Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite123
Aktuelle Seite: 3 von 3


Edmiral

Beiträge: 33

Normaler Beitrag. Re: Radio und Tel./Aux-in beim Intense mit Rockford
geschrieben von: Edmiral - Outlander 2.4 MIVEC Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juli 2009 17:43

Hallo Black Beauty

Zitat:
Black Beauty
Habe es auch mal voll aufgedeht, doch es wird noch schlimmer.
Dann ist vermutlich Dein AUX am Radio entweder Masse vertauscht, oder die Kabel nicht sauber miteinander verbunden, oder Dein AUX am Radio hat ein Problem. Somit brauchst Du Dir über die Maximalbegrenzung keine Gedanken zu machen.

Hast Du auch schon einen anderen MP3 Player daran angeschlossen? Dies wäre ein Einfacher Test, ob Deine Kabel und Anschlüsse in Ordnung sind.
Wenn nicht, und Du die Möglichkeit hast, Deine Leitung von Steckerende zu Steckerende zu messen, und der Wiederstand zu gross ist, hast Du irgendwas nicht sauber verdahtet. Kann aber auch der Eingang an Deinem Radio sein welcher kaputt ist.

Ich habe Heute bei meinem Händler nachgefragt, und ich sollte das Kabel bis Freitag haben. und Teste mal wie dies über den Eingang in der Mittelkonsole und den 30 poligen Stecker funktioniert.
Ich habe allerdings ein MMCS bei mir eingebaut. Dennoch verspreche ich mir viel mehr Qualität über diesen Ausgang vom iPhone, da auch alle Docks mit Verstärker, Radios usw. da abgegriffen werden.

Gruss Edmiral

PS Habe eben nachgeschaut, der Klinkenstecker-Ausgang am iPhone hat einen Frequenzberreich von 20 bis 20 000 Hz und die Impedanz beträgt 32 Ohm. Ich weiss nicht wie Hoch die Impedanz bei AUX Eingang Deines Radios ist.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.07.09 17:51.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Radio und Tel./Aux-in beim Intense mit Rockford
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juli 2009 18:37

Schaut mal hier, eventuell kann das weiterhelfen. [www.ge-tectronic.de]

Ich habe zu wenig Ahnung von dem ganzen Thema über das Ihr sprecht, aber ich habe das Teil bei meinem 1er verbaut. Wie gesagt, schauts Euch an.
Mit den Jungs von ge-tronic kann man auch mailen, die geben sich echt Mühe einem zu helfen.

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Black Beauty

Beiträge: 231

Normaler Beitrag. Re: Radio und Tel./Aux-in beim Intense mit Rockford
geschrieben von: Black Beauty  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juli 2009 20:52

Habe heute noch einmal gebastelt: Ergebnis -> das iPhone läuft jetzt zufriedenstellend am AUX Eingang des Radios. Hab es in der Nähe des Steckers der Mittelkonsole angelötet. Es gibt noch etwas Leerlaufrauschen bei hochgedrehtem Pegel, aber sonst ist der Klang klasse !
Der Fehler lag wohl in der falschen Beschreibung von Madmex aus dem ersten Text diese Treats.
Liegt aber vielleicht daran, dass ich kein MMS habe und er womöglich einen anderen Stecker in der Konsole liegen hat.
Die linken drei Kabel rund um das blaue Kabel mit den Farbringen sind die AUX-in Leitungen. Das Blaue mit den Streifen ist die gemeinsame Masse. Das rein blaue Kabel ist nicht die Masse wie bei Madmex beschrieben.
Vielen Dank für eure Hilfe !
Gruß BB

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5075

Normaler Beitrag. Re: Radio und Tel./Aux-in beim Intense mit RockfordAnhang.
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juli 2009 23:12

@BB

sorry,falls es bei dir anders sein sollte.
bei mir stimmt die Belegung des Steckers C-118 mit dem Plan überein,
der an Pin 6 mit L gekennzeichnete Schirm (L = Skyblue) ist bei mir die Abschirmung also Vgrd
und die an PIN 5 mit BR gekennzeichnete Ader ist bei mir Vss

SPARE CONNECTOR (FOR NAVIGATION SYSTEM) (CONTINUED).pdf


gruß madmex

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Black Beauty

Beiträge: 231

Normaler Beitrag. Re: Radio und Tel./Aux-in beim Intense mit Rockford
geschrieben von: Black Beauty  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Juli 2009 21:32

@Madmex: Ist ja kein Problem. Kann man ja problemlos testen. Das Ergebnis ist jedenfalls gut: Klang ist absolut ok.
Übrigens: bei meinem Outi liegt nur ein 5-poliger Stecker in der Mittelkonsole.
Gruß BB

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5075

Normaler Beitrag. Re: Radio und Tel./Aux-in beim Intense mit RockfordAnhang.
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Juli 2009 22:38

Zitat:
Black Beauty
...
Übrigens: bei meinem Outi liegt nur ein 5-poliger Stecker in der Mittelkonsole.
Gruß BB

cool ich habe einen 6poligen

grußmadmex.gif
LEDGIF.gif

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Black Beauty

Beiträge: 231

Normaler Beitrag. Re: Radio und Tel./Aux-in beim Intense mit Rockford
geschrieben von: Black Beauty  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Juli 2009 14:37

