Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 123nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 3


froscher

Beiträge: 124

Normaler Beitrag. Radio und Tel./Aux-in beim Intense mit Rockford/Einbau Aux Kabel MZ360136EX in Radio mit 6-Fach CD Wechsler - Steckeplätze schon belegt!
geschrieben von: froscher - hatte mal eine Fälschung (peugeot 4007 HDI)   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Dezember 2007 22:00

Hallo Outländer-Gemeinde

Seit 22 Oktober hab ich einen PUG 4007und schon fast 10000 km runter. Spritverbrauch um 8l (bin viel in Österreich unterwegs) und hätte da mal ne Frage zum Radio. Tel. oder Freisprecheinrichtung ab Werk war (noch) nicht lieferbar also hab ich mir beim Bosch-Dienst eine EGO nachrüsten lassen, funktioniert auch ganz gut, nur....

die wußten nich wie sie die Radiostummschaltung anschliessen sollen, mein PUG Händler gab mir 2 Seiten mit Plänen vom Radio, nur ist da kein Eingang mit "MUTE" oder so bezeichnet, die Peugeot-Hotline wollte wissen ob ich ein RD4 !!!!!!! habe, die Antwort hat sich also erledigt. Hat jemand Ahnung von der Anschlußbelgung oder soll ich wirklich mal beim freundlichen Mitsubishi-Dealer vorbeifahren?



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.09.09 19:38.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maatl

Beiträge: 1464

Normaler Beitrag. Re: Radio und Tel.
geschrieben von: maatl - Outlander 2.2 DI-D Insytle PSA SST  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Dezember 2007 23:41

ich habe hier nicht davon gelesen das jemand nachrüsten musste,

Soweit ich weiß ist sie in allen Outlander ab Werk enthalten.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: Radio und Tel.
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Dezember 2007 01:01

hallo froscher
ich möchte dir nicht sämtliche hoffnung nehmen , laut plan läuft der signalaustausch über Bus.frage mal beim freundlichen nach, vielleicht kann man ja etwas über einen can bus adapter machen.
gruß madmex

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: Radio und Tel.
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Dezember 2007 17:29

hallo froscher
bei mitsu gibt es den mute-/line in adapter MME31650, vieleicht funzt der bei deinem radio und deinem blauzahn ja auch.
gruß madmex

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


akgl

Beiträge: 41

Normaler Beitrag. Re: Radio und Tel.
geschrieben von: akgl - Outlander 2.0 DI-D Invite  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Dezember 2007 17:51

Hallo

Ich habe bei meinem Outlander eine Parrot Freisprecheinanlage
nachgeruestet. In dem grossen Stecker gibt es Pin7 Line in +
Pin8 Line in -
Pin 17 Mute.
Im Radiomenue Phone line in rechts und links einschalten.
Funktioniert perfekt.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


froscher

Beiträge: 124

Normaler Beitrag. Re: Radio und Tel.
geschrieben von: froscher - hatte mal eine Fälschung (peugeot 4007 HDI)   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Dezember 2007 09:20

Hallo akgl

das hört sich doch gut an,werde mir heute Nachmittag mal mein Radio vornehmen und versuchen ob er sich von meiner EGO was sagen läßt.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


froscher

Beiträge: 124

Normaler Beitrag. Re: Radio und Tel.
geschrieben von: froscher - hatte mal eine Fälschung (peugeot 4007 HDI)   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Dezember 2007 17:27

Hallo Outländer-Gemeinde

nach diversen falschen, dummen-(Hotline Peugeot Deutschland) oder fast beleidigenden- (ein nicht ganz so freundlicher Mitsubishi-Dealer) Kommentaren ein Dankeschön an akgl.
Freisprechanlage geht wie es sein soll. Und wei der Radio schon draussen war hab ich gleich noch einen AUX-Eingang eingebaut. Diese Transmitter funktionieren zwar, aber auf längeren Strecken ist das mit den Frequnzen ein Problem, da ist mir ein Kabel lieber.

