Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


ethrol

Beiträge: 850

Normaler Beitrag. Tagfahrleuchten montiert... POS
geschrieben von: ethrol - Outlander PHEV (2019, Introedition)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Januar 2008 15:12

Heute habe ich trotz des nasskalten Wetters Tagfahrleuchten von Hella montiert. Wie ich finde, eine super Ergänzung zum Automatiklicht des Outlanders und vor allem weitaus spritsparender als die Xenon-Leuchten, mit denen ich nicht den ganzen Tag herumfahren möchte.

Einen Bericht für Self-Made mache ich noch fertig. Ich finde, es sieht sogar noch gut aus...

http://www.railboat.de/tfl_rechts.jpg


http://www.railboat.de/tfl_vorne.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Kielwilli

Beiträge: 1751

Normaler Beitrag. Re: Tagfahrleuchten montiert... POS
geschrieben von: Kielwilli - Outlander 2,4 MIVEC Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Januar 2008 16:40

Sieht gut aus!
Wie haste die denn elektrisch beschaltet?
Licht an, wenn Zündung an?
Und was ist, wenn das "normale Licht" eingeschaltet wird, gehen die dann aus?
Wieviel Watt haben die denn?

Fragen über Fragen...Ja

Gruß
Wilfried,
Kielwilli



man muss über Kleinigkeiten (Spritpreis) erhaben sein, wenn man ein großes Ziel (Outifahren) vor Augen hat!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Tagfahrleuchten montiert... POS
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Januar 2008 17:17

SupiSupi doch schaut gut ausJa

Und ein dickes Lob, daß Du an unseren SelfMade Bereich denkstSupi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outman

Beiträge: 910

Normaler Beitrag. Re: Tagfahrleuchten montiert... POS
geschrieben von: Outman - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Januar 2008 18:30

POSWow !!

Finde auch das es gut aussieht..... vor allem der Outi in schwarz und dann noch so sauber !!!! ....bei dem Wetter

Stehen die Lampen vorne leicht über oder hast du sie eingelassen?

Freue mich auf den Bericht !!

Lieben Gruß vom

blauen OutmanAuto

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


andy65

Beiträge: 1138

Normaler Beitrag. Re: Tagfahrleuchten montiert... POS
geschrieben von: andy65 - 2,2 DID Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Januar 2008 18:47

Sauber gemacht.....und sieht wirklich gut aus ! Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ethrol

Beiträge: 850

Normaler Beitrag. Re: Tagfahrleuchten montiert... POS
geschrieben von: ethrol - Outlander PHEV (2019, Introedition)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Januar 2008 21:04

Also, die Lampen haben jeweils 16 Watt, sie schalten sich ein, wenn die Zündung an ist und wieder aus, wenn das Abblendlicht an geht. Jetzt kann ich einfach die Beleuchtung fest auf Automatik stehen lassen, der Rest geht von selber... :-D

Die Lampen habe ich nicht eingelassen, war mir zu aufwendig. Hauptsache, sie ragen nicht über die Stoßstange, obwohl seitlich betrachtet stehen sie schon raus. Der Outlander ist halt sehr rund vorne. Ich denke der TÜV wird in drei Jahren bei der HU nichts dagegen sagen.

Den Bericht habe ich fast fertig, hatte den Rest des Tages wenig Zeit...

Freut mich das es euch gefällt ;-)

Gruß

Ethrol

PS: Auf den Fotos, sieht er wirklich recht sauber aus, wird aber auch nicht so viel bewegt...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MAD

Beiträge: 48

Normaler Beitrag. Re: Tagfahrleuchten montiert... POS
geschrieben von: MAD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Januar 2008 22:01

Spritsparen wirst du damit wohl nicht können. Auch wenn der Leistungsunterschied gravierend wäre, bliebe dies im "homöopathischen" Bereich. :-D

Xenon haben in der Regel je 35Watt Leistungsaufnahme. Der Inverter dazu hat einen recht guten Wirkungsgrad, also kaum Verluste.
Was haben den deine nachgerüstet Tagfahrlichter für eine Leistung.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ethrol

Beiträge: 850

Normaler Beitrag. Re: Tagfahrleuchten montiert... POS
geschrieben von: ethrol - Outlander PHEV (2019, Introedition)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Januar 2008 22:06

@MAD

haben je 16 Watt. Ich habe nur mal gehört, dass Xenon schon zusätzlich Sprit kostet!? War aber nicht mein Hauptmotiv ;-)

Aber Xenon, habe ich auch gehört, hält nicht so lange wie man denkt und da ist die Reparatur recht teuer.