Moin zusammen.
Habe irgendwo im Forum gelesen, dass es jemand gelungen ist, MP3 - Musik von einem MP3 Player per Bluetooth zum Outi-Radio zu übertragen ?? Hat das schon mal jemand mit einem iPhone/iPod versucht ? Dann könnte man sich ja das Kabel zum AUX-IN sparen. Müssen da nicht die richtigen Bluetooth-Stacks in der jeweiligen Software vorhanden sein ? Die Übertragung zu Kopfhörern klappt jedenfalls.
Gruß BB

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


schristel

Beiträge: 4

Normaler Beitrag. Einbau Aux Kabel MZ360136EX in Radio mit 6-Fach CD Wechsler - Steckeplätze schon belegt!
geschrieben von: schristel - Peugeot 4007  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. September 2009 18:09

Hallo liebe Outlander-Freunde!

Ich wollte heute meinen 6-fach CD Wechsler (kein MMC/Navi) mit dem Mitsubishi Aux Kabel MZ360136EX ausstatten. Also Blende ab, Radio raus, Stecker raus: Und dann sehe ich, dass an den Belegungen, in welche die kleinen Kabel hinein sollen, bereits Kabel stecken.

Laut Beschreibung sollten die Steckplätze für die kleinen Metall-Nasen eigentlich frei sein...

Was also tun? Kann ich die drei Kabel irgendwie aus dem Iso-Stecker heraus ziehen und durch die von dem Aux-Kabel ersetzen? Wie geht das? Hat jmd. vielleicht eine Kabelbelegung von dem Stecker im Outlander? Ich habe übrigens einen Peugeot 4007...

Habt Ihr da schon Erfahrungen?

Vielen Dank

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5075

Normaler Beitrag. Re: Radio und Tel./Aux-in beim Intense mit RockfordAnhang.
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. September 2009 19:37

Hallo schristel

ERSTMAL
herzlichwillkommen.gif

soviel Zeit MUSS sein.

Zitat:
schristel
Hallo liebe Outlander-Freunde!
Ich wollte heute meinen 6-fach CD Wechsler (kein MMC/Navi) mit dem Mitsubishi Aux Kabel MZ360136EX ausstatten. Also Blende ab, Radio raus, Stecker raus: Und dann sehe ich, dass an den Belegungen, in welche die kleinen Kabel hinein sollen, bereits Kabel stecken.

Laut Beschreibung sollten die Steckplätze für die kleinen Metall-Nasen eigentlich frei sein...





@schristel

sorry,im vorraus Prostaber es ist nun mal meine ArtProst

IRONIE AN


Zitat:
schristel
Was also tun?

Die Such funktion benutzen.




Zitat:
schristel
Kann ich die drei Kabel irgendwie aus dem Iso-Stecker heraus ziehen und durch die von dem Aux-Kabel ersetzen? Wie geht das?Habt Ihr da schon Erfahrungen?

Ja, du kannst die Drähte irgendwie aus dem Stecker herausziehenJa

Falls du den Stecker noch brauchst[gruebel]
könntest es auch Vorsichtig mit einem dünnen und starren Draht z.B. Büroklammer oder
[frag] mit dem passendem Werkzeug ca.50€ versuchen.Prost




Zitat:
schristel
und durch die von dem Aux-Kabel ersetzen?

wenn du die Drähte nicht einfach so herausgezogen hast Ja JA




Zitat:
schristel
Wie geht das?
Vorsichtig mit einem dünnen und starren Draht oder wie bereits oben erwähnt ...,
die Arretierung des Steckers im Gehäuse zurückdrücken und den Stecker herausziehen und die neuen Stecker reinstecken.




Zitat:
schristel
Hat jmd. vielleicht eine Kabelbelegung von dem Stecker im Outlander?
Aus diesem Grund habe ich deinen Beitrag mit dem von Froscher verschmolzen.




Zitat:
schristel


Habt Ihr da schon Erfahrungen?

Vielen Dank

JA,haben wir Prost

IRONIE AUS

[frag]Ich hoffe das dir meine Antwort trotz ein wenig Ironie weiterhilftProst

grußmadmex.gif
LEDGIF.gif

Grußhttp://up.picr.de/9729216ygb.gif

Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


schristel

Beiträge: 4

Normaler Beitrag. Re: Radio und Tel./Aux-in beim Intense mit Rockford
geschrieben von: schristel - Peugeot 4007  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. September 2009 22:12

Viiielen Dank für den super Hilfe! Jetzt weiß ich, dass ich die drei Kabel problemlos durch die des Aux-Kabels ersetzen kann. Ich weiß aber immer noch nicht genau, wie ich die vorhandenen Käbelchen aus dem Iso-Stecker bekomme. Ein extra-Werkzeug besorgen fällt aus - weil zu teuer. Mit Büroklammer mache ich vermutlich den Stecker kaputt. Vielleicht mache ich es russisch, und kappe die Drähte, isoliere sie ab und verbinde sie neu... (Beim Gedanken daran schüttelt es mich schon!). Hast Du evtl. noch einen Tipp, wie ich die Kabel besser heraus bekomme? Mit der Büroklammer von vorne, oder von hinten in den Stecker-Pin? Von oben oder von unten? Fragen über Fragen....Dankeschön!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5075

