Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite1234
Aktuelle Seite: 4 von 4


Eastbiker

Beiträge: 89

Normaler Beitrag. Re: Caravanspiegel für Outlander 2/Spiegel klappen ein
geschrieben von: Eastbiker - Outlander 2,2l D-ID SUV-Star +4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Oktober 2011 18:10

Im Mai habe ich mir die Caravanspiegel von Oppi für mein Facelift-Modell bestellt . Angeblich sollten die ganz prima bei den Spiegeln mit integrierten Blinkern passen . Nur passten die Teile dann doch nicht . Zurück geschickt und neue bekommen , wieder nicht . Zurück geschickt und Kohle zurück . Letztendlich sind es dann aus der Not die Hagus 3 mit Gummistrapsen geworden , da ich mit dem Wohni nach Schweden wollte. Sollte jemand für den Outi II Facelift die Spiegel von Oppi online bestellen wollen , AUFGEPASST !!! Man bekommt sie nicht über das Spiegelgehäuse geschoben , da die Blinkgläser etwas ausgestellt sind.

Outlander III 4WD Automatik SUV Star + in Pantherschwarz/metallic , Wohnwagen Tabbert Puccini 550 E , 1,9to , Suzuki GSX 1250 FA , Peugeot 2008 Active

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


nepalochse

Beiträge: 18

Normaler Beitrag. Re: Caravanspiegel für Outlander 2/Spiegel klappen ein
geschrieben von: nepalochse - 2.2 DI-D MY 2011 Intense 4 WD 177 PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. November 2011 22:42

Versteh ich gar nicht.
Auch ich habe den Facelift und die richtigen Oppi-Spiegel.

Es gibt nichts einfacheres als die Spiegel anzubringen.
Draufstecken und die Feststellschraube anziehen- Sitzt und wackelt nicht.
Selbst nach einer ausgedehnten Italientour (4.000KM) war alles perfekt in Ordnung.

Kein Anklappen oder starkes Vibrieren - es ist einfach wunderbar.

Kann die Spiegel nur empfehlen - obwohl sie teuer sind.

MfG aus den Bergen - der Nepalochse

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Eastbiker

Beiträge: 89

Normaler Beitrag. Re: Caravanspiegel für Outlander 2/Spiegel klappen ein
geschrieben von: Eastbiker - Outlander 2,2l D-ID SUV-Star +4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. November 2011 15:40

@Nepalochse ,

wann hast du denn die Spiegel bestellt ? Das es Kinderleicht ist die Teile anzubauen ist schon klar , da ich Oppis auch am 3er BMW hatte. Vielleicht hat Oppi zwischenzeitlich wegen der verprellten Kundschaft reagiertKopfkratz !

Schöne Grüsse aus Berlin , Lars

Outlander III 4WD Automatik SUV Star + in Pantherschwarz/metallic , Wohnwagen Tabbert Puccini 550 E , 1,9to , Suzuki GSX 1250 FA , Peugeot 2008 Active

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


nepalochse

Beiträge: 18

Normaler Beitrag. Re: Caravanspiegel für Outlander 2/Spiegel klappen ein
geschrieben von: nepalochse - 2.2 DI-D MY 2011 Intense 4 WD 177 PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. November 2011 21:04

@eastbiker

Die Spiegel habe ich dieses Frühjahr bestellt, ganz gezielt mit dem
Hinweis auf den neuen Outi.

Kam, sah, passte und wackelte nicht. Den hohen Preis finde ich auch o.k. bei einer
solch guten Qualität.

Schöne Grüße aus den Bergen

Nepalochse

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Eastbiker

Beiträge: 89

Normaler Beitrag. Re: Caravanspiegel für Outlander 2/Spiegel klappen ein
geschrieben von: Eastbiker - Outlander 2,2l D-ID SUV-Star +4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Januar 2012 20:52

Bin jetzt eine Woche auf der Insel Rügen gewesen . Anreise war stürmig und die Spiegel klappten schon bei 90-95 km/h einstaun. Es war zum verrückt werden . Bei Gegenverkehr auf der Bundesstrasse habe ich schon vorher den Spiegel anklappen lassen. Die Spiegel klappen extrem leicht und seitens MMD ist immernoch keine Lösung NEG. Ich habe die Hagus 3 dran und den linken Caravanspiegel schon weiter nach innen versetzt um den Winkel zu verkürzen . Trotzdem Mist !!! Die Lösung von Butje mit dem Gepäckband-Straps ist ja sicherlich nicht schlecht , sieht aber voll besch..... aus . Greifen denn die Oppis irgendwie übers Spiegelgelenk das die nicht einklappen ?

