Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


andy65

Beiträge: 1138

Normaler Beitrag. Produktion in den Niederlanden
geschrieben von: andy65 - 2,2 DID Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Januar 2008 16:48

Folgender Text:

Mitsubishi startet Outlander-Produktion in den Niederlanden im kommenden JahrTokio (aktiencheck.de AG) - Die japanische Mitsubishi Motors Corp. (ISIN JP3899800001/ WKN 876551) wird das Modell Outlander ab dem kommenden Jahr auch in den Niederlanden produzieren.
Wie der fünftgrößte Automobilhersteller in Japan am Dienstag mitteilte, soll das SUV aufgrund der hohen Auslastung der japanischen Werke auch bei der Tochter Netherlands Car B.V. gefertigt werden.

Wie die japanische Wirtschaftszeitung "Nikkei" am Mittwoch berichtet, investiert der Konzern dazu rund 6 Mrd. Japanische Yen (JPY) in eine neue Produktionslinie. Insgesamt sollen in den Niederlanden jährlich 20.000 bis 30.000 Modelle des Typs gefertigt werden. Die frei werdenden Kapazitäten in den japanischen Werken würden dazu genutzt, die Produktion der Limousine Lancer hochzufahren.


Gibt es dazu schon Infos? Woran erkennt man dann die Fahrzeuge, und die Lieferzeit müsste sich doch rapide verkürzen?

Outlander Produktion ab 2008 auch in EuropaOutlander Europaversion künftig aus dem Mitsubishi Werk Born (NL) / Starke Nachfrage in Europa bedingt Produktionsverlagerung(lifepr) Hattersheim, 18.09.2007 - Der in Europa seit Dezember 2006 sehr erfolgreich verkaufte SUV Mitsubishi Outlander wird im Laufe des kommenden Jahres auch im Mitsubishi Werk NedCar im holländischen Born gebaut. So werden alle für den europäischen Markt vorgesehenen Versionen des Outlander nach dem Transfer der Produktion in Born vom Band laufen (vorher Werk Mitsushima, Japan). Nicht betroffen von dieser Neuregelung sind die von Mitsubishi an PSA Peugeot Citroen gelieferten SUV´s, deren Produktionsstandort allerdings innerhalb Japans verlagert wird ? vom stark ausgelasteten Mitsubishi Werk Mizushima (in Kurashiki, Präfektur Okayama) ins Werk Nagoya (in Okazaki, Präfektur Aichi)

Mit diesen Maßnahmen wird eine gleichmäßigere Auslastung der genannten Mitsubishi Pkw-Werke erzielt und gleichzeitig der großen Nachfrage nach dem Mitsubishi Outlander in Europa begegnet (22.000 Verkäufe in Europa seit Dez. 2006).

Im holländischen NedCar Werk läuft derzeit der Colt ? Mitsubishis Bestseller in Europa ? vom Band. Der Outlander ist seit Dezember 2006 auf dem europäischen Markt. Bis zur Ablösung der aktuellen Modellgeneration wird er bei NedCar gebaut werden


Auch gefunden.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.01.08 16:53.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Duessel

Beiträge: 1918

Normaler Beitrag. Re: Produktion in den Niederlanden
geschrieben von: Duessel - Outlander 2.0 DI-D Insytle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Januar 2008 17:26

Zitat:
andy65
[...]Woran erkennt man dann die Fahrzeuge, und die Lieferzeit müsste sich doch rapide verkürzen?


Hi andy,

ich hoffe, dass man sie nicht erkennt....

mein Outlander ist mein erster Japaner überhaupt, aber ich habe von Mitsubishi-Fans gehört, dass sie dieser Verlagerung sehr skeptisch gegenüber stehen, da sie mit denen in Japan produzierten Mitsus wesentlich zufriedener sind/waren, als mit denen aus Holland. In Japan soll es noch sowas wie Ehre beim Fahrzeugbau geben im Gegensatz zu der Arbeitshaltung in den Niederlanden.... (<<Ich habs nur gelesen...)

Ob die Japaner einerseits wirklich Zeit hatten, über Ehre nachzudenken, als sie (einige) unserer Outlander zusammenschraubten?? Und ob die Holländer andererseits "schlampiger" arbeiten, als die Japaner? Ich weiß es nicht und kann mir auch kein Urteil erlauben...

Die Produktions- und Bestellzeiten, denke ich, müssten sich in jedem Fall verkürzen - sonst hätte die Aktion ja nicht den gewünschten Erfolg.

Gruss
Stephan

___________________________________
http://images.spritmonitor.de/204810_5.png

http://www.bilder-hochladen.net/files/41wx-8o.jpg


"Das Leben ist nur im SUV zu ertragen..."

http://tickers.baby-gaga.com/t/dogdogabk20070921_-8_Mein+Outi+ist.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


andy65

Beiträge: 1138

Normaler Beitrag. Re: Produktion in den Niederlanden
geschrieben von: andy65 - 2,2 DID Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Januar 2008 17:40

@ Duessel,

das sind ja genauu meine Überlegungen Prost

Die Japaner bauen im Grunde nicht schlecht, aber wegen der zu großen Nachfrage haben sich viele Fehler eingeschlichen. Unter Druck lässt sich halt keine Qualität erzeugen. Das (gerade in Holland) niederländische Gemüt kann da schon sorgfältiger mit umgehen. Letztendlich entscheidet die Kompetenz des Werkers über die Ausführung der Arbeiten.

Ein Masseteil da zu produzieren, wo es auch verkauft wird macht eh mehr Sinn.

ABer trotzdem: an der Fahrgestellnummer.....muss sich erkennen lassen, wo die Fahrzeuge her kommen. Die können ja nicht 45.098.654.32 in Japan bauen und 45.098.654.33 dann in Holland :-D

Ich denke auch, das mehr ZULIEFERTEILE aus Europa verbaut werden.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Joachim

Beiträge: 16

Normaler Beitrag. Re: Produktion in den Niederlanden
geschrieben von: Joachim  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Januar 2008 17:50

Spätestens wenn die Anhängerkupplung serienmässig verbaut wird, weiß man wo produziert wird. :-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Duessel

Beiträge: 1918

Normaler Beitrag. Re: Produktion in den Niederlanden
geschrieben von: Duessel - Outlander 2.0 DI-D Insytle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Januar 2008 17:52

Zitat:
Joachim
Spätestens wenn die Anhängerkupplung serienmässig verbaut wird, weiß man wo produziert wird. :-D

Supi:-D:-D

___________________________________
http://images.spritmonitor.de/204810_5.png

http://www.bilder-hochladen.net/files/41wx-8o.jpg


"Das Leben ist nur im SUV zu ertragen..."

http://tickers.baby-gaga.com/t/dogdogabk20070921_-8_Mein+Outi+ist.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


winki35

Beiträge: 1100

Normaler Beitrag. Re: Produktion in den Niederlanden
geschrieben von: winki35 - Outlander 2,0 Invite LPG  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Januar 2008 17:53

Zitat:
Joachim
Spätestens wenn die Anhängerkupplung serienmässig verbaut wird, weiß man wo produziert wird. :-D
Das ist Fakt.
Wird serienmässig verbaut ud eine zusätzliche Lakierung kommt auch (Goudagelb):-D

http://images.spritmonitor.de/186887.png


Und immer eine Handvoll "Autogas" im Tank.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


andy65

Beiträge: 1138

Normaler Beitrag. Re: Produktion in den Niederlanden
geschrieben von: andy65 - 2,2 DID Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Januar 2008 18:24

@ Joachim,

Supi Genial :-D :-D :-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 68
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!