Nochmal, Danke für die Hilfe, ein momentan zufriedener "POEBISHI" Fahrer

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Radio und Tel.
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Dezember 2007 15:44

Hallo Forscher

der Begriff "POEBISHI" ist stark, der gefällt mir:-D:-DSupi

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


froscher

Beiträge: 124

Normaler Beitrag. Re: Radio und Tel.Anhang.
geschrieben von: froscher - hatte mal eine Fälschung (peugeot 4007 HDI)   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Dezember 2007 16:09

Hallo Outlander-Gemeinde,

hier mal eine Beschreibung meines Einbaus, vielleicht besteht ja InteresseAuto
radio1j.JPG

1: Ausbau Lüfterblende (1+2), sind mit jeweils 4 Kunststoffclips befestigt und lassen sich
nach vorne herausziehen.

2: Ausbau Radioblende (4), unten die zwei Schrauben (3) lösen, oben ist die Blende mit
3 Kunststoffclips befestigt, einfach nach vorne rausziehen. Unten links ist das Kabel
für Anzeige und Bedienelemente, nicht abreissenJa


3: Ausbau Radio (6), die 4 Schrauben (5) lösen und das Radio nach vorne herausziehen,
die Kabel sind lang genug.

radio2j.JPG

4: Anschluß Telefon, das weiße (Pin7) und das schwarze (Pin8) Kabel war schon im
Secker drin (verm. für das orginal MMC hands-free System), ich habe die Kabel ca 3 cm
vom Secker abgeschnitten, zum Kabelbaum isoliert und Radioseitig mit dem line-out
meiner Freisprecheinrichtung verbunden. Den MUTE-Ausgang der FSE mit dem
MUTE-Eingang (Pin17) verbunden und BINGO
An dieser Stelle nochmal Dankeschön! an akgl für die Pinbelegung

5: Nachrüstung AUX Eingang (MP3-Player ect.)
gleicher Stecker am Radio, Pin6 = linker Kanal
Pin15 = rechter Kanal
Pin14 = Abschirmung
an das andere Ende habe ich an eine 3,5mm Klinkenbuchse angelötet und diese in
rechten Lüfterblende zwichen den beiden unteren Befestigungsclips eingebaut. Im
nachhinein.... nicht der optimale Platz,
aber da ich die Blende schon in der Hand hatte....
Nun kann man mit einem Audiokabel mit 3,5mm Klinkenstecker einen MP3-Player oder
Navi oder... anschliessen, die Wahltaste CD am Radio läger als 2 Sekunden drücken,
im Display erscheint AUX und BINGO HOT

Gruß vom POEBISHI-Fahrer froscher

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Josef

Beiträge: 159

Normaler Beitrag. Re: Radio und Tel.
geschrieben von: Josef - Outlander 2.0 DI-D Instyle und PHEV 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Dezember 2007 16:23

Servus akgl,

ist dein Radio ein Original Mitsu Teil? Gibts nähere Infos zu deiner FSA? Ich denke ich werde die Original FSA rausschmeissen, und eine einbauen, die funktioniert.

Danke für Hinweise

Grüße von Josef

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


andy65

Beiträge: 1138

Normaler Beitrag. Re: Radio und Tel.
geschrieben von: andy65 - 2,2 DID Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Dezember 2007 16:28

@ froscher,

das ist ein weltklasse Bericht !!!!! Supi Supi Supi



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.12.07 16:29.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


akgl

Beiträge: 41

Normaler Beitrag. Re: Radio und Tel.
geschrieben von: akgl - Outlander 2.0 DI-D Invite  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Dezember 2007 16:44

Super Anleitung

Ich habe die von Parrot die CK 3100 Anlage eingebaut.
Ich glaube ab Werk ist auch eine art Parrot Anlage verbaut
Die Anlagen von Parrot sind gut aber der Service von Parrot
ist das schlechteste was ich bisher erlebt habe. Bei Parrot auf der Webseite wird ein
Adapterkabel verkauft das nicht zum Outlander passt. Anfragen werden
nicht beantwortet. Die Anlage funktioniert bei mir super und es gibt
auch Updates.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Radio und Tel.
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Dezember 2007 18:50

Hallo Marc,

SupiPrima - das ist was für unseren SelfMade Bereich.Dankeschön!

