Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Kielwilli

Beiträge: 1751

Normaler Beitrag. Erfahrungen mit Tageszulassung???
geschrieben von: Kielwilli - Outlander 2,4 MIVEC Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Dezember 2007 10:44

Hallo Gleichgesinnte!

Wie ich ja bereits bei meiner Vorstellung schrieb, wollen wir uns einen Outi holen. Für den kommenden Donnerstag ist ein weiterer Besuch bei unserem Freundlichen geplant. Dann wird's wohl konkret. POS
Ich schwanke zwischen Intens oder Instyle, jeweils als 2,4l Benziner mit Automatik. Leider gibts den Diesel ja nicht mit Automatikgetriebe. :-(

Vorher aber noch ein paar Fragen:

1. Sind Tageszulassungen bei den Freundlichen ein Thema? Wird das praktiziert?
2. Wenn ja, was kann man dabei sparen? (Nachricht hierzu auch gerne per PM an
mich). Bitte Angabe Listenpreis / Ersparnis.

Für eure Mühe sage ich schonmal Dankeschön!!

Gruß
Wilfried,
Kielwilli



man muss über Kleinigkeiten (Spritpreis) erhaben sein, wenn man ein großes Ziel (Outifahren) vor Augen hat!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Kielwilli

Beiträge: 1751

Normaler Beitrag. Re: Erfahrungen mit Tageszulassung???
geschrieben von: Kielwilli - Outlander 2,4 MIVEC Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Januar 2008 13:45

Hmm, scheint ja noch niemand in Erwägung gezogen zu haben. Das würde mich wundern. Oder ist das ein Tabu-Thema? [gruebel]

Naja, ich werd meinen Freundlichen jedenfalls am Montag mal dezent danach fragen.

Danke übrigens für die eine (!) PN zu dem Thema! Supi

Gruß
Wilfried,
Kielwilli



man muss über Kleinigkeiten (Spritpreis) erhaben sein, wenn man ein großes Ziel (Outifahren) vor Augen hat!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


winki35

Beiträge: 1100

Normaler Beitrag. Re: Erfahrungen mit Tageszulassung???
geschrieben von: winki35 - Outlander 2,0 Invite LPG  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Januar 2008 13:54

Hallo Wilfried.
Habe vor Jahren mal einen Wagen von Flensburg nach Köln überführt.
Der Freundliche hat mir ein rotes Nummernschild mitgegeben, das habe Zwei Tage später wieder abgegeben.

http://images.spritmonitor.de/186887.png


Und immer eine Handvoll "Autogas" im Tank.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Erfahrungen mit Tageszulassung???
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Januar 2008 15:42

Hallo Kielwilli,

das ist sicherlich kein Tabuthema, wird aber von jedem Händler ganz individuell gehandhabt. Warum?

1.)Bei einer Tageszulassung wird das Fahrzeug auf das Autohaus zugelassen. Nun kann das Autohaus den Preis den Sie wollen selbst bestimmen, demnach ist es also schwer hierzu Angaben zu machen.
2.) Tageszulassungen werden i.d.R. bei Fahrzeugen gemacht, die schlecht verkauft werden, oder weil das Autohaus Platz für neue Modelle braucht. Der Outi II hat Lieferzeiten, demnach geht der Wagen weg "wie geschnitten Brot", also wird es schwer ein Fahrzeug mit Tageszulassung zu bekommen.

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Black Beauty

Beiträge: 231

Normaler Beitrag. Re: Erfahrungen mit Tageszulassung???
geschrieben von: Black Beauty  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Januar 2008 15:55

Hast du noch nie einen Kauf bei einem dänischen Händler in Erwägung gezogen ? Bei deiner geografischen Lage ?
Wenn man sich über einen deutschen Importeur den Instyle kauft, muß man mit ca. 29 und 30 Tsd rechnen. Auf den Hof gestellt. Ohne Probleme. Mit voller Garantie. Evtl. reicht auch die Erwähnung eines Imports bei den Preisverhandlungen des örtlichen Händlers !
Gruß BB

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Kielwilli

Beiträge: 1751

Normaler Beitrag. Re: Erfahrungen mit Tageszulassung???
geschrieben von: Kielwilli - Outlander 2,4 MIVEC Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Januar 2008 16:07

Zitat:
Hans
Hallo Kielwilli,
das ist sicherlich kein Tabuthema, wird aber von jedem Händler ganz individuell gehandhabt. Warum?