Normaler Beitrag. Re: Radio und Tel./Aux-in beim Intense mit Rockford/Einbau Aux Kabel MZ360136EX in Radio mit 6-Fach CD Wechsler - Steckeplätze schon belegt!Anhang.
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. September 2009 00:15

Hallo Schristel,

schaue dir mal den Stecker genau an,
wenn du vorne in den Stecker schaust solltest du eine kleine Lasche am Kontakt sehen der gegen das Gehäuse drückt.
Diese Lasche (VORSICHTIG) mit der aufgebogenen Büroklammer nach unten drücken und gleichzeitig (VORSICHTIG) am Draht nach hinten herausziehen.

grußmadmex.gif
LEDGIF.gif

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


oldsmurf

Beiträge: 2305

Normaler Beitrag. Re: Radio und Tel./Aux-in beim Intense mit Rockford/Einbau Aux Kabel MZ360136EX in Radio mit 6-Fach CD Wechsler - Steckeplätze schon belegt!
geschrieben von: oldsmurf - Peugeot 4007  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. September 2009 00:48

Also bei mir lag im Mitsubishi Ersatzteil Tütchen auch eine Einbauanleitung dabei - incl. eines Steckquerschnitts mit Hinweisen wie man die Kabels rausbekommt.

OldSmurf
--
Hybridfahrzeug: RF650W verfolgt von Humbaur
Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


schristel

Beiträge: 4

Normaler Beitrag. Re: Radio und Tel./Aux-in beim Intense mit Rockford/Einbau Aux Kabel MZ360136EX in Radio mit 6-Fach CD Wechsler - Steckeplätze schon belegt!
geschrieben von: schristel - Peugeot 4007  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. September 2009 12:19

Vielen Dank! Könntest Du mir von dieser Anleitung irgendwie ein Foto oder einen Scan schicken. Das wäre Hammer-nett!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


oldsmurf

Beiträge: 2305

Normaler Beitrag. Re: Radio und Tel./Aux-in beim Intense mit Rockford/Einbau Aux Kabel MZ360136EX in Radio mit 6-Fach CD Wechsler - Steckeplätze schon belegt!
geschrieben von: oldsmurf - Peugeot 4007  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. September 2009 20:04

Ich werde versuchen dran zu denken das am Montag mit in die Firma zu nehmen und zu scannen. Dann schauen wir mal wie wir das hier einbauen, vielleicht kann es Marc ja auch zu den Bedienungsanleitungen legen. Allerdings ist das natürlich die MMCS Variante des Kabels bei mir aber ich vermute die Unterschiede sind minimal.

OldSmurf
--
Hybridfahrzeug: RF650W verfolgt von Humbaur
Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


schristel

Beiträge: 4

Normaler Beitrag. Re: Radio und Tel./Aux-in beim Intense mit Rockford/Einbau Aux Kabel MZ360136EX in Radio mit 6-Fach CD Wechsler - Steckeplätze schon belegt!
geschrieben von: schristel - Peugeot 4007  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. September 2009 20:18

Vielen Dank!

Aber das Thema hat sich erledigt lol. Ich habe mich heute nochmals ins Auto gesetzt und das Kabel schließlich doch reingefriemelt. Da ich die Pins nicht aus dem Stecker reißen wollte, habe ich die Kabel gekappt, ab-isoliert und neu per Lüsterklemme verbunden (ein wenig russisch vielleicht, ich weiß!).

Jetzt kommt aus einem gebohrten Loch im oberen Ablagefach ein Kabel mit Klinken-Anschluss und ein Kabel zum Laden des iPods heraus - perfekt!

Funktioniert alles bestens! Mit dem iPhone plus Navigon-App ist das jetzt ein Traum: Internet, Freisprechanlage, iPod, Videos, Web-Radio, Kontakte, etc. - alles drin.

Nochmals Danke an alle HelferSupi!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


oldsmurf

Beiträge: 2305

Normaler Beitrag. Re: Radio und Tel./Aux-in beim Intense mit Rockford/Einbau Aux Kabel MZ360136EX in Radio mit 6-Fach CD Wechsler - Steckeplätze schon belegt!
geschrieben von: oldsmurf - Peugeot 4007  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. September 2009 00:18

Ich habe das PDF trotzdem mal gemacht und Marc (vielen Dank dafür) hat es im Mitgliederbereich zu den Anleitungen gelegt.

Ich denke da ist es leicht zu finden für die nächsten Bastler und die alten Bastler können einfach mit dem Finger drauf zeigen :-D

OldSmurf
--
Hybridfahrzeug: RF650W verfolgt von Humbaur
Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite123
Aktuelle Seite: 3 von 3


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 95
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!