Schöne Grüsse aus Berlin , Lars

Outlander III 4WD Automatik SUV Star + in Pantherschwarz/metallic , Wohnwagen Tabbert Puccini 550 E , 1,9to , Suzuki GSX 1250 FA , Peugeot 2008 Active

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Dutchie

Beiträge: 35

Normaler Beitrag. Re: Caravanspiegel für Outlander 2/Spiegel klappen einAnhang.
geschrieben von: Dutchie - 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Januar 2012 11:17

Hatten wir auch, jedesmal klappten die Spegel ein, bei Wind oder Gegenverkehr ( LKW ).
Hab mir dan die ein zusatzteil gekauft bei "SPECIALMIRROR.nl , das Teil heist "stavast"

Jetzt sitzen die Spiegel SUPER, und "schutteln" auch nicht mehr, einfach zu montieren und auch leicht zu demontieren. Preis EUR. 29,00

MfG,
DutchieSupi
spiegel1.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Eastbiker

Beiträge: 89

Normaler Beitrag. Re: Caravanspiegel für Outlander 2/Spiegel klappen ein
geschrieben von: Eastbiker - Outlander 2,2l D-ID SUV-Star +4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Januar 2012 16:44

Danke DutchieSupi,

War auf der Seite "specialmirror.nl gewesen und kann das leider nur im kleinbild sehen. Auf der Türseite ist das klar zu sehen , dass ein Saugnapf das ganze gegen hält . Aber wie ist das deinerseits mit der Befestigung am Caravanspiegel gelöst ? Ist da nur eine Klemmverindung o.ä. ?
Wäre gut , wenn du dazu nochmal etwas beitragen könntestJa.

Schöne Grüsse aus Berlin , Lars

Outlander III 4WD Automatik SUV Star + in Pantherschwarz/metallic , Wohnwagen Tabbert Puccini 550 E , 1,9to , Suzuki GSX 1250 FA , Peugeot 2008 Active

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Dutchie

Beiträge: 35

Normaler Beitrag. Re: Caravanspiegel für Outlander 2/Spiegel klappen einAnhang.
geschrieben von: Dutchie - 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Januar 2012 14:28

Hallo Eastbiker,

Ich hab da mal ein paar Bilder gemachtIdee

MfG,
DutchieAuto
foto1.jpg
foto2.jpg
foto3.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Eastbiker

Beiträge: 89

Normaler Beitrag. Re: Caravanspiegel für Outlander 2/Spiegel klappen ein
geschrieben von: Eastbiker - Outlander 2,2l D-ID SUV-Star +4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Januar 2012 16:58

Ich danke dir Dutchi Dankeschön!.

Die Bilder geben Aufschluss .

Schöne Grüsse aus Berlin , Lars

Outlander III 4WD Automatik SUV Star + in Pantherschwarz/metallic , Wohnwagen Tabbert Puccini 550 E , 1,9to , Suzuki GSX 1250 FA , Peugeot 2008 Active

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Bandit

Beiträge: 1

Normaler Beitrag. Wohnwagenspiegel
geschrieben von: Bandit - Outlander 2.4 M Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. März 2012 22:30

Hallo zusammen,

ggf. Hattet Ihr das Thema schon.
Ich fahre einen Outlander-2 2.4 und seit letztem Sommer mit Wohnwagen drann.
Soweit kein Problem für den Benziner, eigentlich bin ich sogar begeistert.
Wäre da nicht das lästige Problem mit den Spiegeln.
Bei Gegenverkehr, vor allem LKW oder Bussen klappt mir regelmäßig der Spiegel ein, da durch die zusätzliche Fläche der Wohnwagenspiegel zuviel Druck ausgeübt wird.
Auch andere Camper bestätigten mir dieses.
Hat jemand eine Lösung dafür?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5075

Normaler Beitrag. Re: Caravanspiegel für Outlander 2/Spiegel klappen ein/Wohnwagenspiegel
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. März 2012 23:54

Hallo Bandit,

Erstmal Herzlich willkommen im Forum und Allezeit knitterfreie Fahrt.

ich habe deinen Beitrag mal mit diesem Fred verschmolzen da es sich hier um das gleiche Thema handelt.

Grußhttp://up.picr.de/9729216ygb.gif

Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


bigstrolch

Beiträge: 496

Normaler Beitrag. Re: Caravanspiegel für Outlander 2/Spiegel klappen ein/Wohnwagenspiegel
geschrieben von: bigstrolch - Outlander 2.2 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. März 2012 09:20

Bei Berger (Caravanzubehör) gäbs Saugnäpfe mit einer Schnur, mit denen man den Spiegel am Kotflügel fixieren kann. Kostet ned viel und is sicher praktisch. Habs mir bestellt und werde das heuer mal testen.

http://images.spritmonitor.de/239480_2.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Ron

Beiträge: 163

Normaler Beitrag. Re: Caravanspiegel für Outlander 2/Spiegel klappen ein/Wohnwagenspiegel
geschrieben von: Ron - Outlander 2.2 DI-D (4N14) Clear Tec  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. August 2012 14:36

Hallo Campingfreunde,

ich möchte demnächst mit nem geliehenen WoWa verreisen. Ich gehe mal davon aus, das die Breite des Outis nicht ausreicht und ich Zusatzspiegel benötige...
Jetzt hab ich mir mal diese COPPA ROSSA von Specialmirror.nl angesehen...
Kann die jemand empfehlen oder gibts inzwischen dazu noch eine preiswertere aber genauso gute Alternative...?