1.)Bei einer Tageszulassung wird das Fahrzeug auf das Autohaus zugelassen. Nun kann das Autohaus den Preis den Sie wollen selbst bestimmen, demnach ist es also schwer hierzu Angaben zu machen.
2.) Tageszulassungen werden i.d.R. bei Fahrzeugen gemacht, die schlecht verkauft werden, oder weil das Autohaus Platz für neue Modelle braucht. Der Outi II hat Lieferzeiten, demnach geht der Wagen weg "wie geschnitten Brot", also wird es schwer ein Fahrzeug mit Tageszulassung zu bekommen.

Hans

Hallo Hans,

Zu 1. war klar.
Zu 2. Soweit hatte ich nicht gedacht, liegt aber nahe.

Danke dir!

Gruß
Wilfried,
Kielwilli



man muss über Kleinigkeiten (Spritpreis) erhaben sein, wenn man ein großes Ziel (Outifahren) vor Augen hat!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Kielwilli

Beiträge: 1751

Normaler Beitrag. Re: Erfahrungen mit Tageszulassung???
geschrieben von: Kielwilli - Outlander 2,4 MIVEC Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Januar 2008 16:09

Hallo BB,

doch, daran dachte ich auch schon. habe mir auch schon einige Angebote angesehen. Allerdings bin ich mit meinem Freundlichen, hier am Ort, SEHR zufrieden. Ich würde lieber bei ihm kaufen, auch wenn es teurer wird. Das macht er mit seinem Super-Service wieder wett! Nichts desto trotz habe ich nichts dagegen, Geld zu sparen. Ja

Danke trotzdem für den Tipp. Supi

Gruß
Wilfried,
Kielwilli



man muss über Kleinigkeiten (Spritpreis) erhaben sein, wenn man ein großes Ziel (Outifahren) vor Augen hat!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Kissi

Beiträge: 165

Normaler Beitrag. Re: Erfahrungen mit Tageszulassung???
geschrieben von: Kissi  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Januar 2008 16:14

Als wir unseren (09.07) gekauft haben hatte ich das Thema, genau wie ein Importfahrzeug, in Erwägung gezogen. Mobile und autoscout waren voll davon wobei zwei Händler aus Bayern fast schon das Monopol auf Tageszulassungen hatten. Mein Händler teilte mir damals mit, dass die Tageszulassungen vom Hersteller subventioniert werden und dass Mitsubishi beim Outlander nur über die Stückzahlen zu beeindrucken sei. "Kleine" Händler könnten da nicht mitziehen. Anders beim Colt, wie Hans unter 2. Beschrieben hat.
Letztendlich haben wir uns für einen Neuen entschieden da die Fahrkosten nach Bayern, der Urlaubstag etc ja auch noch hätten berücksichtigt werden müssen. Vielleicht solltest Du erst einmal geschickt verhandeln und dich dann entscheiden ob man für die Differenz den Aufwand betreiben will.

Das einzige was besticht ist jedoch die sofortige Lieferbarkeit!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


winki35

Beiträge: 1100

Normaler Beitrag. Re: Erfahrungen mit Tageszulassung???
geschrieben von: winki35 - Outlander 2,0 Invite LPG  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Januar 2008 16:44

Zitat:
winki35
Hallo Wilfried.
Habe vor Jahren mal einen Wagen von Flensburg nach Köln überführt.
Der Freundliche hat mir ein rotes Nummernschild mitgegeben, das habe Zwei Tage später wieder abgegeben.
Sorry "Tageszulassung". War auf dem falschen Dampfer.

http://images.spritmonitor.de/186887.png


Und immer eine Handvoll "Autogas" im Tank.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Kielwilli

Beiträge: 1751

Normaler Beitrag. Re: Erfahrungen mit Tageszulassung???
geschrieben von: Kielwilli - Outlander 2,4 MIVEC Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Januar 2008 19:03

Zitat:
winki35
Zitat:
winki35
Hallo Wilfried.
Habe vor Jahren mal einen Wagen von Flensburg nach Köln überführt.
Der Freundliche hat mir ein rotes Nummernschild mitgegeben, das habe Zwei Tage später wieder abgegeben.
Sorry "Tageszulassung". War auf dem falschen Dampfer.

