. Also den Outi Huckepack auf den Schlepper und ab zur Werkstatt. Der Meister persönlich hat ihn sich angeguck und wie der Teufel es so will, der Vorführeffekt tritt genau an dieser Stelle auf die Bühne des Lebens. Der Meister fährt und der Wagen geht ab wie Schmids Katze. Er hat dann noch eine halbe Stunde alle Stecker und Schlauchverbindungen nachgeguckt ob irgendwo was wackelt. Leider nichts gefunden. Den Leihwagen hat er dann sofort wieder in die Garage gebracht, er hatte ihn sicherheitshalber schon vorbereiten lassen. Der Austausch am Heimatort wäre laut seiner Aussage auch kein Problem gewesen.

Ich muss sagen, es hat alles Reibungslos geklappt mit dem Service. Der Anruf lohnt sich auf jeden Fall.

P.S. Er meinte es wäre ein temporäres Steuerproblem in der Elektronik gewesen. Wenn ein Turbolader ausfällt kommt der Motor nie auf 3.000 Umdrehungen und qualmt fürchterlich Schwarz am Heck...

Die 300km Rückfahrt haben ohne Zwischenfälle sauber durchgezogen. Hoffe das es Einmalig bleibt....

TIPP für alle mit Anhängerkupplung: Wenn der Outi auf nen Schlepper gezogen wird ist es Millimeterarbeit mit der Anhängervorrichtung. Bei mir waren es am Berg keine 5mm bis zum Boden (mit waagerecht angebrachter Steckdose). Im Zweifelsfall lieber auf den Schlepper heben lassen.

Gruß
Thomas



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.12.07 19:33.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


himbeertoni

Beiträge: 1200

Normaler Beitrag. Re: Mobilitätsgarantie / -Service = SUPER
geschrieben von: himbeertoni  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Dezember 2007 19:32

Man gut, dass ihr keinen Wohnwagen am Haken hattet. Das wäre wohl etwas komplizierter geworden.
Schön das wieder alles läuft.Supi

Gruss
Himbeertoni

Nicht wer nicht fragt bleibt dumm, sondern wer sich nichts merkt!

[www.campingforen.de] Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


SilverOuti

Beiträge: 81

Normaler Beitrag. Re: Mobilitätsgarantie / -Service = SUPER
geschrieben von: SilverOuti  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Dezember 2007 19:35

Da hätten wir alle Kapituliert. NEG

So ist alles Super gelaufen. Ich wollte sowieso nach Fulda und habe so für den Hinweg Sprit gespart. Dankeschön! ... an den Schlepper.

@Himbeertoni

beim Aufladen wäre Deine Steckdose futsch gewesen... Wie oben zugefügt waren es bei mir keine 5mm

Gruß
Thomas

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


himbeertoni

Beiträge: 1200

Normaler Beitrag. Re: Mobilitätsgarantie / -Service = SUPER
geschrieben von: himbeertoni  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Dezember 2007 19:48

Mach' mir nur Mut.:-D

Gruss
Himbeertoni

Nicht wer nicht fragt bleibt dumm, sondern wer sich nichts merkt!

[www.campingforen.de] Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Josef

Beiträge: 159

Normaler Beitrag. Re: Mobilitätsgarantie / -Service = SUPER
geschrieben von: Josef - Outlander 2.0 DI-D Instyle und PHEV 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Dezember 2007 22:21

Servus SilverOuti,

bei mir wars ein ähnliches Problem. Plötzlich waren kein PS mehr da. Dachte auch schon an Unterdruckschlauch. Hatte ich bei meinem Fiat auch schon mal. Habe aber an der nächsten Kreuzung Zündung aus und wieder an gestellt, und die Karre lief wieder ganz normal. Könnte ein Problem an der Elektronik sein......... Restart = Reset??? Meiner läuft seither ganz normal. Hast auch Chip drin?

Grüße

Grüße von Josef

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


uffschnitt

Beiträge: 52

Normaler Beitrag. Re: Mobilitätsgarantie / -Service = SUPER
geschrieben von: uffschnitt  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Dezember 2007 06:35

Meiner hat das auch.. aber nur wenn er Kalt ist..... und man direkt beim losfahrn arg tief im Drehzahlkeller ist und er laut "nagelt" dann kommt keine Leistung mehr...
Kurz Zündung aus und schon gehts wieder....

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


SilverOuti

Beiträge: 81

Normaler Beitrag. Re: Mobilitätsgarantie / -Service = SUPER
geschrieben von: SilverOuti  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Dezember 2007 17:00

Nen Chip habe ich nicht drin. Es war bis jetzt zum Glück das einzige Mal. Wollen wir mal hoffen....

Der Meister sagte was von Notfallprogramm. Wenn die Elektronik was nicht ansteuern kann dann geht der Motor in den Notbetrieb um keinen Schaden anzurichten. Wenn das passiert muß aber die Motorkontrollleuchte anspringen und der Fehler gespeichert werde. Es sei denn, dass genau diese Funktion nicht angesteuert wurde...

Finde ich Lustig das es da wohl keine doppelte Absicherung gibt...

Gruß
Thomas

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maatl

Beiträge: 1464

Normaler Beitrag. Re: Mobilitätsgarantie / -Service = SUPER
geschrieben von: maatl - Outlander 2.2 DI-D Insytle PSA SST  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Dezember 2007 17:01

normal ist das aber nicht,
ich hatte das mit meinem Space Runner und bin damit noch gefahren(laut meinem freundlichen durfte ich das auch weil sie nicht wussten woran es lag) aber nur so lange bis ich mal vor einem entgegenkommenden Auto schnell links abbiegen wollte. Kupplung kommen lassen und dann kam nix mehr. HOT
Ich hatte da echt Schwein das nix passiert ist. Ich habe dann meinem freundlichen den Wagen hingestellt und ihm gesagt das ich ihn erst wieder abhole wenn das behoben ist.
Hat mich 650Euro¬ gekostet für eine neue Drosselklappe, danach ist der Fehler nie wieder aufgetreten.

Deshalb bin ich heute auch hinterher wenn in der Garantiezeit was ist, dieser Fehler war nämlich erstmals schon während der Garantiezeit aufgetreten, später konnte sich der MEISTER an nichts mehr erinnern.

Also geht hinterher wenn das Auto plötzlich in den Notbetrieb geht, das ist kriminell,
stellt euch das mal beim überholen vor wenn es etwas eng wird.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 115
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!