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Re: Heizung die Zweite
geschrieben von: andy65 - 2,2 DID Instyle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Januar 2008 15:37 Ich muss MAD da voll zustimmen !!!
Mit Fühler umsetzen ist es da nicht getan. Es muss einfach intelligenter gesteuert werden, und gut ist ! Die Heizung heizt wie Teufel...... und die Klima macht schön kalt. Also funktioniert ja Alles.....nur die Koordination klappt nicht. ICH kann nicht verstehen, das mein Freundlicher aussagt schon 1 Jahr Outlander wie "geschnitten Brot" zu verkaufen, aber sich "noch nie Jemand" darüber beklagt hat. Ich weiß nicht.......... |
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Re: Heizung die Zweite
geschrieben von: madhouse (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Februar 2008 10:31 Hallo Leute
also ich habe ja den Fühler in der A-Säule und der Heizungseffekt ist wie schon gesagt @#$%& schlecht. Heisst heizen tut der schon und das brutal, aber die Verreilung klappt halt nicht. Hier das was ich an Mitsubishi als Fazit gemailt habe: Das sind die Effekte wo ich rausgefunden habe. Vor der Änderung: Im Beinraum warm und oben Kalte Briese Nach der Änderung: Im Beinraum heiss, es kochen einem die Füsse, oben ist es jetzt aber ok, also das Gefühl von dem kalten Luftzug ist deutlich besser geworden. Aber bei den Füssen bläst so heisse Luft raus, dass man es nicht aushält den Schalter auf der Position Füsse/ Kopf stehen zu lassen. Das ist auch so wenn ich alles auf Automatik stelle. Auch wenn ich jetzt die Luft nur auf Kopf stelle im rechten Drehschalter, dann bläst mal ordentlich warme Luft oben raus. Aber ansonsten kommt oben keine Warme Luft raus, oder nur soviel, dass es kaum spürbar ist. Vorher war es einfach so dass oben immer die kalte Luft rausblies, auch wenn ich nach unten stellte. Facit: Wenn ich alles auf Automatik habe bläst zu 90% heisse Luft an die Füsse und ca 10% lauwarme Luft oben raus (kaum spürbar) Den Effekt haben Sie Herr Wolf ja selber gesehen und gefühlt. Effekte auf folgenden Stellungen: Schalter auf: Frontscheibe: es bläst voll oben raus (ist ok) Füsse/ Frontscheibe: 90% heisse Luft an die Füsse und 10% oben raus (wenn überhaupt soviel oben raus kommt. An den Füssen wird es so heiss, dass man nach 5 min. umschalten muss auf nur noch Frontscheibe, sonst hält man das unten nicht mehr aus.) Füsse/Kopf: 90% heisse Luft an die Füsse und 10% oben raus bei den Lüftern neben dem Radio und an den Seiten (wenn überhaupt soviel oben raus kommt. An den Füssen wird es so heiss, dass man nach 5 min. umschalten muss auf nur noch Frontscheibe, sonst hält man das unten nicht mehr aus.) Also der gleiche effekt wie auf der "Füsse /Frontscheiben" Stellung Kopf: auf dieser Stellung blässt es voll oben raus unten nichts mehr. (ist ok) Füsse: voll alles unten raus, das wird eh nach 5 min. viel zu heiss, auch wenn die Temperatur nur so bei 18° eingestellt ist. Zusammengefasst: Es ist unmöglich eine Fahrt von 30 min. zu machen ohne dauernd an den drei Schaltern rum zu handieren! Auch nicht auf Automatik, das löst das Problem in keinem Fall! Vor der Änderung musste ich die Temperatur ca. auf 25° stellen das es einigermassen angenehm war im Auto inkl. Jacke angezogen. Nach der Versetzung des Fühlers in die A-Säule habe ich die Temperatur auf ca. 18° damit ich nicht zu heiss habe und das nur im T- Shirt. Meine Meinung dazu ist das die Lüfter einfach nicht richtig regeln und auch das Verhältnis der Düsen unten zu oben ist falsch. Das müsste doch bei Fuss/Kopf oder Fuss/Frontscheiben Stellung ca. 50% / 50% aufgeteilt sein, denke dann würde auch die Heizung richtig funktionieren. Hoffe das ist einigermassen verständlich Sonst stehe ich gerne für Fragen bereit Denke wenn Ihr Eure Probleme auch meldet, und genau beschreibt was Sache ist, haben wir auch eine Chance, dass MM das Problem in den Griff bekommt. Grüsse MadHouse |
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Re: Heizung die Zweite
geschrieben von: finski - Mazda CX5 2.2 129KW AWD Nakama Intense (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Februar 2008 00:25 War letzte Woche beruflich in Östereich unterwegs und bin mit einem Touran unterwegs gewesen.
Dabei konnte ich folgende Feststellung machen: Bei erreichen der eingestellten Temperatur kam aus den oberen Düsen nur noch kühle Luft. Irgendwie ein bekanntes Thema oder nicht. Ist auch bei den älteren Passat so. |
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