Forscher bist Du damit einverstanden, daß unser Marc das ganze dort einstellt?

Danke/Gruß

Hans



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.12.07 18:51.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


froscher

Beiträge: 124

Normaler Beitrag. Re: Radio und Tel.
geschrieben von: froscher - hatte mal eine Fälschung (peugeot 4007 HDI)   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Dezember 2007 19:07

Hallo Hans,

logo, einverstanden

aber nicht französisch und nicht japanisch :-D



Gruß vom POEBISHI-Fahrer froscher

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Radio und Tel.
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Dezember 2007 19:12

Zitat:
froscher
Hallo Hans,
logo, einverstanden

aber nicht französisch und nicht japanisch :-D



Gruß vom POEBISHI-Fahrer froscher

Vielen Dank, dann kann das leichter gefunden werdenDankeschön!Supi

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mind-x

Beiträge: 32

Normaler Beitrag. Re: Radio und Tel.
geschrieben von: mind-x - 2.0 DI-D  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. März 2009 01:11

Hallo liebe Forengenmeinde,

endlich bin ich auch stolzer Besitzer eines Outlander (2.0 DI-D Intense).
Nach Lancer, Space Star und Colt mein 5. Mitsubishi. Und ich muß sagen, nach nun 4 Tagen, ich bin begeistert von diesem Wagen.

Ich habe nun eine Frage zu dem Stecker.
Welche Kontakte benötige ich für die Kabel?
Möchte mir das Aux-In Kabel selber basteln, da ich 85,- € für das Originalkabel, doch ein wenig übertrieben finde.

Sind diese Doppel-Flachfeder-Kontakte - 1,6 mm, die richtigen? hier noch ein Link zu den Kontakten Doppel-Flachfeder -Link-

Danke schonmal für Eure Antwort.

Gruß
Tom



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.03.09 01:12.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


bigstrolch

Beiträge: 496

Normaler Beitrag. Aux-in beim Intense mit Rockford
geschrieben von: bigstrolch - Outlander 2.2 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Juni 2009 10:27

Hallo!
Ich kenne hier den Thread von madmax mit dem Ipod-Anschluss in der Mittelkonsole fürs MMCS.
Ich habe einen 2.2er Intense mit Rockford, gibts da auch die Möglichkeit, einen Anschluss für Ipod- und MP3-Player zu realisieren, wenn ja wie geht das und vor allem wie wird der Signaleingang im Radio angesteuert bzw. aufgerufen?

P.S.: Die Suche habe ich bemüht, aber leider nix gefunden.

Gruß
Klaus

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Aux-in beim Intense mit Rockford
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Juni 2009 10:42

wüsste ich auch gerne Ja

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


bigstrolch

Beiträge: 496

Normaler Beitrag. Re: Aux-in beim Intense mit Rockford
geschrieben von: bigstrolch - Outlander 2.2 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Juni 2009 11:02

Im Zubehörprospekt von Mitsu für den Outlander heißt es auf Seite 30/31:

"Line-in-Adapter: Für Radio/6-fach Cd-Wechsler zum Anschluss portabler Audio-Systeme, inkl. Geräuschfilter.
Bestell-Nr. ist die MZ360136EX

Das Ganze ist dort als Option für die Best.-Nr. MZ313875 genannt, bei welcher es sich gemäß Beschreibung und dem Bild um die Radio- und CD-Einheit (m)eines Intense handelt.

Der Händler kann jedoch nicht weiterhelfen, wie, wo das verbaut wird.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Aux-in beim Intense mit Rockford
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Juni 2009 11:28

also wie ich beim damaligen Ausbau meines Radios gesehen habe gibt es da ein Stecker der frei rum liegt. Evtl. ist des dieser oder aber auch nur das zusätzliche Kabel für das MMCS. Oder wird dieser Adpater evtl. nur zwischen einen der angeschlossenen Stecker gesteckt?

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: 123nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 3


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 125
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!