Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Steini96

Beiträge: 431

Normaler Beitrag. Kosten für Nachrüstung einer Sitzheizung
geschrieben von: Steini96 - Outlander 3 (2016) Top 2.2 DI-D 4WD 6-Gang   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Januar 2008 19:22

Hallo Outi-Freunde,

nachdem ich über die Such-Funktion leider keine Antwort auf meine Frage bekommen habe, stelle ich die Frage jetzt einfach mal in die Runde Winke.

Nachdem ich mir nun den Outi 2.0 DID als Intense bestellt habe , überlege ich, ob ich mir noch eine Sitzheizung einbauen lassen werde (das geht doch, oder ?)[gruebel].

Wisst Ihr, was ich dort bei meinem "Freundlichen" für lockermachen müsste ?


Gruß, Steini96 (der jetzt noch ca. einen Monat auf sein "Schmuckstück" warten muss :-( !

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ethrol

Beiträge: 850

Normaler Beitrag. Re: Kosten für Nachrüstung einer Sitzheizung
geschrieben von: ethrol - Outlander PHEV (2019, Introedition)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Januar 2008 20:32

Hallo,

habe ja auch einen Intense und habe direkt bei der Bestellung die Sitzheizung geordert. Diese wird ja beim Händler dann nachgerüstet.

Kostet rund 200 Euro pro Sitz. Die Schalter hat er mir in die Mittelkonsole zwischen die Getränkehalter montiert:

http://www.railboat.de/outi_sitzheizung.jpg

Gruß

ethrol



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.01.08 22:28.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Kielwilli

Beiträge: 1751

Normaler Beitrag. Re: Kosten für Nachrüstung einer Sitzheizung
geschrieben von: Kielwilli - Outlander 2,4 MIVEC Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Januar 2008 20:38

Zitat:
Steini96
Hallo Outi-Freunde,
nachdem ich über die Such-Funktion leider keine Antwort auf meine Frage bekommen habe, stelle ich die Frage jetzt einfach mal in die Runde Winke.

Nachdem ich mir nun den Outi 2.0 DID als Intense bestellt habe , überlege ich, ob ich mir noch eine Sitzheizung einbauen lassen werde (das geht doch, oder ?)[gruebel].

Wisst Ihr, was ich dort bei meinem "Freundlichen" für lockermachen müsste ?


Gruß, Steini96 (der jetzt noch ca. einen Monat auf sein "Schmuckstück" warten muss :-( !

Also nach meinem Kenntnisstand bietet Mitsu keine nachrüstbare Sitzheizung für den Outi an. Die ist lediglich in den Sitzen der Instyle-Lederausstattung verbaut.
Nun würde ich fast behaupten, du musst auf Leder umrüsten, um eine Heizung zu bekommen. Ich hatte dieses Thema gerade, wenn auch nur am Rande. Ich bekomme meinen Instyle anstatt mit Leder, mit Stoff. Das wird dann komplett mit einem Intense getauscht - und damit verliere ich unweigerlich meine Sitzheizung...

Sicher gibt es universelle "externe" Heizauflagen, ob die dir reichen, musst du selbst entscheiden. siehe z.B. hier: http://www2.westfalia.de/shops/autozubehoer/ausstattung/sitzbezuege__sitzauflagen__nackenkissen/sitzkissen/731-heizbares_sitzkissen_12v.htm?vbSESSID=c9e919baef171ce1882f5c7bee9bb86e

Vielleicht konnte ich dir ein wenig helfen?

Gruß
Wilfried,
Kielwilli



man muss über Kleinigkeiten (Spritpreis) erhaben sein, wenn man ein großes Ziel (Outifahren) vor Augen hat!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Kielwilli

Beiträge: 1751

Normaler Beitrag. Re: Kosten für Nachrüstung einer Sitzheizung
geschrieben von: Kielwilli - Outlander 2,4 MIVEC Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Januar 2008 20:38

Zitat:
ethrol
Hallo,
habe ja auch einen Intense und habe direkt bei der Bestellung die Sitzheitzung geordert. Diese wird ja beim Händler dann nachgerüstet.

Kostet rund 200 Euro pro Sitz. Die Schalter hat er mir in die Mittelkonsole zwischen die Getränkehalter montiert:

http://www.railboat.de/outi_sitzheizung.jpg

Gruß

ethrol

Oh, das geht doch???[gruebel]

Gruß
Wilfried,
Kielwilli



man muss über Kleinigkeiten (Spritpreis) erhaben sein, wenn man ein großes Ziel (Outifahren) vor Augen hat!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ethrol

Beiträge: 850

Normaler Beitrag. Re: Kosten für Nachrüstung einer Sitzheizung
geschrieben von: ethrol - Outlander PHEV (2019, Introedition)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Januar 2008 22:17

Doch, das gibt es orignal aus dem Zubehörkatalog bei Mitsubishi!