http://images.spritmonitor.de/436959_5.png



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.08.12 18:39.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Eastbiker

Beiträge: 89

Normaler Beitrag. :-(Re: Caravanspiegel für Outlander 2/Spiegel klappen ein/Wohnwagenspiegel
geschrieben von: Eastbiker - Outlander 2,2l D-ID SUV-Star +4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. August 2012 20:10

Hallo Ron ,

wenn du es schnell gut und günstig brauchst , dann besorge dir die Zusatzspiegel HAGUS 4 . Die gibt es z.B. bei ATU oder KFZ-Teile 24 . Ohne Zusatzspiegel zu fahren geht natürlich auch , ist aber kein sicheres Ding . Man sieht nicht wirklich vielLeider nicht. Die HAGUS 4 kosten ca. 45-50 Euro und sind ruckzuck verbaut und halten wie Bombe .
Nachteil : beim verriegeln klappen die Spiegel nicht mit an .

Gruss aus Berlin , Lars

Outlander III 4WD Automatik SUV Star + in Pantherschwarz/metallic , Wohnwagen Tabbert Puccini 550 E , 1,9to , Suzuki GSX 1250 FA , Peugeot 2008 Active

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Brummiunterwegs

Beiträge: 18

Normaler Beitrag. Re: Caravanspiegel für Outlander 2/Spiegel klappen ein/Wohnwagenspiegel
geschrieben von: Brummiunterwegs - Outlander Intro Edition 2,0 CVT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. August 2012 20:35

Hallo Zusammen,
Ich hab für 79€ mir zusatzspiegel gehoöt die auf den Kotflügel/ unter die Motorhaube gesetzt werden und mit einen Gummi im Radkasten gesichert werden geholt und bin voll zufrieden und hab auch m
keine Probleme mit einklappenden spiegel.

Sonder Anbauten: Anhängerkupplung abnehmbar,
Rückfahrkamera,
Tagfahrlicht (abblendung bei Standlicht),
Rammschutz mit Schriftzug OUTLANDER




Alles easy,alles cool,Outlander fahren enspannt so ungemein

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Ron

Beiträge: 163

Normaler Beitrag. Re: Caravanspiegel für Outlander 2/Spiegel klappen ein/Wohnwagenspiegel
geschrieben von: Ron - Outlander 2.2 DI-D (4N14) Clear Tec  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. August 2012 18:00

Hab jetzt (auf Empfehlung) die Hagus 4 geordert. Test erfolgt Ende August...

http://images.spritmonitor.de/436959_5.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


catweazel

Beiträge: 27

Normaler Beitrag. Re: Caravanspiegel für Outlander 2/Spiegel klappen ein/Wohnwagenspiegel
geschrieben von: catweazel - outlander II Facelift BJ 2012 / 2.2 Di-D (Mitsu) 177PS Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. August 2012 10:18

Hallo,
habe die Oppi-Huckepack bestellt (96€, schneller und guter Service) und mit EMUK Halteleinen (9,95€) gesichert.
1500 km Fahrt ohne Probleme, habe allerdings nicht ausprobiert, ob die Oppis auch ohne die Halteleinen stabil genug bleiben - glaube aber schon.

Viele Grüße

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


pajala

Beiträge: 6

Normaler Beitrag. Re: Caravanspiegel für Outlander 2/Spiegel klappen ein/Wohnwagenspiegel
geschrieben von: pajala - C-Crosser HDI 155 FAP Tendance  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. August 2012 20:43

Hallo,

ich habe die Spiegel von Oppi schon seit einigen Jahren. Diese passten bereits auf die Spiegel von meinem Citroen C4 Grand Picasso, dort klappte allerdings nix ein.
Bei meinem Crosser benutze ich nun auf der Fahrerseite auch die Halteleine mit Saugnapf von EMUK, sonst klappt dieser Spiegel, haubtsächlich bei LKW-Gegenverkehr auf der Landstraße, ständig ein. Bin aber dennoch mit den Aufsatzspiegel sehr zufrieden.

Grüsse aus dem Bergischen

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Eastbiker

Beiträge: 89

Normaler Beitrag. Re: Caravanspiegel für Outlander 2/Spiegel klappen ein/Wohnwagenspiegel
geschrieben von: Eastbiker - Outlander 2,2l D-ID SUV-Star +4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. August 2012 21:49

@catweazel

vergiss es ! Ohne Halteleine bzw. Stütze würde dein Oppi einklappen Ja. Ohne funktioniert es definitiv nicht nein ! Die Mitsu-Spiegelmechanik gibt ein fahren ohne Hilfsmittel leider nicht her NEG.

Grüsse aus Berlin , Lars

Outlander III 4WD Automatik SUV Star + in Pantherschwarz/metallic , Wohnwagen Tabbert Puccini 550 E , 1,9to , Suzuki GSX 1250 FA , Peugeot 2008 Active

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite1234
Aktuelle Seite: 4 von 4


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 73
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!