Ja ja, was man so hört...

Gruß

ethrol

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Tagfahrleuchten montiert... POS
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Januar 2008 09:03

Selbst wenn Xenon nicht soviel Sprit verbraucht, man muß auch an die anderen Lampen denken die alle brennen.
Durch die vielen verwendeten LED`s sind das auch nicht die großen Verbraucher, aber was soll die Innenbeleuchtung und die Rücklichter brennen, wenn ichs gar nicht brauche???

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Tagfahrleuchten montiert... POS
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Januar 2008 09:15

Also meine ehrliche Meinung ???


es sieht sch.... aus ,sorry,aber besser als wenn ich was schleime.

hättest mit den heutigen Möglichkeiten,vielleicht flache LED`s nehmen sollen und vielleicht mit etwas mühe unter die Nebler setzen können.

Wozu braucht man aber eigentlich Tagfahrlicht ??? in Ö wurde es wieder abgeschafft und wenn alle nach der Regel der STVZO gehen würden und erst bei Sichtweiten unter 300 m Licht anmachen würden ,wäre auch die Strasse viel übersichtlicher.

Zum andren Xenon verbraucht extrem weniger Sprit ,als herkömmliche Halogenlicht und die Haltbarkeit ist extrem länger ,manspricht eigentlich von einem Autoleben lang (rund 10 Jahre) und wenn ich ältere Kisten sehe mit Xenon die sogar noch den ersten Brenner ink. Leuchtmittel drinne haben ,hut ab

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guschuet

Beiträge: 18

Normaler Beitrag. Re: Tagfahrleuchten montiert... POS
geschrieben von: Guschuet  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Januar 2008 11:23

Nun auch meine Meinung,
Tagesfahrlicht finde ich echt gut, wenn die Sichtverhältnisse noch gut sind kann man gewisse dunkle Fahrzeuge erst spät erkennen, dafür ist es eine echt super Sache....... das gilt aber auch für die Rückseite.
Die ist ja offensichtlich durch das Tagesfahrlicht nicht abgedeckt....... alo kommt es für mich nicht in Frage. Da werde ich weiterhin das Fahrlicht (Abblendlicht) einschalten

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Andy

Beiträge: 51

Normaler Beitrag. Re: Tagfahrleuchten montiert... POS
geschrieben von: Andy  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Januar 2008 10:22

Wieder einmal Geschack und Orfeigen sind verschieden - ich finde, dass sie nicht schlecht aussehen.
Trotzdem bin ich gegen das Tagesfahrlicht - bin neben OutiFan auch Biker und bin der Meinung, dass diese durch das Tagesfahrlicht der Autos dadurch viel leichter übersehen werden. Naja, und wir sind halt oft schneller als die PKWs. Gott sei Dank mal eine gute Entscheidung in unserem kleinen Land Österreich diese Verordnung wieder abzuschaffen.

BG AndYWinke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


froscher

Beiträge: 124

Normaler Beitrag. Re: Tagfahrleuchten montiert... POS
geschrieben von: froscher - hatte mal eine Fälschung (peugeot 4007 HDI)   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Januar 2008 21:23

Österreich hat die erst im November 2005 eingeführte Lichtpflicht am Tage zu Beginn dieses Jahres wieder aufgehoben.Ja

In Italien wird auch diskutiert, die seit 2003 gültige Lichtpflicht am Tage wieder zu streichen. Ja

Die Europäische Union (EU) plant, ab 2011 für Neuwagen eine Lichtpflicht am Tag einzuführen. Nach den Plänen aus Brüssel sollen demnach alle PKW, die ab 2011 gebaut werden, mit Tagfahrleuchten ausgestattet werden.[gruebel]

aber ich finde auch, sieht gut aus

Poebischi-Fahrer froscher:-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 239
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!