Guckst Du hier: >> Zubehör

Dort findest Du im Zubehörkatalog zum Download auf Seite 13 dann oben rechts zwei Varianten Nr. Z0269114 und Z0269180.

Bei mir wurde die zweistufige (erste) Variante eingebaut und funktioniert einwandfrei.

Zubehör aus diesem Katalog wird grundsätzlich beim Händler vor Ort eingebaut. Da ich das gewünschte Zubehör direkt bei der Bestellung angeben habe, ist es auch in die Preisverhandlung mit eingeflossen. Was ich also letztendlich bezahlt habe, sag ich nicht ;-)

Am besten ist es, einfach mal beim Händler anzurufen und die Sitzheizung nachordern und gucken wie der Händler reagiert...



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.01.08 22:26.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Steini96

Beiträge: 431

Normaler Beitrag. Vielen Dank !!!
geschrieben von: Steini96 - Outlander 3 (2016) Top 2.2 DI-D 4WD 6-Gang   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Januar 2008 22:57

@Kielwilli : Leder habe ich bewusst nicht geordert. Mir gefällt Stoff einfach besser und meineserachtens fühlt sich mein (lädierter) Rücken auch wohler auf fester kontinuierten (subjektiver Eindruck) Stoffsitzen.


@ethrol : super , danke für den Tipp. Den Zubehörkatalog habe ich schon gefunden, jedoch leider nix über den Preis. Insofern bin ich jetzt schon wesentlich schlauerund werde mal nachfragen !


Thanks und Grüße aus Hannover , Steini96 Dankeschön!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outi-Struppi

Beiträge: 1731

Normaler Beitrag. Re: Kosten für Nachrüstung einer Sitzheizung
geschrieben von: Outi-Struppi - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Januar 2008 07:23

Ich kann das gut nachvollziehen! Ich würde mir auch kein Auto mehr ohne Sitzheizung zulegen, egal ob Leder- oder Stoffsitze.
Da ich eine richtige Frostbeule bin, habe ich einen warmwerden Rücken und Hinterteil sehr zu schätzen gelernt.
Würde ich mir auf jeden Fall auch nachrüsten lassen, wenn es nicht schon drin wäre.
Nur die Schalter direkt an den Seiten der Sitze finde ich etwas unglücklich angebracht.
Das finde ich schon besser wie bei ethrol nachgerüstet besser zu erreichen in der Getränkemittelkonsole.

Grüßlies von
Outi-Struppi
http://www.outlander-forum.de/phorum/fotos/struppi-1.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


bigstrolch

Beiträge: 496

Normaler Beitrag. Re: Kosten für Nachrüstung einer Sitzheizung
geschrieben von: bigstrolch - Outlander 2.2 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Januar 2008 09:49

Laut meinem Freundlichen kostet der Nachrüstsatz je Sitz knappe 150 EUR, jedoch wäre der Zeitaufwand relativ hoch, die Heizung nachzurüsten und er wollte 750 EUR dafür haben, wenn er den Zeitaufwand reell berechnen müsste, er hätte mir aber einen günstigeren Preis gemacht.
Dennoch habe ich mich anstatt der Sitzheizung für eine Standheizung entschieden, da haben alle Mitfahrer was davon (Fahrgemeinschaft mit 4 Personen) und den Motor wirds auch freuen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Kielwilli

Beiträge: 1751

Normaler Beitrag. Re: Kosten für Nachrüstung einer Sitzheizung
geschrieben von: Kielwilli - Outlander 2,4 MIVEC Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Januar 2008 09:54

Zitat:
bigstrolch
Laut meinem Freundlichen kostet der Nachrüstsatz je Sitz knappe 150 EUR, jedoch wäre der Zeitaufwand relativ hoch, die Heizung nachzurüsten und er wollte 750 EUR dafür haben, wenn er den Zeitaufwand reell berechnen müsste, er hätte mir aber einen günstigeren Preis gemacht.
Dennoch habe ich mich anstatt der Sitzheizung für eine Standheizung entschieden, da haben alle Mitfahrer was davon (Fahrgemeinschaft mit 4 Personen) und den Motor wirds auch freuen.

Ja wenn mann es so relativiert (zusammen dann regulär über 1000,- Euro staun), ist die Standheizung sicher die bessere Alternative. Ich bin (noch) nicht so kälteempfindlich, sodass ich mir diese Entscheidung noch etwas aufheben kann. Cool Später dann...