Macht doch nichts... Hatte mich schon gewundert...;-)

Gruß
Wilfried,
Kielwilli



man muss über Kleinigkeiten (Spritpreis) erhaben sein, wenn man ein großes Ziel (Outifahren) vor Augen hat!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outi-Struppi

Beiträge: 1731

Normaler Beitrag. Re: Erfahrungen mit Tageszulassung???
geschrieben von: Outi-Struppi - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Januar 2008 15:34

Hallöle!

Ich habe meinen Outi mit Tageszulassung gekauft und auch so bestellt. 14 Tage musste ich warten, dann hat mein Freundlicher ihn auf sein Autohaus zugelassen, ihn aber gleich am Folgetag mit 4km auf der Uhr an mich übergeben mit einem riesigen Blumenstrauß und 'ner Flasche Sekt. 4 Wochen später bin ich wieder hin zum Freundlichen, der hat meine Zulassung bekommen, wo ja noch das Autohaus als Besitzer drinstand, und 2 Stunden später bekam ich die neue Zulassung, wo ich als Besitzer drinstehe.
Das alles ohne Extrakosten für die Ummeldung. Hat alles mein Handler am Ort selbst gemacht. Damit ich auch mein Standard-Wunschkennzeichen wiederbekamm, habe ich das Kennzeichen gleich geordert, als der Outi erst aufs Autohaus angemeldet wurde. Bei der Ummeldung innerhalb des Landkreises verbleibt das Kennzeichen dann am Outi.

Zusätzliche Ersparnis durch Tageszulassung (zu den anderen gewährten Rabatten des Autohauses bei der Bestellung im Juli 2007) 2800 Euros!
Insgesamt hat der Instyle dann mit der Mitsu-Leistungssteigerung von RallyArt, abnehmbarer Anhängerkupplung und Unterfahrschutz hinten in silber knapp 31ooo Euro gekostet.
Ich finde das hat sich sehr gelohnt, denn ab Werk kostet der DI-D Instyle mit metallic-Lack ja 38ooo Euro.

Ich hatte bei den ersten Gesprächen im Autohaus geziehlt nach Tageszulassung gefragt und der Freundlich war sofort damit einverstanden. Alle Garantiebedingungen bleiben dabei gleich, als wäre man als Erstbesitzer im KFZ-Brief eingetragen.
Ich denke es ist eine Prestige-Frage, ob man damit leben kann, als Zweitbesitzer im KFZ-Brief zu stehen. Schließlich bin ich trotzdem ausschließlich allein vom ersten Tag meines Outis mit ihm auf den Straßen unterwegs.

Grüßlies von
Outi-Struppi
http://www.outlander-forum.de/phorum/fotos/struppi-1.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Kielwilli

Beiträge: 1751

Normaler Beitrag. Re: Erfahrungen mit Tageszulassung???
geschrieben von: Kielwilli - Outlander 2,4 MIVEC Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Januar 2008 15:56

Hallo Outi-Struppi!

Ich danke dir für diese ausführliche Schilderung. Auch wenn es, wie bereits vorab hier beschrieben, sicher Händlerabhängig ist, ist es für mich doch sehr interessant, mal einen Tenor zu erfahren. (Was für ein Satz!!!Supi ) *mal selbst auf die Schulter klopf* :-D )

Ich werde meinen Freundlichen sicher mal drauf ansprechen.

Gruß
Wilfried,
Kielwilli



man muss über Kleinigkeiten (Spritpreis) erhaben sein, wenn man ein großes Ziel (Outifahren) vor Augen hat!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 192
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!