Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


MAC

Beiträge: 72

Normaler Beitrag. Mängelliste
geschrieben von: MAC  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Januar 2008 23:48

Hallo zusammen,

seit Do., 24.01.08, fahre ich einen Outlander II 2,0 DI-D mit Chip-Tuning und habe mich schon zuvor in diesem Forum informiert und einige Threads durchgelesen.

Dabei fällt mir als "Neueinsteiger" auf, daß interessante Informationen oft mehr oder weniger in einzelnen Beiträgen "versteckt" sind und die Postings davor und dahinter diverse Meinungen ohne besondere "Lösungsvorschläge" beinhalten.

Um nicht schon im 1. Beitrag mißverstanden zu werden, mir ist klar, daß dies ein wesentlicher Bestandteile eines jeden Forums ist und oft auch durch diesen Gedankenaustausch Lösungen erarbeitet werden. Gleichzeitig ist es aber auch zeitraubend und mühsam sich nochmals durch alles "durchzuarbeiten" im Wissen, irgendwo hast du es doch schon mal gelesen.

Mein Vorschlag ist, eine Mängel- bzw. Fehlertabelle (ähnlich der Pannenliste) einzurichten in der diese, neben den Angaben zu den betroffenen Modellen bzw. Motoren und den Maßnahmen zur Beseitigung, aufgelistet werden. Ich denke dabei z. B. an das Update der Motorsteuerung vom 2,0 DI-D bzw. die Serviceaktion "Tandempumpe".

Gruß aus dem Schwabenland!
MAC

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Mängelliste
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Januar 2008 07:14

Hallo MAC,

Ich sehe das wie Du und seit Monaten bitte ich immer wieder die Forumsteilnehmer darum Ihre Probleme in unsere Pannenliste einzutragen, leider mit schwacher Resonanz.

Ich hoffe mal, daß Dein Aufruf mehr Erfolg hat, als meiner:-(

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


SilverOuti

Beiträge: 81

Normaler Beitrag. Re: Mängelliste
geschrieben von: SilverOuti  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Januar 2008 21:43

Ich denke mal das "Pannenliste" vielleicht auch falsch verstanden wird

Mir ging es jedenfalls so... Eine "Mängelliste" oder "Mängel-/Pannenliste" wäre ne gute alternative...

Trotzdem sind, wie MAC schon sagte die einzelnen Themenbeiträge auch wichtig...

Ne Verlinkung von der "Pannenliste" auf die einzelnen Themen wäre zu kompliziert oder?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outman

Beiträge: 910

Normaler Beitrag. Re: Mängelliste
geschrieben von: Outman - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Januar 2008 00:26

Moin,

da ich zu 99,5% immer nur ins Forum gehe - komme ich gar nicht an der Pannenliste vorbei??!
Wie wäre es denn eine Mängelliste innerhalb des Forums anzulegen und nicht nur über die Startseite?

...*kleinlaut* ....oder gibt es die schon und ich habe sie noch nicht gefunden? (.....und das als Mod!) *duckundweg*

Gruß

OutmanAuto

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Railster

Beiträge: 888

Normaler Beitrag. Unsere Mängelliste ...
geschrieben von: Railster - Skoda Citigo e iV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Januar 2008 00:53

heißt, wie Hans schon schrieb, Pannenliste. Über den Begriff kann man natürlich diskutieren.
Daneben haben wir aber noch unseren Kummerkasten, wo man sich ebenfalls über Mängel am Outi ausheulen kann.

Ahoj, Railster

http://www.bahnseite.de/offroad/outy/facebook_R.gif

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge: 3379

Normaler Beitrag. Re: Mängelliste
geschrieben von: marc - Zur Zeit kein Outie :-|  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Januar 2008 06:59

Hallo Outman,

Zitat:
Outman
Moin,
da ich zu 99,5% immer nur ins Forum gehe - komme ich gar nicht an der Pannenliste vorbei??!
Wie wäre es denn eine Mängelliste innerhalb des Forums anzulegen und nicht nur über die Startseite?

...*kleinlaut* ....oder gibt es die schon und ich habe sie noch nicht gefunden? (.....und das als Mod!) *duckundweg*

Gruß

OutmanAuto

Es geht nicht nur über die Startseite.

Auf jeder Seite findest Du im oberen Bereich ein Menü - u.A. auch die "Überschrift" Modelle. Einfach mit dem Cursor drauf, es klappt ein Menü aus, dann entsprechendes auswählen, fertig ;-)

Wenn es etwas neues in den Rubriken gibt, sind die entsprechenden stellen mit "Neu" bzw. "Aktuell" gekennzeichnet.

Über Sitemap geht es natürlich auch.

Viele Grüße
marc

Mein aktuelles Fahrzeug

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


DerGute

Beiträge: 44

Normaler Beitrag. Re: Mängelliste
geschrieben von: DerGute  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Januar 2008 17:43

mmh, wenn man`s weis, findet man`s ja auch. aber mir gung es bisher wie Outman.IdeeDankeschön!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 192
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!