Gruß
Wilfried,
Kielwilli



man muss über Kleinigkeiten (Spritpreis) erhaben sein, wenn man ein großes Ziel (Outifahren) vor Augen hat!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outi-Struppi

Beiträge: 1731

Normaler Beitrag. Re: Kosten für Nachrüstung einer Sitzheizung
geschrieben von: Outi-Struppi - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Januar 2008 11:56

Standheizung ist natürlich am idealsten, aber die Kosten waren mir bis jetzt noch zu intensiv, doch irgendwann steht diese Nachrüstung für mich auf jeden Fall an!
Bei Stoffsitzen muss man die Sitzheizung ja auch nicht unbedingt haben, aber bei Ledersitzen friert mir sonst der Popo am Sitz an! :-D

Grüßlies von
Outi-Struppi
http://www.outlander-forum.de/phorum/fotos/struppi-1.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


bigstrolch

Beiträge: 496

Normaler Beitrag. Re: Kosten für Nachrüstung einer Sitzheizung
geschrieben von: bigstrolch - Outlander 2.2 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Januar 2008 11:58

Ähhhhhh.......die 750 EUR waren für beide Sitze gemeintJa

Ich bin zwar auch nicht der "zerfrorene" Mensch, aber ich bin im Winter sehr oft nachts unterwegs und komm erst zwischen Mitternacht und frühem Morgen an meinen Wagen und muss heimfahren - und da werde ich froh sein, wenn die Hütte warm ist. Aber wie immer sind solche Annehmlichkeiten natürlich auch Luxus. Naja, dafür hab ich auch nur einen Intense gewählt und verzichte auf Navi, Leder und Schiebedach - dafür dann eben eine StandheizungAuto

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Buttje

Beiträge: 2561

Normaler Beitrag. Re: Kosten für Nachrüstung einer SitzheizungAnhang.
geschrieben von: Buttje - Pajero V80 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Januar 2008 12:19

Zitat:
Outi-Struppi
Standheizung ist natürlich am idealsten, aber die Kosten waren mir bis jetzt noch zu intensiv, doch irgendwann steht diese Nachrüstung für mich auf jeden Fall an!
Bei Stoffsitzen muss man die Sitzheizung ja auch nicht unbedingt haben, aber bei Ledersitzen friert mir sonst der Popo am Sitz an! :-D

sag ich dochJaalle gleichJa, sabbeln, frieren, schuhgeschäfte usw. alles seit der geburt genetisch veranlagtJa

hab jetzt nichts vergessen, nur keine lust die restlichen 467894356785229 sachen aufzuzählen:-D
1.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Kielwilli

Beiträge: 1751

Normaler Beitrag. Re: Kosten für Nachrüstung einer Sitzheizung
geschrieben von: Kielwilli - Outlander 2,4 MIVEC Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Januar 2008 12:32

Zitat:
bigstrolch
Ähhhhhh.......die 750 EUR waren für beide Sitze gemeintJa
Ich bin zwar auch nicht der "zerfrorene" Mensch, aber ich bin im Winter sehr oft nachts unterwegs und komm erst zwischen Mitternacht und frühem Morgen an meinen Wagen und muss heimfahren - und da werde ich froh sein, wenn die Hütte warm ist. Aber wie immer sind solche Annehmlichkeiten natürlich auch Luxus. Naja, dafür hab ich auch nur einen Intense gewählt und verzichte auf Navi, Leder und Schiebedach - dafür dann eben eine StandheizungAuto

Ich hatte das so verstanden, dass eine Heizung 150,- kostet und zusätzlich 750,- für den Einbau.

Gruß
Wilfried,
Kielwilli



man muss über Kleinigkeiten (Spritpreis) erhaben sein, wenn man ein großes Ziel (Outifahren) vor Augen hat!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outi-Struppi

Beiträge: 1731

Normaler Beitrag. Re: Kosten für Nachrüstung einer Sitzheizung
geschrieben von: Outi-Struppi - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Januar 2008 13:11

endlich mal ein mann, der es gleich verstanden hat -tztztz- :-D

Grüßlies von
Outi-Struppi
http://www.outlander-forum.de/phorum/fotos/struppi-1.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5075

Normaler Beitrag. Re: Kosten für Nachrüstung einer Sitzheizung
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Januar 2008 13:35

@Outi-Struppi
... erklär mir das mal ich verstehe es nicht[gruebel][gruebel][gruebel]


Ideelasst ihr bei may.... eure outis machen :-D:-D:-D

gruß MadMex

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Kosten für Nachrüstung einer Sitzheizung
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Januar 2008 14:05

Bei meinem 1er habe ich auch die Sitzheizung nachträglich einbauen lassen.

Es handelt sich eine 2 Stufen Sitzheizung, ich glaube es ist die von Weaco.
Der Einbau ist extrem aufwändig. Die Sitze müssen raus und dann komplett abgezogen werden, dann die ganze Verkabelung......

Kurz und gut ich hatte damals für 2 Sitze so um die 600Euro¬ bezahlt. Also erscheinen mir 750Euro¬ für 2 Sitze ein realistischer Wert.

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Kosten für Nachrüstung einer Sitzheizung
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Januar 2008 14:23

Wenn nicht Original dann lieber das doppelte für eine Standheizung. Alleine die Passive Sicherheit mit den freien Scheiben ist das Geld wert!

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 169
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!