Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Austroouti

Beiträge: 50

Normaler Beitrag. erster Fahrbericht Outi 2,4 SG
geschrieben von: Austroouti  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Januar 2008 19:25

Liebe Freunde!

Letzten Samstag konnte ich eine ausgedehnte Spritztour übers Land machen ( 150km )und wollte euch die ersten Erfahrungen mitteilen.Vorab: Das beste Gefährt welches wir bis jetzt hatten.Sitze perfekt.Schaltung ( obwohl als betagt betitelt ) super zum Schalten und perfekt auf den Motor abgestimmt.Durchschnittsverbrauch nach 150 km Stadt und durchs Land: 8,5 Liter.Bei 170 PS und 2,4 l Hubraum seeeehr zufriedenstellend.Laufruhig,durchzugsstark ( für einen Benziner ) und die Heizung spricht extrem schnell an.( nicht wie beim Diesel ).Es stimmt aber , wenn die Temperatur erreicht ist kommt auch bei uns bei der Windschutzscheibe nur kalte Luft raus.Sobald ich die Temperatur erhöhe wird es aber wieder warm.Radioempfang bei uns in Wien sehr gut , Überland wechselt Frequenz recht oft aber insgesamt zufriedenstellend.Windgeräusche bei den Außenspiegeln gegenüber 2007 Modell bei uns nicht vorhanden.Xenon einfach ein must have !!!!Lenkung sehr sportlich und direkt.So nun genug gelobt.Was stört? Sitzbezüge gewöhnungsbedürftig und leider unbeleuchtete Schalter in den Türen.Bluetooth recht umständlich, vor allem die Sprachsteuerung.( Brauch ich die wirklich oder kann ich auch ohne sie telefonieren wenn Handy angekoppelt ist?????????)Ansonsten wirklich tolles Auto!! Allrad funktioniert perfekt und reicht allemal.
Für alle die Überlegen einen Outi zu kaufen und wenig km/ Jahr fahren:

PROBIERT DEN BENZINER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Grüße
Austroouti

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Railster

Beiträge: 888

Normaler Beitrag. Re: erster Fahrbericht Outi 2,4 SG
geschrieben von: Railster - Skoda Citigo e iV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Januar 2008 20:23

Danke, Austroouti, für deinen Bericht.
Wir Einser hatten ja damals gar keine Wahl, es gab nur Benziner.
Ich glaube aber, ich hätte den 2.4 MIVEC trotzdem genommen. Ich denke, er ist mit seinen 10 PS weniger genauso flott, schließlich ist der Zweier ja auch ca. 2 Zentner schwerer.
Das Maschinchen begeistert einfach, es braucht sich in Punkto Laufkultur vor den legendären BMW-Vierzylindern nicht zu verstecken.
Seidenweich dreht es hoch, schon aus niederen Drehzahlen heraus zieht es kräftig an. Typische Langhubercharakteristik.
Und dem teuren Super hab ich vor einem halben Jahr durch den Einbau einer Gasanlage einen Riegel vorgeschoben.
Ich wünsch dir genausoviel Freude mit dem Teil !

Ahoj, Railster

http://www.bahnseite.de/offroad/outy/facebook_R.gif




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.01.08 20:24.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


himbeertoni

Beiträge: 1200

Normaler Beitrag. Re: erster Fahrbericht Outi 2,4 SG
geschrieben von: himbeertoni  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Januar 2008 08:53

@Austroouti
Nach Ewigkeiten Benziner sind wir auf Diesel umgestiegen und sind damit genauso zufrieden wir Du mit dem Benziner:-DSupi
Wegen der FSE: Beim Instyle kannst Du über den Bildschirm wählen. Sonst natürlich über die Handytastatur.
Wir haben die Bestätigungen abgestellt und ein Telefonbuch angelegt. Jetzt finden wir es eigentlich so ganz prima.

Gruss
Himbeertoni

Nicht wer nicht fragt bleibt dumm, sondern wer sich nichts merkt!

[www.campingforen.de] Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 109
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!